Was mögen euere kleinen Besonders gerne..?

Was mögen euere kleinen Besonders gerne..?

Hallo zusammen! :smile:

Da ich in "letzter zeit" bei meinen kleinen so ein paar eigenarten Festegestellt habe, wollte ich mal wissen was euere kleinen Racker besonders gerne mögen! ;)
      Also ich mache einfach mal den Anfang..
      Yuki ist ein Heu-Fetischist! Egal ob frisch oder abgepackt.. Wenn ich den Käfig zum saubermachen offen hab und das Heu davorsteht bekommt man den kleinen garnichtmehr weg davon.. ;)

Thani liebt frische Wäsche.. Nicht unbedingt zur Freude aller.. besonders bei Dunklen sachen.. Jaja.. Da fallen die weißen Haare besondern gerne aus! ;)

Und Kiyoshi kann es nicht haben wenn ich irgendwas im Zimmer tue und es nicht zuschauen kann.. Dann rennt und klettert er durch den Käfig das man sonst-was meinen könnte.. ;)

Erzählt doch mal was euere kleinen so "besonderes" tun!
      Liebe grüße
      Lare
      Meine 3 Dicken :)
      Hallo!

Ich habe 6 Ratten und da ist immer was los :lol:
      Johnny zum Beispiel mag sehr gern Zeitungsschnipsel. Er rupft immer alle Zeitung aus dem Käfig und zerrupft sie dann zu tausend Stücken! :D Dann gräbt er sich ganz drin ein und pennt die ganze Zeit. :wink:
      Lennon und Jerry liegen gern in Tüchern drin. Egal ob es eine Hängematte ist oder eine alte Stofftasche oder ein ausgepolsterter Schuhkarton. :)
      Jean-Luc und Jordi liegen im Auslauf immer ganz oben. Da haben sie den besten Ausblick und sind vor allem ungestört vor Jerry oben in ihrem Kratzbaum. :D

Naja, meine Mäuslein sind schon eine durchtriebene Bande! :lol: :D
      Mal schauen, was sie noch alles anstellen werden :wink:

lg Kahtrin
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      Hmm..ja ich erkenne schon Ähnlickeiten..:)

Also Malvin frisst einfach unheimlich viel und gerne..
      Dementsprechend ist er auch der einzige der noch nicht richtig abgenommen hat..
      Er ist und bleibt(?)wohl das Klöpschen.. Aber lieb ist er ohne gleichen..
      Eine absolute schmuseratte..
      und liegt den ganzen lieben langen tag(außer an fütterungszeiten-da ist er der schnellste;) im obersten kistchen und überblickt wie buddha das treiben..

Joschi ist der schlankeste und fitteste (mit meinem Horst), er ist frech wie Rotz,
      die Voliere ist ihm nicht genug, er sucht die Freiheit..
      Für ihn kann es nicht genug action geben, er ist auch ein leidenschaftlicher Zeitungspapier-zerreißer..
      Er ist die Zicke unter den vier neuen.. Und der erste der streit anfängt..

Samson ist der zweit-dickste, doch auch er hat schon schön abgenommen,
      er wird seitdem er hier ist immer aktiver.. Ansonsten liebt er es immernoch gemütlich und Karotten..er gerät außer sich, wenn ichmit karotten komme..
      Samson ist ebenfalls ein schmusetier.
      auf dem saofa krabbelt er auf meinen schoß und lässt sich durchkraulen..

Charly hat von allen Neuankömmlingen am meisten abgenommen.
      Er ist mittlerweile fast schon richtig schlank.
      Er ist auch ein fleißiger zeitungspapier-schnippsler.
      und auch er liebt wie sein bruder samson karotten.

Und nun zu Horst,
      für Horst geht nichts über banane.
      Ansonsten buddelt er unheimlich gerne und ist generell sehr bewegungsfreudig.
      Er kann ganz gut auf menschenkontakt verzichten-besser gesagt, er will nicht angefasst werden. Da beißt er dann auch schon mal zu.
      ich brauche immer dieobligatorische röhre um ihn zu transportieren.
      Damit nicht genug hat er sich mit den anderen ratten als unbelehrbar erwiesen,
      die zusammenführung kann man gescheitert ansehen. NICHTS hat geholfen, deshalb steht nun so bald wie möglich die kastration an.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: