die vorletzten 2(vor tabby), susi und casimir hatte ich aus dem tierheim. casimir wurde 18 und susi 17. sie brauchten fast ein jahr um vertrauen zu mir zu fassen, doch dann hatte ich katzen wie noch nie. so dankbar waren diese.
tabby muss so erzogen werden dass sie mit auf reisen geht. haben einen kleinen camper und wohnen öfters auf dem campingplatz.
mit 4 mon. holten wir uns tabby, sie hatte schon ein halsband und wir legten ihr sofort ein geschirr um, sie ließ es zu. abends wenn wir ins bett gingen wurde es abgenommen.
4 wochen wurde es so gehandhabt, den ganzen tag gingen wir spazieren, an der mosel, am campingplatz, im garten, in der wohnung und am balkon, es war in einigen situationen schwierig, machten aber immer pause wenn sie, tabby, nicht mehr wollte.
wir sind auch auto gefahren, am anfang gefiel es überhaupt nicht, nun lässt sie es kalt, sie schläft und schaut was sie sehen kann, pause wird auch gemacht, mit geschirr an geht es zur "pinkelpause".
jetzt wird es kalt und wir sind überwiegend in der wohnung, gehen aber regelmäßig ums haus, so ganz gefällt es ihr nicht aber es läuft gut. egal wie frisch es ist, tabby liegt am balkon.
werde weiter berichten wie es läuft mit uns, wir sind ja erst 4 monate ein päärchen, tabby und ich.