Leben mit 18 katzen

      Original von bianca1
      Wollen die anderen katzen denn gar nicht raus? Nicht mal auf der Terasse im Sonnenschein liegen?

      Wieviele Hunde habt ihr denn?


      im kommenden Jahr werden wir unseren Katzis ein Freigehege vergrößern .. dann dürfen die auch alle raus :smile:

      Wir haben 2 Minihunde .. Kira .. ein Mix aus Zwergdackel und Minipinscher und ihre Tochter Stella .. da ist dann noch ein reinrassiger Chihuahua mit drin :smile:

      Die zweite Tochter von Kira ist bei meiner Tochter ...
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christina1“ ()

      Respekt...18 Katzen! :)
      Ich könnte mir nur vorstellen, dass ich mal höchstens 3-4 Katzen habe, aber mehr auch nicht. Find ich toll, dass du dich so kümmerst!
      Würd mich auch sehr über Fotos freuen!! Am besten wo alle zusammen drauf sind :wink:
      hey
      ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt! :oops:

      ich wollte wissen warum die anderen NICHT raus dürfen!
      das der eine rausdarf weil er es einfach braucht ist mir schon klar!! :wink:

      lg

      PS: freue mich auf bilder! :smile:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      :clap: :clap: :clap: :clap:

      Hallo Christina,

      da kann man wirklich nur sagen: RESPEKT!

      Ich finde es wahnsinnig toll, was ihr macht und das dein Mann da so mitzieht.

      Wenn ich mal älter bin und meine Kinder (die ja noch kommen sollen) alle aus dem Haus sind, dann möchte ich auch richtig im Tierschutz tätig sein.

      Ich habe irgendwie das Gefühl, das ich sowas auf jeden Fall machen sollte. Leider habe ich dazu derzeit gar keine richtige Zeit, aber meinen 3 Fellis geht es bombastisch bei uns und ich würde auch keines der 3en wieder hergeben. Mollie kam ja auch aus eher schlechteren Verhältnissen zu uns. Sie wurde sich als Rassekatze auch zugelegt, ohne vorher die Konsequenzen zu sehen, die so ein Tier mit sich bringt und ich konnte da einfach nicht anders, als sie nehmen, als ich in dem Haushalt war und sie sah.

      Leider klappt es mit der kleinen Bella aus Gran Canaria nicht, um die ich mich dort 2 Wochen sehr bemüht habe. Sie hat FeLv und darf nicht nach UK einreisen. Das bricht mir momentan sehr das Herz, weil ich ihr gerne ein schönes Zuhause geben wollte. Als wir in Gran Canaria waren und auch schon Jahre zuvor in Teneriffa oder gar Kroatien sahen wir soviele herumstreuende Katzen, die keiner haben will und die nichts wert sind. Das bricht mir wirklich das Herz und wenn ich die Mittel hätte, würde ich wohl dort leben und helfen.

      Ich finde es ganz beachtlich, wie Du und deine Familie sich um die Katzen bemühen und das es denen dort gut geht, liest man in jeder deiner Worte. Es ist wirklich schön zu lesen, dass es auf dieser Welt doch noch fantastische Seelen gibt, die nach deren besten Möglichkeiten helfen, dass das Leid weniger wird. :hug:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      moulinrouge Leider kennen diese Menschen das zauberwort Verantwortung nicht, ich hab zu vieles gesehen ich habe katzen leiden gesehen Katzen die verhungert sind die sterben mussten weil die menschen die sie hatten sie vergessen haben weil die Katzen auf einmal langweilig war, halbverhungerte Katzenmütter mit babys und so vieles mehr, da kann man nicht anderes und man hilft wir geben alles unsere katzen das letzte Hemd wir nehmen auch immer wieder katzen auf auch wenn sie wenn sie wieder fit sind ein andere schönes zuhause finden, jeder von ihnen hat ein Recht zu leben und geliebt zu werden, klar ist es auch das wir viel Verantwortung haben für unsere Tiere, klar ist uns auch das wir keinen Urlaub machen oder mal raus gehen kino und so ich kann mir keine teueren sachen kaufen alles was frau so mag und gerne tun alles dieses mache ich nicht weil ich mir sage ich habe seelen die mich brauchen die mich nehmen wie ich bin und die immer auf mich zählen können ich verstehe sie weiss wie sie sind auch wenn ich mir die Nächte um die ohren haue weil einer unsere Katze krank ist oder weil eine neue dazu gekommen ist oder weil einer zu mir kommt in der Nacht weil er oder sie kuscheln will, diese zeit nehme ich mir und das was ich tue das mach ich sehr gerne und würde es immer wieder so machen
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ja, das stimmt. :zustimm:

      Wenn all die Leute der Katzen, die Du aufgenommen hast, wirklich Verantwortung zeigen würden, dann wären diese Tiere nicht bei Dir!

      Es ist wirklich schlimm, was alles passiert - umso besser ist es, zu wissen, dass es Menschen wie Dich und deine Familie gibt. :hug:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo Christina,

      ich habe jetzt einige Tage überlegt, ob ich überhaupt was schreibe und mich doch dafür entschieden. Und bin damit der Buhmann, das ist mir klar... :wink:

      Also... Ja, ich habe auch Respekt davor, dass du den armen Miezen helfen willst. Ich bezweifle nicht, dass du nur das Beste für die Katzen willst. Aber ich finde trotzdem, es sind zuviele. Ihr seid 4 Personen, irgendwo muss das Geld herkommen, also gehe ich davon aus, dass mindestens einer der Erwachsenen arbeitet. Die Kinder haben sicherlich auch noch andere "Hobbys". Ich kann mir nicht vorstellen, dass du allen Tieren gerecht werden kannst.

      Ich habe selber 4 Katzen und oft ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass immer eine zu kurz kommt. Hast du bei der Masse wirklich im Blick, ob es allen gut geht, alle ordentlich fressen und auch kaklotechnisch alles okay ist? Was machst du, wenn du dir eine Krankheit einfängst, die alle befällt und eine langwierige Behandlung nötig ist. Alleine Impfungen und Wurmkuren müssen bei euch doch Unsummen verschlingen. Kommt euer TA euch da so sehr entgegen?

      Wie gesagt, dein guter Wille in allen Ehren, aber für mich sieht es schon sehr nach Sammlung mit tierheimähnlichen Zuständen aus... Natürlich kann man sich übers Forum kein genaues Bild machen, aber du nennst deinen Thread "Leben mit 18 Katzen". Dann erzähl doch mal vom Leben mit den Tigern, bis jetzt hast du eigentlich nur aufgezählt, wie sie heißen und warum sie zu euch gekommen sind. :cool:

      Ich möchte dich wirklich nicht angreifen, glaube aber einfach nicht, dass alles so rosig ist mit deiner Bande, wie du uns durch die Blume vermittelst...

      LG, Crescentia
      ...........
      @crescentia
      Nein, bist du nich... der Buhmann mein ich...
      Hatte genau dieselben Gedanken...

      Unser Joker hatte z.B. Pilz...und da haben wir alle 4 impfen lassen müssen...nur dafür ca. 600 Euro...von dem Rest nicht zu schweigen...und dann bei 18 Fellis????
      Das würd ich mir nicht mal zutrauen, wenn mein Mann monatlich im zweistelligen Bereich verdienen würde (was er natürlich als Dauer-Student :confused: nich tut :wink:)
      Ich mein, als Lehrerin ist das Gehalt nicht schlecht, aber auch nicht soooo super, dass ich denken würd, mit 2 Kindern (die ich noch nich habe, die aber definitiv für irgendwann geplant sind) könnt ich 18 Katzen halten...
      Würd mir auch endlos Sorgen machen, dass mal was passiert und ALLE darunter leiden...
      Allein wenn ich mir vorstelle, einer hat Giardian (was immer durch den Draußen-Kater, und uns Menschen hereingetragen werden kann in eine Wohnung)...man kann ja gar nicht herausfinden WELCHE Katze. Und dann allen immer Morgens und Abends Tabletten geben? Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuuiui :eek:

      @christina1 Ich meine, ich will dir jetzt hier auch nix Böses und ganz ehrlich...lieber bei dir als in nem Tierheim...aber Gedanken hab ich mir trotzdem gemacht. Hoff, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen.

      LG,
      Mabel
      hmm das hab ich mir irgendwie auch schon gedacht aber wollte nicht die stimmung und den guten willen zerstören!

      ich denke wenn du die katzen (die ja teilweise noch seeehr jung sind) vermitteln würdest sähe das ganze ein bisschen anders aus!! :zustimm:

      aber naja estmal wedens wohl nicht weniger werden da die natürlich jetzt schon alle einen platz in eurem herzen haben aber ich hoffe es werden nicht mehr!

      ist auch von mir nicht blöse gemeint, ich will ja i-wann auch mal sowas machen aber dann eben die katzen weiter vermiteln!! :wink:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo Crescentia
      Klar kannst du mich fragen wie man das schafft, und wie mach das alles hin bekommt. klar ist das man geld haben muss sonst kann man so was nicht machen,
      1 ich bin dabei eine Ausbildung als Tierheilbehandlerin zu machen das heisst für uns TA kommt zu uns nach hause lässt mir alles da und ich geb es den tieren die eine Krankheit haben, Impfungen bekommen unsere Katze nur alle 2 jahre nur Tommy und die hunde jedes jahr,
      wenn ich ein verdacht habe das meine Katzen was habe da kannst du mir Glauben weiss ich was ich zu machen habe, die katzen die wir auf genommen haben hatten alle eine krankheit klar ist auch das wir diese dann zu erst nicht zu den anderen lassen, und erst ab warten bis sie wieder fit sind wir haben pitzkatzen die halb tod waren wieder hin bekommen, klar auch dafür muss man geld haben auch unsere TA macht nichts umsonst
      das was unsere 18 Katzen zu fressen bekommen hab ich ja hier schon beschrieben,
      du willst wissen wie der tag mit unseren Katzen ist kann ich dir erzählen
      6 uhr morgens ist die nacht vorbei katzen füttern hund raus gehen für kids und Mann Frückstück machen wenn die 3 aus dem Haus sind nach schauen jede katze ob alles ok ist das mach ich über das kuscheln um 11 uhr bin ich dabei das Haus sauber zu machen bevor hab ich die klos der katzen sauber gemacht, und dann 2 stunden lernen, dabei trinke ich dann mein Kaffee, wenn ich das gemacht habe spiel ich mit den katzen die grossen pennen dann nur die kleinen nicht, dann hole ich meine grosse Tochter ab die 2 türen weiter ihr Haus hat und wir gehen mit den Hunden, so eine stunde, da nach trinke ich kaffee und schau was unsere katzen so machen, dann ist fast zeit essen zu machen weil dann meine 3 Männer wieder zu hause sind, wie du schon sagst auch die kids haben ihre Hobbys, ich rede dann was am tag so war und mein Mann und auch die Jungs kuscheln mit den Katzen, am abend dann mache ich die klos sauber und das fressen was dann für den tag an steht ob dose oder Fleisch oder Fisch, wenn es Fisch ist muss ich ihn selber ausnehmen weil ich den ganz frisch bekomme, auch das ist arbeit weil es ja viel ist was sie bekommen, über den ganzen tag hinaus hole katzen wo von schrank oder laufe mit einer meiner kleinen rum, schaue das im netz los ist oder tel mit katzenfreunden, oder werde zu einer Katzen gerufen die helfe braucht, im grossen und ganzen hätte ich gerne das der tag mehr wie 24 stunden hat, und neben bei studiere ich das verhalten der katzen die neu dazu gekommen sind, wie sie sich machen wie ihr verhalten geworden ist ob ich die bachblüte absetzen kann oder nicht, und ich schaue mir ihren Kot an ob da was zu finden ist, es sind viele dinge am tag die ich mache wenn ich alles auf schreibe werden das hier seiten, ich denke schon das wir gerecht sind gegenüber unseren Katzen weil wie du weisst katzen kommen von ganz alleine zum kuscheln das ist ja auch das tolle an ihnen sie lassen sich nicht so erziehen wie ein Hund, auch das mal zank unter den grossen kommt keine frage aber nie so hart das blut läuft sondern nur weil einer den platz vom anderen haben will oder weil das Fenster zum Garten zu ist, aber ich kann sagen im grossen und ganzen haben wir ein Rudel so alles stimmt sonst kann man so viel Katzen nicht zusammen halten
      so ich hoffe ich hab dir nun erzählt wie mein tag mit ihnen aussieht
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Klar ... die Bedenken sind absolut nachvollziehbar, aber Pilz hatten wir durch Jimbo und Kati schon im Haus.
      Zu der Zeit hatten wir "erst" 7 Katzen.Wir haben den Babys das pilzmittel gegeben und den anderen profilaktisch,da wir die beiden sofort in quarantäne (unser schlafzimmer) verfrachtet haben ist den anderen auch nichts passiert.

      Wir kennen unsere Katzen so in und auswendig,daß wir immer genau wissen,wer von denen etwas hat oder nicht.Über das Finanzielle machen wir uns keine Gedanken,da unsere Katzen einen festen Platz in unserem Herzen haben.Ihr würdet ja auch nicht aus finanziellen Gründen Kinder weggeben oder?

      Es mag für euch viel Geld bedeuten,da ihr bei jeder Spritze zum TA rennen müsst.
      Durch meine Ausbildung zur Tierheilbehandlerin bekomme ich das Mittel mit und versorge die Katzis selber,somit gebe ich weniger Geld aus als ihr.
      Einen Vorteil muß die Ausbildung ja auch haben :D
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      hallo

      ich wollte mal sagen das ich es super von dir finde
      das du 18 katzen ein zuhause gegben hast
      vorallem den katzen die keiner mehr haben wollte
      es ist immer das selbe die menschen wollen tiere wenn sie babys sind und wenn sie dann gross und was älter sind
      dann feld denen ein ohhhhh ich habe ja eine alergie
      ich sag nur dann geh zu arzt und dann bekommt mann was darfür aber gleich ein 9 oder 6 jahre alte katze abzugeben.. das von ihren gewohnten zuhause zu trennen finde ich echt sch.... mal erlich die meisten menschen wissen nicht das katzen aber auch hunde generel tiere eine seele haben
      ich habe 3katzen 1 hund wobei ein hund ist so gesagt sie ist sehr klein grinz
      8 schildkröten wobei ich 2 bekommen haben die auch keiner mehr haben wollte 3 aquariums alle tiere werden bei uns im haus bleiben bis zum ende
      so gehört sich das

      lg sabrina
      Sabrina, viele Menchen sind so, leider wissen viele von ihnen nicht das auch Tiere eine Seele haben, die leidet viele denken immer noch das Tiere eine Sache ist die man wie ein Auto ab geben kann, aber schön das du 3 Katzen ein schönes zuhause geben hast,
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      hallo christina1
      dane ja ich bin froh das das ich die 3 katzen habe was 5monate alte katzen anstellen ist echt ein bild für die gotter echt toll

      ich finde es auch schlimm wenn menschen tiere als gegenstand halten
      warte mal wenn weihnachten vorbei ist so in frühjahr dann siehst du
      wie menschen mit tieren (katzen und hunden usw) umgehen.. entweder sie setzten die tiere wieder aus (so autobahn,im wald) oder sie verkaufen sie wieder mit begründungen die ich nicht verstehen kann aber so sind die menschen halt mann sagt ja was die auch stehen hast unter deinen satz

      DAS SCHLIMMSTE TIER IST DER MENSCH UND MICHT DAS TIER

      ich finde es so toll was du machst und ich muss sagen das du einen grossen mut hast 18 katzen zu halten... aber ich finde das sich die leute mal eine scheibe abschneiden sollen denn was du tust fuer die tiere ist echt lobenswert sie danken dir das auch
      lg sabrina :clap:
      ja danken tun sie es mir jeden tag klar machen katzen arbeit aber auch sehr viel freude und was sie alles so anstellen weisst du ja von deinen 3 katzen, man kann lachen und wenn sie was haben auch weinen, tja Weihnachten steht vor der türe und viele der Tiere werden dann verschenkt , dieses jahr war es echt schlimm mit ab geben von katzen, was für ein grund auch da ist bedenken sollte man immer das alle eine Seele haben,
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Auch wenn wir nur "zwei" Fellnassen haben.. lieber die zwei bei mir als woanders. Es gibt soviele Menschen die sich Katzen bzw. Tiere allgemein holen oder ihren Kindern schenken und dann wird sich ums Tier nicht mehr gekümmert. So kam Minka auch zu uns, meine Ma hat sie sich trotz Allergie geholt, ging ne Woche gut dann Atemnot und Notarzt. Und was sagt die zu mir: "Wenn wir keinen finden, müssen wir Felix aussetzen". (Damals war Sie noch ein ER!!! :evil:). Ich hab dann auch mit meinem Freund gesprochen und sie kam erstmal zu meinen Schwiegereltern, weil wir zwei Kitten hatten die wir aber abgeben mussten da sie Freigang brauchten und das konnten wir Ihnen nicht geben. Also ohne Katze wollte ich nicht (Ach Schatz jetzt haben wir doch schon Kratzbaum etc.) und dann haben wir Minka zu uns geholt. Die würde ich nicht mehr abgeben, schließlich hat die in 15 Wochen bei 3 Leuten gelebt und wir waren die vierten. Jetzt hab ich aber ausgeholt :confused:.

      Ich finde das zum :sick:. Ich mein man hängt doch auch an den Tieren oder nicht????Ich :sad: schon, wenn nur ein Fisch stirbt bei uns...!!! Aber finde es toll wenn man den Platz, Geld und Zeit hat sich solchen Tieren anzunehmen zumal es auch viel Geduld fordert wenn ein verstörtes Seelchen zu dir kommt oder???
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      viel zeit und ganz viel Geduld und viel liebe dann bekommt man katzen seele wieder hin, erst dann kann man sehen was menschen diesen Tieren an getan haben,
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: