Kätzchen frisst nur sehr wenig

      Kätzchen frisst nur sehr wenig

      Hallo an alle,

      ich hab vor ca. drei Wochen ein verwaistes Katzenbaby mit Katzenschnupfen gefunden. War mit ihr beim Tierarzt und hat sie die richtigen Medikamente bekommen. Der Schnupfen ist bis auf gelegendlichens schiefen auch weg. Bis jetzt hat sie sich sehr gut gemacht und ist nun ca. 6 Wochen alt. Nur jetzt frisst sie nicht mehr gescheit. Weder Nassfutter noch die Katzenersatzmilch. Wasser trinkt Gwendolyn, so heißt sie, jedoch ganz normal und jetzt mach ich mir fürchterliche Sorgen.

      Lieben gruß und vielen Dank
      Also normalerweiße hat sie ein bis zwei Schälchen von Miamor Nassfutter gefressen und alle drei vier Studen ein kleines Schälchen mit Muttermilchersatz getrunken. Nun frisst sie serh viel weniger. Sie nimmt zwar nicht ab, aber auch nicht zu. Sonst ist sie total vital. Spielt den ganzen Tag. Nur beim fressen rumpft sie die Nase und verzieht sich meist wieder. Heute hat sie über den Tag verteilt nur ein Schälchen von Miamor gefressen.
      Wenn sie nicht abnimmt ist ja schon mal nicht ganz so schlecht.
      Vielleicht Futter bissl abwechseln?
      Kitten gibts noch von animonda einige Sorten. Die mag unser Joker ganz gern.
      Was ist mit Trofu? Ist zwar nich der Hit (wie du hier lesen kannst), aber vllt. aufgeweicht mit bissl Katzen-Aufzuchtmilch? Oder was für Milch hast du?
      das werd ich morgen gleich mal probieren, ich hoff nur das die arme kleine nicht schon wieder krank wird. Hab total Angst um sie, weil sie noch so klein ist und schon so krank war und jetzt war sie endlich a bissal über den Berg. Naja wird hoffentlich wieder werden. wenns sie weiter so wenig isst, wird sie wieder zum Tierartz müssen.Dankeschön für deine tipps

      RE: Kätzchen frisst nur sehr wenig

      Hallo, das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Katze. Habe sie im Juli beim Abendrundgang im Garten gefunden - Babykätzchen mit Maden im rechten Öhrchen! Als erste Hilfe habe ich ihr Ohr mit Wasser ausgespült - für Tierarzt war es ja zu spät am Abend. Nun liebt meine Katze es mit Wasser zu spielen! Sie trinkt es nicht - nur Katzenmilch. Zuerst hat auch sie wunderbar gefressen - dann - wie bei Dir auch, nichts war mehr recht. Sie schüttelt dann das Pfötchen oder sie gräbt vor dem Napf - nach dem Motto: das Zeug kannst Du gleich entsorgen - oder so. :smile: Um so aufmerksamer war sie bei meinem Essen! Da ich salzarm koche, gerne Geflügelfleisch und Fisch esse, hat sie also von mir abbekommen und gut gefressen. Auch meine Angst war: sie war doch sooo krank, sie muss doch erstmal kräftig werden. Das meiste an Katzenfutter muss ich wegwerfen! Die Tierärztin sagte jedoch, es ist nicht gut für sie. Sie muss!! Katzenfutter fressen! Es ist ausgewogen - sonst zerstört der zu hohe Eiweißgehalt in 6-8 Jahren ihre Nieren!!! Schock!!! Nun "kämpfe" ich also darum, dass sie doch irgendwelches Katzenfutter mögen wird. So öffne ich fast täglich - nach einer gewissen "Standzeit" des Futters - mehrere Sorten Katzenfutter und bin glücklich wenn sie tatsächlich mal etwas mag. Aber das heisst dann nicht, dass sie es beim nächsten Mal auch noch mag. :sad:
      Das hat nichts mit "verwöhnen" zu tun - wie ich nun oft zu hören bekomme. Es geht mir genau so wie Dir: seit ich sie nun habe war ich fast jede Woche beim Tierarzt weil "das Öhrchen" - es ist nur noch das Innere vom Ohr verblieben - und es heilt ewig nicht! Also Sorge, Sorge und viel Liebe, die sie mir auch zurückgibt. Ich werde einfach verschiedene Sorten ausprobieren und hoffe, dass sie es irgendwann mag....
      LG Gaby