eigentlich bin ich ja bei den Katzen zu finden

Aber mein Schwesterherz hat seit Sonntag zwei Kaninchen und jetzt muss ich euch im Auftrag mal was fragen. Die beiden sind 7 Wochen alt, bekommen noch Babyfutter, haben Einstreu, Stroh, Heu, Wassernapf, Wassertränke, Salzleckstein und einen Kalkstein im Käfig. Eigentlich ist der Stuhlgang normal, sie machen kleine Böbbels. Und das auch schon in eine Ecke, die seit heute mit einem extra Kunstoff-Klo "belegt" ist. So, jetzt aber zu meiner Frage:
Die zwei hübschen machen ihre Kegel ins Klo, machen aber auch auf das Häuschen, also das Dach. Da allerdings ist es dann eher weicher Stuhlgang. Laut meiner Schwester passiert das wohl aber nur nachts. Vertragen die beiden das Futter nicht? Oder haben sie nachts beim Schlafen die Blase noch nicht unter Kontrolle? Oder sind die beiden einfach noch vom Umzug erschreckt? Das glaub ich allerdings weniger, denn die zwei machen einen sehr aufgeweckten Eindruck, lassen sich streicheln, schnüffeln an der Hand und schlecken, machen sich zum Schlafen lang usw.
Wir freuen uns über jede Antwort.
LG die frischgebackene Kaninchen-Mama