ich habe ein etwas seltsames anliegen und wusste auch nicht wo ich es am besten reinschreibe!
also: den sommer sind 2 meiner hasen spurlos verschwunden.
und zwar war das so: ich habe ein großes freigehäge wo aber andere tiere wie (z.B. katze, marder, fuchs…) hinein könnten da der zaun zwar 1.5m hoch ist aber oben keine abdeckung hat! Ich lasse meine ninchen im sommer immer wieder mal ne woche im garten laufen da sie nicht abhauen ist das kein problem, aber auf einmal war ein hase verschwunden und ich hatte keine ahnung wo er ist, ich habe die anderen vorsichtshalber wieder eingefangen!
dann waren sie eine woche im freilauf und es ist kein weitere verschwunden. dann sind mir aber 2 ausgekommen und es war an dem tag schon so spät das ich sie am nächsten tag einfangen wollte, doch dann war nur noch einer da, den ich eingefangen habe!!
ich habe den die hasen überall gesucht…keine spur!

doch dann hab ich unter unserer terrasse geschaut (holzterrasse wo die katzen oder hasen sich manchmal drunter aufhalten) und habe eine berg voller weißer haare gesehen

mein vater hat dan das ein brett der terrasse herausgeschraubt und es war sweety000000(der hase was als 2tes verschwunden war) oder bessergesagt ihr fell und ihr kopf!! es war schreklich das zu sehen und zu wissen das mit bunny (der als erstes verschwundene hase) höchstwahrscheinlich das selbe passiert ist!!

ich hab mir lange über legt welches tier das gewesen sein könnte (wird wohl ein tier gewesen sein)!!
wir hatten vor langer zeit schon mal einen marder der meine 4 damaligen hasen sprichwörtlich geköpft hat

aber welches tier fängt hasen und frisst es dann unter der terrasse (praktisch in totaler menschennähe)???? und fängt sie wenn sie im garten sind (wo ja viel mehr versteckmöglichkeiten sind) und nicht wenn sie im freilauf sind wo man sie viel schneller erwischt???
also das ist alles irgendwie ein rätsel!!!

und heute erzählt mir meine nachbarin (sie kommt immer mit ihrem kleinen sohn zum hasen anschauen) das sie seit eineiger zeit ein kleines tier auf dem feld neben ihrem haus sieht(also sie ist nicht mein direkte nachbarin sonst hätte ich es ja auch schon gesehen sondern wohnt schon ein paar häuser weiter) das wie ein hermelin im winterfell aussieht!!!

sie meinte es ist ca. so groß wie ein eichhörnchen mit einer schwarzen schwanzspitze und es hat einen bau unterm feld, zumindest verschwindet es dort wenn sie raus geht um es sich genauer anzusehen!! es kommt immer so um die mittagszeit raus wenn die leute auf der baustelle mittagspause machen (bei uns sind ständig baustellen und es ist immer sehr laut)!!!
so jetzt hab ich ein bisschen im i-net rumgesucht und iregendwie ist mir das nicht ganz geheuer!!
da steht das die gar nicht in unserer gegend vorkommen (oberösterreich), das sie dämmerungs- und nachtaktiv sind, das sie ihr fell in wärmeren gebieten (bei uns ist es noch relativ warm und es leigt auch noch kein schnee) nicht ins weise wechseln sondern das ganze jahr braun bleiben und aber auch das sie hasen fressen!!!!

kann es sich wirklich um ein hermelin handeln? (meine nachbarin versucht sobald wie möglich ein foto zu machen)
aber wie kommt es hier her?? kann es sein das es jemand ausgesetzt hat und es sich hier eingenistet hat?? ich meine es ist schon sehr scheu aber es ist wie gesagt direkt gegenüber ne baustelle und es kommt sofort raus wenn die mal kurz mittagspause haben!! und das könnt auch ein grund sein das es nicht wirklich nachtaktiv ist sondern auch am tag rauskommt!!
kann man da den TS informieren? ich meine es ist doch nicht normal das vor seinem haus ein hermelin rumrennt!!

was würde mit dem kleinen passieren?? könnte man es (wenn es wirklich ausgesetzt oder ähnliches wurde und es menschen gewöhnt ist) aufnehmen?? Ich hab jetzt keine erfahrung aber würd mich einfach mal so interessieren!!!
wär es möglich das das hermelin mein hasen gefressen hat??
aber warum macht es das jetzt nicht mehr?? also der marde hat so lange „gemordet“ bis kein hase mehr übrig war!!

ich hoffe ich krieg ein paar antworten weil es mir echt wichtig ist und vllt. damit auch meine hasen in gefahr sind!!!!

danke für jegliche antworten und sry für den langen text!!
lg
warum???
...du warst mein ein und alles 
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je

Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je