(Nicht nur) für Enrico - Fortsetzung Weihnachtshumor

Hallo, Du armes krankes und leidendes Männlein (von "Mann" kann ich im Augenblick beim besten Willen nix erkennen:wink:)

Aber ich bin mal gnädig und setze meinen "Weihnachts-Service" an dieser Stelle fort (die bisherigen Geschichten und Gedichte sind - für alle, die es noch nicht gefunden haben, unter - unter katzen.de/german/katzenecke/fo…mb_show=thread&mb_id=3943 nachzulesen).

-----------------------------------------------------------------------

KATER RUPPRECHT
    ... nicht nur zur Weihnachtszeit ...

Die Maus, vom Walde kam sie her,
    sie dachte, ´s wird kalt, es weihnachtet sehr.

Sie wollte eigentlich nicht bleiben,
    doch dann sah sie Lichter hinter Scheiben,

erblickte in Fülle Speis und Trank,
    und fand sich eigentlich zu schlank.

Das Städtchen schien dem Mäuschen klein,
    fast das Schlaraffenland zu sein.

Da sah sie, so strolchend durch die Gassen,
    ´ne offene Tür, ´s war kaum zu fassen.

Nun aber schnell hineingehüpftund
    unter einen Schrank geschlüpft.

Dort hockte das Mäuschen und muckste sich nicht,
    abwartend, bis gelöscht alles Licht.

Dann kam es hervor, das Näschen es bebte,
    ganz leise war´s, weil´s ja gerne lebte.

Es schlich in die Küche hin zum Duft,
    das Näschen schnuppern in der Luft.

Doch, was nicht ahnte die arme Maus,
    es gab einen Kater in diesem Haus.

Schon sah die Maus sich der Beute nah,
    als sie fast selber die Beute war.

Der Kater des Hauses, er hat sie erspäht,
    wie es dem Mäuschen jetzt wohl ergeht?

Der Kater war groß und imposant,
    Rupprecht, so wurde er genannt.

Rupprecht, er kannte nur Dosenfutter,
    wie auch schon seine Katzenmutter.

Was das da wohl ist, so fragte er sich,
    womöglich vom Nikolaus für mich?

Das Mäuschen war - erstarrt vor Schreck,
    inzwischen auch gar nicht mehr so keck.

Der Kater, er schnupperte an der Maus,
    die dachte, wie komm ich hier bloß raus?

Sie zwickte Rupprecht leicht in die Schnute,
    der Kater, er raunzte "Miaua" und "Ich blute!"

Er fauchte voller Katerzorn:
    "Gleich wünschst du, du wärst nie gebor´n".

In dem Moment, ihr glaubt es nicht,
    blitzte durch´s Fenster ein Sternenlicht
    und hüllte ein Maus und auch Katze,
    da senkte Rupprecht seine Tatze.

Er zog sich zurück in sein Katzenbett,
    dort fand´s dann auch das Mäuschen sehr nett.

Am nächsten Morgen, welch seltsames Bild,
    der Kater, der sonst ziemlich wild,
    lag mit dem Mäuschen noch im Traum,
    die Dosis trauten den Augen kaum.

So kam Rupprecht zu seiner Maus,
    gemeinsam wachten sie nun im Haus.

Die Maus, vom Walde kam sie her,
    weil sie merkte, es weihnachtet sehr.
    Sie blieb in der Stadt, bei einem Kater,
    ein Weihnachtsmirakel, heiliger Vater ;)

Wer sagt hier, dass das nicht sein kann?
    Ihr glaubt doch an den Weihnachtsmann?!

--------------------------------------------------------------

will be continued..............................

Gute Besserung und liebe Grüße von catflower
    :biggrin:
    Wenn schon, dann bitte "Dackel" und 45° Körpertemperatur hielt ich bisher bei Italienern für völlig normal - ihr behauptet doch selbst immer, dass ihr "heißblütig" seid. Also jetzt nicht noch wegen Dingen meckern, auf die man(n) sonst voller Stolz selbst hinweist:wink::biggrin:

Heißer Tee mit Rum, viiiiel Zitrone, Kirschsaft, Salzstangen, Heidelbeeren - all das hilft meist mehr als jede Chemie, laß Dir das von einem ehemaligen Karbolmäuschen (für Kiddis)gesagt sein. Reguliert den Flüssigkeitshaushalt, der durch das vermehrte Schwitzen ins Trudeln gerät. Hühnerbrühe bewirkt ebenfalls Wunder - das Essen kannst Du getrost einige Tage vernachlässigen, ich denke mal, so eine kleine Fastenkur tut Dir ohnehin nur gut:wink:. Von wegen "Eros", ich lach mich doch kringelig.

Zähne zusammenbeißen und durch, kleiner Moppel. Du weißt doch: ein Indianerherz (auch ein italienisches) kennt keinen Schmerz.

LG catflower:biggrin:
    Hallo Enrico, bist Du schon hinüber ? Wär echt schade, denn weiter geht´s :

Klein-Fritzchen geht vor dem Heiligen Abend in die Kirche und macht sich an der dort aufgestellten Weihnachtskrippe zu schaffen. Der Pfarrer beobachtet ihn unbemerkt dabei, sagt aber nichts.

Nachdem Fritzchen wieder gegangen ist, schaut sich der Pfarrer die Krippe an und stellt fest, daß Fritzchen den Josef mitgenommen hat.

Am nächsten Tag erscheint Fritzchen wieder in der Kirche. Er geht wieder zur Krippe und nimmt etwas weg. Der Pfarrer beobachtet ihn, sagt aber wieder nichts.

Nachdem Fritzchen wieder gegangen ist, schaut sich der Pfarrer abermals die Krippe an und stellt fest, daß Fritzchen dieses Mal die Heilige Mutter Maria mitgenommen hat.

Jetzt wird's dem Pfarrer aber zu bunt und er beschließt, Fritzchen am nächsten Tag auf frischer Tat zu ertappen.

Am nächsten Tag kommt Fritzchen wieder, geht zur Krippe, nimmt allerdings nichts weg, sondern legt einen Brief in die Krippe. Der Pfarrer beobachtet auch dies und wartet erst einmal ab.

Fritzchen geht wieder.
    Der Pfarrer geht zur Krippe, nimmt den Brief und öffnet ihn.

Darin steht geschrieben: "Liebes Christkind! Wenn Du mir dieses Jahr wieder kein Mountainbike zu Weihnachten schenkst, siehst Du Deine Eltern nie wieder!"

--------------------------------------------------------------------

Ts, ts, diese Jugend:wink:

LG auch heute von catflower:biggrin:
    So, jetzt hab ich unseren Board-Charmeur Enrico wohl lange genug zappeln lassen (aber krank ist man ja ohnehin nicht wirklich aufnahmefähig:wink:) und deshalb geht´s heute endlich weiter mit einem neuen Gedicht:

--------------------------------------------------------

When the last Kalender-sheets
    flattern through the winterstreets
    and Dezemberwind is blowing,
    then is everybody knowing
    that it is not allzuweit:
    she does come - the Weihnachtszeit.

All the Menschen, Leute, people
    flippen out of ihr warm Stueble,
    run to Kaufhof, Aldi, Mess,
    make Konsum and business.
    Kaufen this und jene things
    and the Churchturmglocke rings.

Manche holen sich a Taennchen,
    when this brennt, they cry "Attention".
    Rufen for the Feuerwehr:
    "Please come quick to loeschen her!"
    Goes the Taennchen of in Rauch,
    they are standing on the Schlauch.

In the kitchen of the house
    mother makes the Christmasschmaus.
    She is working, schufts and bakes
    the hit is now her Yoghurtkeks.
    And the Opa says als Tester:
    "We are killed bis to Silvester".
    Then he fills the last Glas wine -
    yes, this is the christmastime!

Day by day does so vergang,
    and the Holy night does come.
    You can think, you can remember,
    this is immer in Dezember.

Then the childrenlein are coming
    candle-Wachs is abwaerts running.
    Bing of Crosby Christmas sings
    while the Towerglocke rings
    and the angels look so fine -
    well this is the Weihnachtstime.

Baby-eyes are big and rund,
    the familiy feels kerngesund
    when unterm Weihnachtsbaum they're hocking
    then nothing can them ever shocking.
    They are so happy, are so fine -
    this happens in the Christmastime!

The animals all in the house,
    the Hund, the Katz, the bird, the mouse,
    are turning round the Weihnachtsstress,
    enjoy this day as never nie,
    well they find Kitekat and Chappi
    in the Geschenkkarton von Pappi.

The familiy begins to sing
    and wieder does a Gloeckchen ring.
    Zum song vom gruenen Tannenbaum
    the Traenen rennen down and down.
    Bis our mother ploetzlich flennt:
    "The christmas-Gans im Ofen brennt!"
    Her nose indeed is very fine.
    End of the Weihnachtstime.

------------------------------------------------------------

viel hab ich nicht mehr, aber wenn ich´s einteile, müßte es bis Heiligabend gerade noch reichen, also

will be continued auch heute und liebe Grüße von catflower:biggrin:
    Hey catflower!
    Das ist jetzt mein Favorite! Ich liebe es mit meiner FReundin auch so ein Spackenenglish zu reden! Des macht einfach schpass
    Ich bin leider heut krank und muss zuhause chillen, aber bis weihnachten bin ich wieder gesund!
    lieben gruß!
    cora

mein lieblingsspruch auf englisch:
    You can read my gedankes...
    gespr:gedankiiiiess
    Hallo Cora, Du kommst mir wie gerufen - fast hätte ich es wieder vergessen: Du hast doch auch jede Menge schöner Geschichten und Gedichte (ich denke nur an Deinen Brief ins Krankenhaus, den ich natürlich aufgehoben habe):wink: - kannst Du mir Deine Sammlungen nicht mal zumailen (wenn möglich mit Angabe der Quelle) ? Ich hab in meiner HP doch den Punkt "Schmunzelecke" und da bin ich ganz scharf auf derartige Dinge:biggrin:. Natürlich wirst Du dann auch entsprechend erwähnt werden - also quasi öffentlich verewigt - ist das nix?:biggrin::biggrin:

Falls Du meine privat Mail-Adresse nicht mehr hast, kannst Du ruhig das erste hierher schicken: dagmar.luethge@walter-bau.de, ich meld mich dann bei Dir mit der privaten Mail-Adresse für hoffentlich viele Fortsetzungen.

Deine "Weihnachtsbeleuchtung" hab ich übrigens gleich ausgedruckt und unter meinen Kollegen verteilt - waren alle ebenso begeistert wie ich :biggrin:!

Aber wat hattu denn, warum biste ill ? Kann Mama catflower Dir irgendwie helfen ? Ich hoffe, es hat Dich nicht zu arg erwischt und wünsch Dir natürlich gute Besserung. Wenn´s nix Ansteckendes ist, kriegste auch ´n Bussi von mir - ansonsten bleib mir lieber bakterien- / virentechnisch fern:wink::biggrin:

Also, komm bald wieder auf die Beine und laß Dich bis dahin kräftig verwöhnen - so was muß man auch ausnutzen so weit es geht:wink:.

Liebe Grüße von catflower:biggrin:
    Hallo ihr Lieben - wie versprochen: hab noch was:biggrin:.

Langsam kommen wir alle ja in die heiße Phase der Weihnachtsvorbereitungen. Deshalb zur Abwechslung mal ein kleiner Vorschlag für weihnachtliche Gaumenfreuden.

Das Rezept ist leider für unsere minderjährigen Mitglieder (unter 18 Jahre) nicht geeignet.

Rezept für Weihnachtskuchen

Zutaten
    1 Tasse Wasser
    Butter, soviel wie vorhanden ist
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse braunen Zucker
    4 große Eier
    2 Tassen getrocknete Früchte
    1 Teelöffel Backpulver
    1 Teelöffel Salz
    1 Hand voll Nüsse
    1 Zitrone
    1 Liter Whiskey

Zubereitung
    Zunächst sollte unbedingt erst einmal der Whiskey gekostet werden, um so dessen Qualität zu überprüfen.

Dann eine große Rührschüssel suchen und zwischenzeitlich den Whiskey unbedingt nochmals probieren, ob der auch wirklich von bester Qualität ist.

Hierzu am besten eine große Tasse randvoll gießen und dann in einem Zug austrinken - anschließend diesen Vorgang nochmals wiederholen.

Danach den Stecker des Mixers in die Steckdose stecken, den Mixer anschalten und in der Rührschüssel die Butter zusammen mit 1 Tasse Wasser flaumig weich schlagen.

Die angegebenen Mengen Zucker, Backpulver und Salz hinzufügen und abermals überprüfen, ob der Whiskey noch in Ordnung ist - am besten wieder eine große Tasse voll probieren.

Jetzt den Schalter ausmixen !

Als nächstes Eier ausbrechen, und zwar möglichst zielgenau in die Schüssel. Die die schrumpeligen Früchtchen können gleich mit reingehauen werden.

Als nächstes den Schixer wieder anmalten und sollte das blöde Obst im Trixer stecken bleiben, läßt sich´s problemlos mit 'nem Traubenschier lösen.

Jetzt unbedingt erneut den Whiskey auf seine Konsissstenzzzz... überprüfen (wie gehabt - eine große Tasse voll).

Danach die Zitrone in den Hixer schmeissen und die Nüsse ausdrücken. Eine Tasse hinzufügen, Zucker, alles - was auch immer......

Anschließend den Ofen einfetten, dazu diesen um 350 Grad drehen - und so lange auf den Mixer schlagen, bis dieser ausgeht.

Ist das endlich geschehen, die Rührschüssel aus dem Fenster werfen und des Rest des inzwischen wohl abgestandenen Whiskeys überprüfen.

Spätestens jetzt ist es Zeit, ins Bett zu gehen und auf den Kuchen zu pfeifen............

Na dann Prost und hoffentlich trotzdem gutes Gelingen wünscht euch catflower:biggrin:(vielleicht berichtet ja jemand über seine ganz eigenen Erfahrungen mit diesem Rezept)
    So, ihr Lieben, obwohl ja die meisten sich schon verabschiedet haben, hab ich für die ewig Eifrigen noch eine letzte kleine Weihnachtsgeschichte:wink:.

Ich wünsche allen Dosis und allen Samtpfötchen ein frohes, gesundes und schönes Weihnachtsfest und denen, die eine längere Pause einlegen wollen (müssen) natürlich gleich auch einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und zufriedenes neue Jahr. Ich werde in den nächsten Tagen hin und wieder mal reinschauen - quasi als "Notdienst" und hoffe, dass wir uns im neuen Jahr möglichst alle, d. h. wieder vollzählig in alter Frische wiederhören.

Ganz liebe Grüße von catflower:biggrin:

---------------------------------------------------

Weihnachtstradition

Auch der Weihnachtsmann kann mal ´nen schlechten Tag haben...

Es war einmal vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß:

Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte.

Dann erzählte ihm auch noch seine Frau, dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte; die Schwiegermutter hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt!

Als er nach draußen ging, um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, daß 3 von ihnen hoch schwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wo hin. Welch eine Katastrophe!

Also begann er damit, den Schlitten alleine zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit!

So frustriert, ging der Weihnachtsmann ins Haus, um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuß Rum zu machen, jedoch mußte er feststellen, dass die Elfen den ganzen Schnaps versoffen hatten - is ja mal wieder typisch!

In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke über den ganzen Küchenboden verteilt. Jetzt gabs natürlich auch noch Ärger mit seiner Frau.

Und als er dann auch noch feststellen mußte, daß Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er gerade vor Wut fast platzen, da klingelte es an der Tür.

Er öffnete, und vor ihm stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachtsbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten, Weihnachtsmann, ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den jetzt hinstellen?"

.................Und so hat die Tradition von dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen!
    Hi Sunny, also Schätzchen, jetzt hör mir mal genau zu:wink:: nicht genug damit, dass Du seit Wochen nur mit unserem italienischen Board-Charmeur rumflaxt, statt Dich mal produktiv an der Problembeseitigung anderer Leute hier zu beteiligen, zu allem Überfluss hast Du auch noch ´ne ellenlange Leitung und fängst Wochen nach einem Thema hier plötzlich an zu motzen. Und das auch noch so unmittelbar vor dem Fest der Liebe ! Ja wo bin ich denn hier:wink::biggrin:

Sunny, sorry, sorry, wenn ich das durcheinander gebracht habe. Ich hätte schwören können, dass das von Cora war und die hat ja auch noch nicht mal protestiert und mich aufgeklärt, sondern die Lorbeern klammheimlich eingeheimst. Hättste doch schon längst mal sagen können, das dat von Dir war. Aber ist denn det ´n Wunder, des ick det langsam hier alles durcheinander bringe? Immer mehr Leute verabschieden sich hier klamm und leise und icke versuch mich hier im wahrsten Sinne des Wortes von allen guten Geistern durchzuwurschteln und krieg noch Schläge.:confused:

Ich glaub, ich werd jetz auch mal stinkig werden und in den Streik treten. Bin ich denn nur blöd ? Gib Dir Anweisungen zum Popeln und werd im Anschluß ausgeschimpft. Womit hab ich das bloß verdient ? Wär ich doch bloß netter zu Trini gewesen und hätte ihre Kenntnisse besser gewürdigt. Dann hättet ihr hier wenigstens eine, die sich NOCH besser auskennt. So müßt ihr leider mit mir Stümper Vorlieb nehmen. Das Leben ist so ungerecht:wink::biggrin:

Und wehe Dir, Du probierst das Backrezept aus. Das fehlte noch, dass Du Weihnachten unter dem Gabentisch liegst:wink::biggrin:

Also, sei jetzt wieder schön brav, lern nochmal Dein Weihnachtsgedicht und gelobe Besserung, sonst sag ich dem Weihnachtsmann, er soll Dir eine ganz große Rute bringen.

Bis bald und stinkige Grüße jetzt mal von catflower:biggrin:
    :cool: Meine liebe, liebe, liebe, liebe Catflower, reicht dat jetzt? Manno, dat tut mir so leid, das Du das so auffasst! Wollt ich nich! Wat soll ick tun? Auf Knien rumrutschen? Manno! Komm! Sei wieder lieb!:smile:
    Den Katzlis gehts gut! Dem Hexenschuss auch, ich werd mich bessern!!!!:smile: (Ehrenwort!)
    Werd mich auch verstärkt um alle Fragen hier kümmern! Will auch schön brav sein, u. gelobe Besserung! (In echt!) Nein! Will keine Rute kriegen! Sei doch nich so hart zu mir, bitte!!!!!!!

:rolleyes: Alles Gute, D.S.
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    Fortsetzung der Weihnachtsgeschichte "Weihnachtstradition"

... vor ihm stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachtsbaum ...

....................................../
    .................................._/./._
    ................................*.//./*
    .................................../_/_
    ................................_,/,_
    .............................,__/.(##).._
    ....................(´)...(##)/.../-*-___.,
    ....................|¯|.../__*_....__,_..(##)
    ....................|¯|__,*..........(##)´´..´__
    .............._,_/´´*´.(##).(´).__,__*_...../*
    ............~(##):...........|¯|...(##).........(´)__,
    ...........,._/........,.......|¯|--..____..*..|¯|...(##)
    ........(##)_*...(##).....´´*´´.(____).__|¯|._~*_
    .........*__,_...........(##)..........´´*´´,..*./_,
    .....,__/....(##).......(´)............)......(##)....(##)
    ...*__...*..,.....*...|¯|........._//////´...._*_~~,__.~
    ...,_/.......(##).....,..|¯|.*...(///////´..........,.....(##)..__,
    .(##)`´·.__,__,.·(##)´´*´´´·,_____,·´(##)´´..·.,_,__...(##)
    ............(##)....................|)))|..................(##)
    ..............................____|(((||___
    ..............................========/
    ...............................°°°°°°°°°°/
    Enrico..........................._____/
    Italien - Deutschland 4 : 1 :D
    Hallo mädels!

Puh, hab mal wieder ein bissel Zeit gefasst. Buah musste gestern auch noch zum ZA und das auch noch so kurz vor Weihnachten!
    Das mit der "Weihnachtsbeleuchtung" hab ich gar net so realisiert, sorry Mädels, aber ich fand die Lorbeeren auf meinem Kopf einfach stylisher...:wink:
    Und wie verarbeitett ihr denn Weihnachtsstress? Auch wie Enrico mit einer Anzeige wegen schwerer Körperverletzung?
    Naja, ich hoff ihr macht euch da besser.
    Dem Casi gehts auch gut, der war ganz fasziniert bzw frustriert vom Schnee... der rutscht jeden abhang runter, da helfen die besten Krallen nicht...:wink: Grad spielt der Frechdachs mit seinern "Weihnachtsmaus", die schon ziemlich wemnig Haare hat:rolleyes:, er kanns echt nicht lasse...
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Cora