Ich werde dich nie vergessen...

Ich werde dich nie vergessen...

HI!
      Julia ist gestern Nacht gestorben. :sad:
      Sie war immer krank und wir haben immer alles versucht. (Sie hatte eine Erkältung) :sad: Antibiotika, Wärmelampe, Kamillentee zum Inhalieren, extra Vitamine, usw. Die TÄ war irgendwann auch mit ihrem Latein am Ende... :sad: Doch dann mussten wir für 2 Wochen in die Türkei. Ich wollte nicht in die Türkei weil ich sie nicht alleine lassen will (wir hatten natürlich eine Urlausbetreuung)
      Als wir gestern wiederkamen schlief sie auf dem Boden (Romeo war schon im Käfig). Meine Muter setzte sie dann vorsichtig rein. Da ist sie dann aufgewacht und war scheinbar noch sehr fit. Doch als ich am Morgen von Romeos Gezeter geweckt wurde (Er hat immer einen ganz bestimmten Ton den er laut hören lässt wenn ihm was nicht passt) kam ich runter. Ich starrte in den Käfig, aber da war nur Romeo! Meine Mutter hielt irgenwas in der Hand. Sie sagte mir Julia sei gestorben... Als sie sie aus dem Käfig geholt hat (sie lag anscheinend auf dem Boden) war sie schon steif... :sad:
      Julia war immer ganz zahm und flog mir immer hinterher, aber jetzt wird sie nie wieder durch unser Wohnzimmer fliegen können.
      Kann nicht aufhören zu heulen (Ich weiß erbärmlich)
      Ich hab Kopfschmerzen und kann es einfach nicht glauben.
      Ich hab mich so darauf gefreut sie wieder fröhlich auf mich zuhüpfen zu sehen wenn ich mich an den Tisch gesetzt habe. Aber das ist jetzt vorbei. Sie wird nie wieder fliegen können.

Liebe Julia!

Du wirst immer bei uns in Erinnerung bleiben (UND IM HERZEN)!!! Romeo braucht zwar wieder eine Freundin aber die wird dich nie ersetzten können!!! Ich hoffe du hast es gut da wo du jetzt bist! Ich kann es immer noch nicht glauben das du nie wieder kommst!!! Ich werde dich nie wieder sehen.
      Deine alte Freundin die dich immer vermissen wird!

Sorry wenn ich im falschen Forum bin (hab kein anderes passendes gefunden)

lg
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Meine Güte, das tut mir so leid. :sad: Ich musste beim Lesen an meinen ersten Welli denken. Wir sind auch weggefahren als er noch krank war, mein Vater war zwar zu Hause um sich um ihn zu kümmern, aber dann ist er doch gestorben. Meine Mutter hat es mir erst am letzten Abend des Urlaubs erzählt. :cry:

Ich verstehe wie es dir geht und nur weil du weinst ist das nicht erbärmlich, keine Angst. Ich glaube jedem hier ging es schonmal so, dass er aus Trauer um ein Tier zu nichts mehr fähig war.

Du hast doch dein Bestes für Julia getan, mehr ging nicht.
      Und wenn sie immer in deinem Herzen bleibt, dann ist sie nie ganz weg.

Lass dich mal :hug:
      Hallo.....

Oh je, das tut mir leid! :sad: Ich weiß, wie das ist. Mein allererster Welli ist auch gestorben, als wir im Urlaub waren.
      Schau Dich mal nach einem schönen Partner um, damit Dein Romeo nicht mehr so einsam ist. Und erinnere Dich an die schöne Zeit, in der Deine Julia immer munter herumgehüpft ist. Behalte sie so im Herzen. :hug:
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      Hi
      Ja ein wenig schon. (Danke der Nachfrage)
      Es ist jetzt nur blöd das ich gleich einen Neuen Vogel kaufen muss, gleich nachdem mein Liebling gestorben ist. :confused:
      Aber das wird schon. Es ist auch schon ganz schön verletztend wenn Romeo so misstrauisch ist. :sad: Julia hatte vollstes Vertrauen in mich.
      Wenn ich durchs Zimmer lief und sie zufällig auf dem Boden saß, konnte ich wenige Zentimeter vor ihr meinen Fuß aufsetzten ohne das sie weg hüpfte. :rolleyes: Das war natürlich auch ziemlich gefährlich -ich weiß-
      Aber was soll man machen... :think: Bei uns hat ja jeder immer aufgepasst und so... Romeo kam nach der "Ruhe-Woche" und nach der "Kennenlern-Woche" sofort auf meine Hand, weil Julia im gezeigt hat das ich nicht beiße. (Sehr praktisch, sonst hätte ich gaaanz von vorn anfangen müssen) :rolleyes:
      lg & Danke für die lieben Worte!
      Hi
      Also langsam glaube ich Julia will nicht das wir einen neuen Vogel kaufen... :think: Hört sich verrückt an aber überall wo wir waren hatten die keine Kanarien mehr :doh:
      Ja ich weiß! Zoohandlung ist nicht das beste aber wir kennen eine in der die Tiere gut gehalten werden. Aber jetzt schauen wir nach einem Züchter. Schließlich wollen wir uns (und den Vögeln) den Stress ersparen und uns sicher sein das wir ein Weibchen bekommen.
      lg :wink:
      Hi
      Muss mal wieder Frust ablassen...
      Der neue Vogel ist zwar super lieb und so, aber Romeo macht alles kaputt! Kaum greif ich zur Futterbox um ihn aus der Hand zu füttern, motzt er Cora an, egal wo sie grad sitzt oder was sie grad macht. Er verfolgt sie kreischend und zeternd, obwohl ich mit der Box raschel. Dabei verstehen sie sich sonst total gut! Und zu allem Überfluss singt Cora auch noch!!! Ich weiß zwar das nur Hähne singen, hab aber gelesen das auch manche Henen singen können... :think:
      Cora würde mit Romeo auch von einer Hand essen aber er halt nicht. :sad: Einmal haben sie auch gemeinsam von einem Hirse Kolben gepickt. Total süß sah das aus! :drool:
      Der Zooladenbesitzer meinte Cora hätte versucht in der Futterschüssel zu brüten. :eh: Aber ich vertraue ihm schon ziemlich, weil er seine Tiere auch beobachtet und uns auch gesagt hat das wir den Vogel nach ein paar Tagen zurückgeben müssen (Falls sie doch ein Hahn ist) weil er ihn sonst nur noch schwer in den Schwarm wieder rein bekommt.
      lg
      halllo also ich fang mal an den ich habe mir vor kurzer zeit einen kanarien vogel gehold er ist auch voll lieb und so aber seit kurzen fengt er an zu beisen und das von tag zu tag immmer schlimmer aber er ist nur agresiv auf finger ich weiß echt nicht was ich machen soll :sad: und wen er dan sein taglichen frei flug hatt hechelt er wie ferückt. ich habe schon bei der zoo handlung nach gefragt doch die konnten mir auch nicht helfen . hoffe ihr könnt mir weiter helfen. lg
      Hi
      Also erstens:
      Man hält Kanarienvögel nicht allein :naughty: Hol dir bitte einen Zweiten! (Aufpassen: Männchen und Mänchen nie zusammen!)
      Zweitens: Geh zum Tierarzt! Dem Personal im Zoofachhandel kann man nicht trauen. Die haben meist keine Ahnung von den Tieren! Berichte bitte weiter wie es gelaufen ist! :wink:
      lg und bei weiteren Fragen wende dich bitte an uns! :wink:
      Hi
      Und wieder ein Rückschlag! Cora stellt sicch anscheinend doch als Hahn herraus! Sie (Er?) verfolgen sich gegenseitig und kämpfen schon fast richtig! Ich weiß momentan einfach nicht weiter und wir müssen sie wahrscheinlich abgeben! :cry:
      Traurige Grüße