Julia ist gestern Nacht gestorben.

Sie war immer krank und wir haben immer alles versucht. (Sie hatte eine Erkältung)
Antibiotika, Wärmelampe, Kamillentee zum Inhalieren, extra Vitamine, usw. Die TÄ war irgendwann auch mit ihrem Latein am Ende...
Doch dann mussten wir für 2 Wochen in die Türkei. Ich wollte nicht in die Türkei weil ich sie nicht alleine lassen will (wir hatten natürlich eine Urlausbetreuung) Als wir gestern wiederkamen schlief sie auf dem Boden (Romeo war schon im Käfig). Meine Muter setzte sie dann vorsichtig rein. Da ist sie dann aufgewacht und war scheinbar noch sehr fit. Doch als ich am Morgen von Romeos Gezeter geweckt wurde (Er hat immer einen ganz bestimmten Ton den er laut hören lässt wenn ihm was nicht passt) kam ich runter. Ich starrte in den Käfig, aber da war nur Romeo! Meine Mutter hielt irgenwas in der Hand. Sie sagte mir Julia sei gestorben... Als sie sie aus dem Käfig geholt hat (sie lag anscheinend auf dem Boden) war sie schon steif...
Julia war immer ganz zahm und flog mir immer hinterher, aber jetzt wird sie nie wieder durch unser Wohnzimmer fliegen können.
Kann nicht aufhören zu heulen (Ich weiß erbärmlich)
Ich hab Kopfschmerzen und kann es einfach nicht glauben.
Ich hab mich so darauf gefreut sie wieder fröhlich auf mich zuhüpfen zu sehen wenn ich mich an den Tisch gesetzt habe. Aber das ist jetzt vorbei. Sie wird nie wieder fliegen können.
Liebe Julia!
Du wirst immer bei uns in Erinnerung bleiben (UND IM HERZEN)!!! Romeo braucht zwar wieder eine Freundin aber die wird dich nie ersetzten können!!! Ich hoffe du hast es gut da wo du jetzt bist! Ich kann es immer noch nicht glauben das du nie wieder kommst!!! Ich werde dich nie wieder sehen.
Deine alte Freundin die dich immer vermissen wird!
Sorry wenn ich im falschen Forum bin (hab kein anderes passendes gefunden)
lg
Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. 

Das war natürlich auch ziemlich gefährlich -ich weiß-
Bei uns hat ja jeder immer aufgepasst und so... Romeo kam nach der "Ruhe-Woche" und nach der "Kennenlern-Woche" sofort auf meine Hand, weil Julia im gezeigt hat das ich nicht beiße. (Sehr praktisch, sonst hätte ich gaaanz von vorn anfangen müssen)

Aber ich vertraue ihm schon ziemlich, weil er seine Tiere auch beobachtet und uns auch gesagt hat das wir den Vogel nach ein paar Tagen zurückgeben müssen (Falls sie doch ein Hahn ist) weil er ihn sonst nur noch schwer in den Schwarm wieder rein bekommt.
Hol dir bitte einen Zweiten! (Aufpassen: Männchen und Mänchen nie zusammen!)