Zähne putzen?!

      Zähne putzen?!

      Hallo!

      Ich habe mehrfach gelesen, dass man seinen Katzen die Zähne putzen kann/ sollte...
      Wollte einfach nur mal wissen, was ihr davon haltet, ob ihr das macht usw.
      Ich werde meinen wohl so oder so nicht die Zähne putzen :oops:...allein wenn ich mir vorstelle, wie meine Arme danach aussehen würden, sollte ich das bei Pimpf und Fluffy versuchen :confused:
      Aber mich würds interessieren, wie ihr das so handhabt! Bin halt neugierig :oops:

      LG,
      Mabel
      Ah so...dass man Hunden schon eher die Zähne putzt kann ich mir gut vorstellen... aber den Katzen?
      Bin schon soooo gespannt...hatte mir ewig vorgenommen, hier mal zu fragen, aber immer wieder vergessen...also fleißig antworten :wink: damit meine Neugier befriedigt wird :oops:

      (Hab auch gehört, dass man es ihnen von klein auf angewöhnen sollte????)

      So, muss nun Fußball gucken...Werder spielt :wink:

      LG,
      Mabel
      das habe ich auch schon mal gehört.ich glaube da gibts dann so einen fingerhut dafür.
      aber ich glaube auch nicht, dass meine katzen davon begeisert wären, ausser ich würde leberwurst auf die zahnbürste machen :D
      unsere beiden sind noch kitten aber ich bin eigentlich sehr hinterher was die zahnpflege angeht, sie bekommen ausreichend rohes fleisch, also so viel, dass ich nicht zusätzlich vitamine etc. geben muss wie beim barfen.
      bis jetzt sind noch keine probleme aufgetreten, aber wie gesagt die beiden sind noch nicht so alt.
      Also schlecht wäre das bestimmt nicht. Aber man müsste es wie du schon sagtes von kitten an machen. Aber wenn ich das bei meinem Brummer machen müsste, um Gottes willen. Danach sehe ich bestimmt nicht mehr so aus wie vorher. :naughty: Ich habe ja schon probleme wenn er am Popo was hängen hat und ich ihn da waschen muss. Also nur den Po und nicht den Kater. Ausserdem spricht er dann 2 Tage nicht meht mit mir. Also laß ich das lieber mit den Zähnen :rolleyes:
      Ein-zwei große Stücke rohes Fleisch auf denen man ordentlich kauen kann ersetzen jede Zahnbürste. Ich käm ehrlich gesagt nie im Leben auf die Idee unseren Katzen die Zähne zu putzen. Macht in der Natur auch niemand, sondern die reinigen sich über artgerechtes Futter selbst. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mein Kater frisst leider kein rohes. Wenn ich ihn was gebe kuckt er richtig angeekelt und geht weg.
      Er frisst nicht mal die Mäuse die er fängt.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Habe es auch einmal versucht, meinem Felix die Zähne zu putzen. Kinderzahnbürste gekauft und nass gemacht, er hat aber nur in die Bürste reingebissen und damit gespielt. Habe ihn gelassen und immer wieder einmal versucht. Komme aber nicht an seine Zähne richtig ran, da er immer darauf rumkaut und spielt. Also bekommt er weiterhin sein rohes Fleisch und die Zahnbürste wird als Spielzeug benutzt!! :dance:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Ich muss sagen, dass das rohe Fleisch wirklich supi gegen Zahnstein hilft. War anfangs auch nicht schlauer und habe gedacht, dass TroFu dagegen hilft und dann mussten wir mit unseren 2 jährigen Katzen zur ZST-Entfernung... :doh: Dann hab ich das hier gelesen und jetzt bekommen sie 2x pro Woche ordentliche Stückchen zum Kauen und das Zahnfleisch und die Zähne sehen supi aus. Mache das bei meinem Kitten Jamie auch von anfang an, natürlich mit etwas kleineren Stücken :D

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss: