also mein Stitch ist jetzt fünf Monate alt und war bis vor ca 2 Wochen richtig brav. Na ja seine kleinen Macken hat er schon Mein Problem ist folgendes. Seid ein paar Tagen geht er nicht mehr schön mit uns gassi. Er setzt sich manchmal einfach auf den Bürgersteig und geht nicht weiter. Oder er will nicht in unsere Straße einbiegen. Sobald er merkt das es nach Hause geht bleibt er stehen. Er schnuppert extrem an jedem Busch, Häuserecke, Türeingänge usw. Ich hab es mit Leckerchen versucht aber da geht er nur ein paar Meter weiter und bleibt wieder stehn. Auf "komm" reagiert er dann auch nicht und ihn den ganzen Weg ziehen will ich auch nicht. Die letzten Tag sind echt Horror gewesen!:angry:
Was ist mit ihm los? Pubertät?
Bitte helft mir!
Ninja
Hi ninja,
ja, dein Hund ist in der Pubertät!
Und er versucht in dieser Zeit (häufiger als ers später tun wird!) ständig seine Stellung in der Rangordnung zu prüfen und sie gegebenenfalls zu erhöhen.. Durch solche Sturheiten wie du sie beschrieben hast!
Andererseits reagiert er in dieser Zeit äußerst sensibel!
Das solltest du wissen, bevor du unbedacht handelst.
Am besten wendest du dich an eine Hundeschule.
Allerdings sollte dein Vorsatz in dieser Zeit "Mit Liebe, aber konsequent erziehen" heißen. Ich kann dich beruhigen, bis jetzt hat es jeder geschafft - mehr oder weniger erfolgreich Und wenn man's hinter sich hat und einen tollen Hund hervorbringt, weiß man, was man getan hat und kann verdammt stolz sein ! ;)!