...4 auf einen streich..meine rasselbande..

...4 auf einen streich..meine rasselbande..

nachdem mein horst nun eine weile alleine war und ich ihm jetzt eine wunderschöne riesige Voliere gebaut haben, kann ichnun auch noch stolz verkünden:

Wir haben Zuwachs:

Samson:

"silvered agouti black mink berkshire" :wink:
      zuerst denkt man:
      Eine schwarze ratte..deswegen black..
      Doch wenn man genau hinsieht,
      dann sieht man die vielen weißen stichelhaare..deshalb silvered..
      Außerdem ist das fell so in sich scheckig..deshalb "agouti"
      und ein paar stellen sind eben so bronze schimmernd..deshalb mink..
      Dazu hat er noch einen weißen Bauch und weiße Pfötchen.

Charly,
      sein Bruder sieht genauso aus, er hat noch eine helle schwanzspitze.

sozusagen "Glücksratten" :D

Joshi:

Topaz hooded (wunderschöner ratz..:)

und dann auch noch Malvin:

Der ist Cinnamon bershire..

Malvin,Charly und Samson sind Geschwister, waren imme zusammen..
      Ein herz und eine seele.. :hug:
      Sie wurden früher mit Hundeleckerlis "ernährt" und sind überdimensional..
      In bestimmten Posen haben die Moppel richtige Speckrollen..

Joshi kommt aus ganz schlechter Haltung, war abgemagert und saß in einem 80x50 käfig ohne etagen oder häuschen mit 2 weiteren, von denen eine auch noch starke aggressionen zeigte..

Sie sind abe alle superfreundlich, menschebezogen und kuschelig..
      Wir sitzen gerade alle zusammen auf dem sofa und sie schlafen auf und in einer wolldecke..gähnen herzhaft und entspannen richtig..
      So schön..

Mein Horst macht Ärger!
      Er findet es gar nicht witzig,
      dass sie nun da sind und hat beim ersten kennenlernen mächtig rabatz gemacht.
      Es flogen keine haare, es wurde nicht gebissen, aber mächtig gekloppt, gequitscht undgejagt..Horst die dicken durchs ganze zimmer...
      ich habe ein zimmer freigeräumt dort werden sie jetzt jeden tag zum vergesellschaften reingesetzt..
      Hoffe das es nochklappt, ansonsten wird Horst kastriert...

Er lässt sich von mir auch nicht anfassen, das hat er noch nie getan,
      er ist wirklich eine ausgesprochen scheue Ratte, sowas habe ich auch noch nie vorher erlebt.. Er kommt wenn ich ihn rufe, frisst aus der hand, hüpft in eine lkeineröhre wenn ich ihm das zeige, damit kann ich ihn aus dem käfig holen und woanders hinbringen, aber unter einen umständen körperkontakt, manchmal setzt er eine pfote auf mein bein, das ist das höchste der gefühle.
      Mit ihm auf dem sofa rumpofen..wie mit den neuen-undenkbar, er wäre auf der flucht..
      Vielleicht können die anderem ihm irgendwann zeigen, dass das gar nicht so schlimm ist, sondern richtig schn sei kann..?!

Ich werde weiter berichten.. :wink:

Ps.:
      und Fotos kommen auch noch,
      wir haben nur gerade die kamera verliehen... :confused:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      also Amy, da bin ich mir ganz sicher, sieht sie in gedanken schon als sonntagsbraten..
      Gizmo findet sie seltsam aber auch irgendwie witzig..
      Vor allem wenn sie sich schnell bewegen..HEIßA..Die wollen dass ich sie jage.. :D

ich könnte sie niemals aus den augen lassen, aber solange ich daneben sitze passiert nichts.. Sie wissen, dass sie die pelzigen lustigen vielleicht auch schmackhaften Viecher in frieden lassen müssen..
      Amy legt sich dann grummelt auf die andere seite..
      Und Gizmo betrachtet sie mit langem hals..

eigentlich ganz friedlich alles...
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Guten Morgen.. ich melde mich mal wieder zu Wort..
      Im "Eure Ratten und deren Behausungen" Thread hatte ich,
      wider der Forenregeln (entschuldigung hierfür) einen Bilderthread begonnen..
      Nun werde ich wieder brav Texte posten und die Bilder in den richtigen Bereich einbringen.. :zustimm:

Die Vergesellschaftung ist voll daneben gegangen.
      Nichts zu machen, Mini-Ratten(ex)bock Horst war auf neutralem Gebiet von mal zu mal aggressiver dem Neuzugang entgegen.
      Das ging soweit, dass er sich mit Joschi (der sein gehabe letztendlich nicht mehr hinnahm) so heftig gefetzt hat, dass ordentlich Blut floss..
      Joschi hatte eine heftig blutende Wunde am Bauch und auch noch eine kleine am schwanz, außerdem zog er ein hinterbei nach,
      somit war für mich klar.
      ES GEHT SO NICHT. Horst wurde nun kastriert..
      Am Montag sind 10 Tage um und ich kan langsam wagen,
      sie wieder zusammen zu setzen..
      Bin ja mal gespannt, wie das funzt..
      Angst habe ich nun nur ein wenig, dass Joschi (der wieder top fit ist)
      nun den Kastraten Horst unterbuttert..
      Er ist nicht ohne und kämpft auch schon in meiner 4er Gruppe heftig um Aufstieg in der Gruppe.
      Malvin hat sich mittlerweile als Gruppenchef rauskristallisiert.
      Samson und Charly..weis ich nicht, scheinen irgendwie gleich auf..
      Die sind einfach unzertrennlich..
      Samson hat aber des öfteren Auseinandersetzungen mit Joschi..
      Die er immer gewinnt (unblutig)...
      Ich nehme mal an, dass Charly doch noch etwa dominanter ist,
      solches Kräftemessen nicht dringend nötig hat..
      Joschi aber kann schon mal ein ganz schönes Biest sein..
      Doch ich hab ihn gerne, er istunheimlich intelligent.
      Er ha zum beispielherausgefunden, dass er mit seinem händchen die nippeltränke so festhalten kann, dass das wasser einfach so herausfließtund er es ablecken kann..oder ist er derjenige der am schnellsten verstanden hat, wie man sich am schnellsten im Käfig bewegen kann, wann ich füttere und dass man in der zeit auch mal heraushuschen kann..
      Es kommt auch schon mal vor, dass er mich af alberne weise zum rangel auffordert und mir in die finger zwickt.. herumhopst wie verrückt.. :lol:
      Nun gut..
      ich werde weiter berichten..
      soooooo... der zeitpunkt ist gekommen..
      Heute wird es eine nee Zusammenführung geben..
      Horst nun als Kastrat..die anderen sind eigentlich so friedlich,
      dass ich hoffe, dass alles glatt läuft-diesmal..
      Bis auf Joschi..derist so dermaßen kratzbürsig zu zeit.. :snooty:
      Und kloppt sich des öfteren mit samson und charly.. :rolleyes:
      Juhuu. Zusammenführung hat geklappt, es gibt noch reibereien, doch eben erwischte ich Horst zusammen mit Charly im selben Körbchen schlafend..
      Endlich :D