Futtermenge

      Hallo

      Also ich hab meinen Labi jetzt schon seit zwei Wochen und er hat einen Kilo abgenommen, obwohl meine Eltern sagen das ich ziemlich viel fütter.

      Ich wollte fragen ob ihr mir die Gramm Angabe sagen könnt die ihr euren Welpen gibt:

      Ich weiß es ist schwer Gramm Angaben zu geben aber ich brauche was nachdem ich mich richten kann! also bitte ich euch sagt mir eine ungefähre Gramm Zahl!

      Die Daten meines Hundes

      Männlich
      10 Wochen alt
      5,8 Kg
      Spielt viel
      kriegt 3 mal am Tag futter
      Ich füttere Dosenfutter von Real Natur und Best Meat!

      Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter!

      Danke
      Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund gesehen. :zustimm:
      Ayla hat im Alter von 12Wochen 400g Nassfutter bekommen 200g TroFu allerdings auch mehr als ne Handvoll Leckerlie zu Trainingszwecken.
      Ich hab allerdings nie (auch jetzt nicht) die Leckerlieration von der Futtermenge abgezogen.


      Schau doch mal auf die Umverpackung der Dosen,da stehen doch auch die Fütterungshinweise drauf. Einige richten sich nach dem Endgewicht manche nach dem Alter.

      Wieviel fütterst Du jetzt?

      Bin allerdings der Meinung wenn Du schon "viel" fütterst und er trotzdem abnimmt zum TA zu gehen, der kann Dir im übrigen auch Fütterungshinweise geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „needlebee“ ()

      Hallo,

      mein Hund ist schon etwas älter. Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, wieviel ich ihm damals gegeben habe. :oops: Außerdem BARFe ich meinen Hund.
      Aber eigentlich steht doch immer auf den Verpackungen, wieviel man füttern soll. Dann ein wenig nach unten abrunden (weil die Hersteller lieber etwas mehr angeben, dann ist das Futter schneller leer, und sie können neues verkaufen) und fertig.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

      RE: Futtermenge

      Hallo!

      Wenn Tine dir ne PN schreibt, dann wird alles gut! :wink:

      Ansonsten würde ich mir schon etwas Sorgen machen, wenn ein 10 Wochen alter Welpe 1 Kilo ABnimmt, in dem Alter sollte es nur aufwärts gehen.

      Hoffe, dass Tine dir da gute Tipps geben wird.

      Ist der Kot normal oder weich?

      Ciao Mimi
      ..........

      RE: Futtermenge

      Original von eve & odin
      a ja und seit Kot ist meistens weich!!

      Ab und zu hat er für einmal Stuhlgang Durch**** aber dann beim nächsten gassi gehen ist wieder alles normal!!!


      stuhl weich (also breig= und ab und an mal durchfall?? dann kannst du davon ausgehen, dass er sein futter nicht ordentlich verwertet

      und das ist nicht gut! Kot sollte immer geformt sein!
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      oh, da hatten wir geichzeitig geschrieben..
      ne, das ist natürlich nicht so schön.
      Was für ein Futter bekommt er denn?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo,

      ich denke, dass du dich für eine Fütterungsweise entscheiden solltest. Einem Welpen bietet man nur eine Sorte Futter an - zu viel Abwechslung bekommt dem Darmtrakt, der sich gerade erst mit der Verdauung "richtigen" Futters arrangieren muss, nicht. Mal fütterst du roh, mal gibt's Dosenfutter dieser Firma, mal das jener Firma. So viel Kuddelmuddel bekommt selbst nem Labby nicht...

      Hast du dich denn mit den Barfplänen auseinandergesetzt, die ich dir gemacht habe? Falls du die Umstellung noch lange herauszögerst, dürften die Mengenangaben, die ich dir gemacht habe, nicht mehr stimmen. Dann müsste man neu rechen - muss man eh jede Woche. Schade, es klang so, als wüßtest du genau, was du wolltest...

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      :zustimm: schön!

      Dann sollten wir es einrichten, dass du mir wöchentlich das aktuelle Gewicht des Wuffs zukommen lässt. Oder du rechnest selber: er sollte 5-6% seines Körpergewichtes als tägliche Futterration bekommen. Werte für die Ca-Supplementierung würde ich dir auch zukommen lassen.

      Hier amazon.de/Biologisch-Artgerech…oks&qid=1225798830&sr=8-3 findest du eine sehr gute Brochüre über das richtige Barfen eines Welpen. Vielleicht investierst du den Fünfer und bist durchweg gut informiert?

      Alles Gute für den Start!

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallöchen an alle

      Also ich wollte euch meine Fortschritte schreiben aber auch meine Rückschläge und euch um Rat fragen!

      Also ich weiß jetzt was mein Hund nicht verträgt ...gekochtes Hühnchen, er kriegt schlimmen Durchfall davon.

      Bei allem anderen hat er richtig festen Stuhl, auf das bin ich ein wenig Stolz wenn man das so sagen kann , das sich endlich sein Magen an das unsrige Futter gewöhnt hat, aber er hat schreckliche Blähungen :sick:
      An was kann das liegen ....am Futter, ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter!? :pray:

      Bitte helft mir!!
      Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund gesehen. :zustimm:
      :think: also meine hatten vor der umstellung auf barf schlimme blähungen,
      jetzt eigentlich gar nicht mehr..
      Das kann ich mir nicht erklären.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: