Tauber Kater

      Hallo, Du hast noch eine junge Katze ....
      im Juli habe ich eine Katze im Garten gefunden - ein Katzenbaby mit Maden im Öhrchen! .... ich konnte sie einfangen....Tierarzt....gerettet ..... lebt nun bei mir.... - Sie ist total lieb - aber sie hat auch mein Leben total umgekrempelt - ich musste alles "Kindersicher" machen - sie macht was sie will - da kann ich Dinge hunderte Male "verbieten" - wenn ich es nicht mehr so sehr beachte, verliert sie plötzlich das Interesse daran. Meine "Marie" liebt Wasser! - Vielleicht weil ich ihr Öhrchen in der Nacht, in der ich sie gefunden hatte, mit Wasser ausgespült habe, um die Maden + Eier erstmal zu entfernen - Tierarzt war ja in der Nacht nicht zu erreichen.... - So kam ich also zu einer süßen Katze, die mich erzieht - wie mir auch meine Schwester, die schon seit vielen Jahren zugelaufene Katzen aufnimmt und Erfahrung hat - mir sagte. Mir hilft es dann zu hören: Katzen sind eben lieb und ebenso eigenwillig - wie ja auch schon viele andere hier geschrieben haben.Es liegt also nicht in meiner "Macht" sie zu einer "perfekten Katze" zu erziehen. Ich denke da hilft am Besten: viel Liebe, Verständnis...etc. Außerdem ist jede Katze anders.... es ist wie bei der Erziehung von Kindern: da gibt es kein "Standard-Rezept". Nur nicht verzweifeln! Meine Marie hat übrigens nun nur noch ein Ohr - wenn ich nicht wüsste, dass sie sehr gut hört würde ich meinen, dass auch sie taub ist! :)
      Liebe Grüße & viel Geduld