Eifersucht???

Eifersucht???

Hallo.
      seit knapp zwei Jahren sind Katerchen und Mausi bei mir. Beide sind mir zugelaufen und seit dem hege und pflege ich die zwei.
      Sie sind absolute Freigänger. Katerchen ist ein ziemlich lieber schmusiger Kater und Mausi ist eine ganz liebe scheue Katze, die sich mir aber so langsam öffnet. Soll heißen, dass sie jetzt auch schon mal zu mir kommt und um Streicheleinheiten bettelt.
      Wenn ich sie dann kraule fängt Katerchen an zu maulen.Ich kraul ihn dann auch sofort, aber seit zwei Tagen verhaut er das Mädchen und lässt sie nicht mehr bei uns in's Haus. Sie ist dann so eingeschüchtert und traut sich nicht mehr rein. Hab' Angst, dass sie wegläuft. Sie ist mit so ans Herz gewachsen. Beide sind kastriert und sonst hingen sie auch immer zusammen ab.
      Was soll ich nur machen :-(((((((( ?
      1. Möglichkeit
      Dein Kater hat sich draußen vor irgendetwas erschreckt und bringt es mit deiner Süßen in Verbindung. Dann sollte bald wieder Ruhe einkehren.
      2. Möglichkeit
      Deine Katze ist krank/verletzt und der Kater verhält sich ganz normal in diesem Fall - er verjagt den "Schwächling".

Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein...

LG, Crescentia
      ...........
      ........nee, krank oder verletzt ist sie nicht. Wenn Katerchen nicht da ist kommt sie ja ganz normal rein und ich kann sie wirklich überall kraulen, sogar am Bauch.Das ist nämlich die Gelegenheit zu gucken, ob Mausi unflätigen Kontakt mit anderen Mietzen hatte (Flöhe) oder ob sie sonst irgendwelche Blessuren hat.