Hase macht in die Küche.........

Hase macht in die Küche.........

Hallo alle miteinander!
      Mein Blacky (Weibchen) ist ein liebes und verschmustes Nagetier, das aber fast jeden Tag die Küche als Toilette benutzt. Sie lebt mit in der Wohnung, hat einen Käfig für die Nacht und hoppelt den Tag durch die Zimmer. (Wohnzimmer, Flur und Küche). Sie hat eine Kiste mit Einstreu als Klo, welches sie auch früh (!) benutzt. Sobald die Käfigtür offen ist, rennt sie zum Klo und erledigt ihr Geschäft. Soweit ist auch alles gut. Im Laufe des Tages aber setzt sie sich einfach in die Küche auf das Linoleum und murmelt und pullert überall hin. Teppichboden oder ihren Stall läßt sie sauber. Auch Fliesen im Bad interessieren sie nicht. Mehrfaches Wischen mit verschiedenen Reinigern bringt nichts, habe schon fast alles versucht. :think:

Wer kan mir noch helfen?
      :lol:
      sei doch froh das dein kaninchen schon soweit stubenrein ist..
      das ist ja auch nicht bei jedem so..
      Und alleine ist gar nicht schön.
      Auch bei soviel auslauf nicht.
      zu zweit müssen die schon sein!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      es ist schön und wichtig dass du eine Partner holst--sie brauchen das.
      Trotzdem---stell in der Küche ein kleines zweites Klo auf--Kaninchen gehen für die Toilette nicht gern von Zimmer zu Zimmer ...so weite Wege zur Toilette liegen ihnen nicht---sie wollen in den Zimmern in denen sie gerne häufiger sind eines
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Blacky hat ja schon zwei Klos.....Eines im Käfig, wo sie die Nacht verbringt und dann eben in der Küche in einer Ecke, damit sie ungestört ist. Leider kann ich nicht Gedanken lesen und somit wissen, was in dem kleinen Hasenkopf so vorgeht.
      Naja, vielleicht bessert sich die Sache auch, wenn sie einen Partner hat. Im Frühjahr kann sie auch wieder raus in ein Außengehege.

Schönes WE für alle!
      Grüße Carsten