wir suchen ein haustier... nur welches?

Ich würde mal sagen: Nicht ein Tier um jeden Preis anschaffen! Und schon gleich gar keinen AFfen - wenn das Dein Ernst gewesen sein sollte, hatte Shizo wohl nicht so Unrecht - oder?? Sei mal ehrlich zu dir selbst!

Ansonsten:
      was die Katzenhaarallergie angeht: Es gibt auch Nacktkatzen. Dennoch finde ich die Wohnung für eine Katze zu klein. Und eine Nacktkatze würde ich nicht rauslassen.
      Hier mal INfos udn Bilder zur Nacktkatze die eigentlich den Rassenamen "Sphinx" trägt.

vivatier.com/img/race/big_188.jpg

images.google.de/imgres?imgurl…illa:de:official%26sa%3DN

berliner-pro-kat.de/jpg/rassen/sphinx/adotra.jpg
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Mh - das weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so genau. Hörte eben nur das nackthunde und Nacktkatzen für Allergiker geeignet seien.

Die Thread-Erstellerin könnte uns das bestimmt sagen.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      allergiker reagieren auf den Speichel der Katzen.
      Da katzen sich ja viel belecken, säubern..befindet der sich dann eben auch auf den haaren, die verteilen sich in der wohung und .. und..
      Bei Nackkatzen können sich keine haare in der wohung verteilen die mit dem speichel der tiere in berührung gekommen sind, trotzdem ist der allergiker noch gegen den speichel allergisch.. Also wirklich geeignet sind auch solche Katzen nicht.

Wenn ihr absolut nirgends einen ordentlichen Käfig/aqua-terrarrium hinstellen könnt,
      für einen Hund nicht genug zeit habt,
      gegen katzen allergisch..
      Ja, dann geht es eben nicht mit einem haustier..
      Schade, ist dann aber so.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: