Nun ist es endlich soweit...

      Nun ist es endlich soweit...

      Hallo ihr lieben..

      Nun ist es endlich soweit,der Termin für die Kastration steht..lg

      Habe nur etwas angst das irgendetwas schief laufen kann,habe in den letzten Tagen viel darüber gelesen,was passieren kann und so wirklich beruhigt mich das nicht..
      Zum beispiel habe ich angst davor das sie sich ihre wunde wieder "auflecken" können..da ich ja zwei habe,habe ich natürlich die angst das sie sich gegenseitig lecken und somit alles viel schlimmer machen..
      Wie sind eure erfahrungen bei Kastrationen von euren Miezen??lf

      Liebe Grüße
      Finja...
      du musst sie natürlich im auge behalten und sie so oft wie möglich von dem schlecken der Wunde abhalten...
      bei meiner beauty hat es sich auch durchs schlecken entzündet, was jetzt aber auch nicht sooo schlimm war...antibiotika und gut!
      nur du muss die narbe im auge behalten, sobald sich eine pocke neben der narbe bildet und diese über 1 - 2 tage so bleibt oder sogar größer wird -> direkt zum TA! Sollte eiter aus der wunde laufen, ist es in Maßen auch nicht schlimm..sollte es richtig tropfen oder bluten -> direkt zum TA!

      so das waren dann aber auch jetzt schon die schlimmsten sachen die passieren können.... in den meissten fällen verheilt alles gut und schnell und am nächsten tag tollen die katzen schon wieder putzmunter rum! :smile:
      darauf darf ich mich auch schon freuen in ca. 2-3 monaten! jetzt steht anfang nächsten monat die 2te impfung erstmal an!
      lässt du es beim TA machen oder daheim? je nach entfernung zum TA würd ich sogar sagen, lass es daheim bei dir machen, die meisten TAs beiten diesen "service" an, weil das dann nicht so anstrengend für das tier ist und nach der narkose die sofort sich verkriechen können, was ja halt bei ner längeren fahrt nicht der fall sein kann im körbchen
      Naja,gesehen habe ich das schonmal im Fernsehn,in Berlin gibt es sowas wo sie nach hause kommen und das dort machen aber davon halte ICH überhaupt nichts,lass doch mal was passieren,es stehen keine Geräte zur Verfügung etc. nee,so lieb es vielleicht gemeint ist aber da will ich zu 10000% sicher gehen,meine Miezen sind mein ein und alles und ich will nicht das kleinste Risiko eingehen.. :wink:
      Na dann bin ich ja soweit erstmal informiert..lg
      Die angst und die sorge wird bleiben sind meine ersten Katzen..lg
      Aber ich bin ganz zuversichtlich,ich male mir das wieder schlimmer aus wie es letztendlich ist...

      Liebe grüße
      Finja..
      Hi!

      Ich habe gestern meine beiden kastrieren lassen (Katze mit Nabelbruch = größere Narbe + Kater)
      Die Katze hat gestern und heute morgen ein wenig an ihrer Narbe rumgeleckt, jedoch nicht sehr viel, wund ist nichts, es verheilt bisher schön.
      Und der Kater geht gar nicht an seine Winz-Narbe ^^ wenn ichs so mal ausdrücken darf.
      Gegenseitig gehen sie sich da auch nicht dran, da gibts gleich stunk - also bei mir klappts bestens =)

      Achja sie sind schon wieder fleissig am spielen und fressen wie ein paar irre, als ob sie nichts hätten =) Wenn sie schmerzen hätten oder es ihnen schlecht ginge, würden sie sich eher verkriechen. =)


      Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krümel86“ ()