aus 6 mach 8!?

aus 6 mach 8!?

Hallo

ich bekomme höchstwahrscheinlich zuwachs.
      da eine freundin 2 hasen hat die aber fast nur im stall sind und nur ab und an freilauf in einem ca 1m x 1,5m käfig haben und sich auch sonst nicht wirklich jemand für sie interessiert :angry: (sie habens da halt nicht so gut und sollen auch abgegeben werden :rolleyes:), will ich die 2 übernehmen!
      ich habe mich mit der mum meiner freundin geeinigt das ich die 2 nehme und sie mir dafür 1x in der woche 2 säcke heu vorbeibringt (eine bekannte hat schafe) und ich auch den stall usw. haben kann. :wink:

nun meine frage(n):
      wie gestallte ich am besten die zusammenführung der 2 und meiner ninchen (es sind 2 weibchen und ich habe 4 weibchen :evil: u. 2 kastrierte böcke)??
      meine hasen leben in einem ca. 23m² großem frelauf (oder größer) mit 2 ställen und noch vielen weiteren unterschlüpfen die immer zugänglich sind (es würde dann noch der stall meiner freundin hinzukommen). an das gehäge grenzt noch mal genau dass selbe (zum wechseln bzw. erholen vom gras :wink:) an.
      Soll ich die beiden zuerst in das lehre gehege tun so das sie sich beschnuppern können und nach ein paar tagen zusammen lassen??
      oder (was ich eigentlich besser finde) alle in das lehre gehege setzen (das ist der „neutralste raum“ den ich habe) das sie sich kenne lernen?

ich habe ja schon öfter zusammen führungen gemacht aber das war immer im sommer und da hab ich dann einfach alle hasen 2-3 tage im garten laufen lassen (sie bleiben immer im garten und entfernen sich nicht vom grundstück) denn da ist es „neutral“ und sie haben genügend platz sich ggf. aus dem weg zu gehen. :wink:
      aber im herbst/winter will ich das nicht da es in der nacht schon so kalt ist und es auch früh dunkel wird und wenn das einfangen im dunkeln nicht sofort klappt sind sie mir zu lange draußen… :confused:

die beiden dürften schon genug winterfell haben um den ganzen winter draußen zu bleiben, oder? :think:Sie sind in ihrem stall auch im freiem, zwar geschützt aber draußen.

so nun hoffe ich das ich alles hab und es vllt. Mit ein paat tipps wegen der zusammenführung so klappt wie ich mir das vorgestellt hab! :pray:

LG
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

RE: aus 6 mach 8!?

Original von Miezemaus
      Hallo

ich bekomme höchstwahrscheinlich zuwachs.
      Glückwunsch!!

Soll ich die beiden zuerst in das lehre gehege tun so das sie sich beschnuppern können und nach ein paar tagen zusammen lassen??
      oder (was ich eigentlich besser finde) alle in das lehre gehege setzen (das ist der „neutralste raum“ den ich habe) das sie sich kenne lernen?

Also...,in einer Zeitschrift stand dass man sie erst in verschiedene Käfige tun soll zum beschnuppern,aber manche sagen auch dass sie dann agressionen auf bauen und sich dann vlt beißen wenn man sie zusammen tut !

LG
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      also die 2 sind jetzt da! :smile:

da leider keiner mehr was geschrieben hat :confused: hab ich es jetzt einfach so gemacht wie ich oben beschrieben habe......hab alle in den lehren freilaug getan und nach ca. einer stunde alle in den allten!
      es ist eigendl. ganz gut verlaufen (ausgenommen kleine zickereien :evil: )!

das mal zum neuestem stand!

und fals doch noch jemand nen tipp hat....ich würd mich freun! :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: