Hamstermutter tot..

      Hallo Romii,

      das ist natürlich sehr schade, das eins gestorben ist, aber es ist richtig, das Du Dich über die Überlebenden freust. Es ist eine tolle Leistung, die ihr da geschafft habt, das schaffen wirklich nur wenige und das ein Junges stirbt, kommt auch vor, wenn die Mutter noch lebt.

      Mal ehrlich, als Du deinen ersten Post geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, das ihr kaum eine Chance habt. Und jetzt leben noch so viele. Das ist einfach ein sehr gutes Ergebnis.

      Trauere nicht zu sehr um das Kleine. Ich wünsche Euch sehr, das es bei dem einen bleibt. :hug:
      Dankeschön :kiss:
      Auch wenn es so klein war und noch man noch nicht viel mit anfangen konnte tut es weh..einige meiner Freunde finden es doof das meine Tante und ich es im Garten vergraben haben weil es NUR ein Hamster war..der einzige Nachteil das ich die kleinen aufziehe ist das meine Freunde mich jetzt abschieben und meinen das ist sowas wie eine Ameise ich sollte sie einfach sterben lasse..aber ich habe mir gesagt das sind dann auch keine richtigen Freunde wenn sie nicht zu einem stehen ich habe gedacht sie finden die kleinen süß aber sie sehen es nur als Stück nackte Haut obwohl sie ja jetzt schon sehr viel Fell habe..naja ist ja auch egal..ich hätte auch nicht gedacht das wir das schaffen..

      Lg Romii

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

      hey das tut mir echt leid! :hug:

      ist es erstickt?? ich meine wenn es blau angelaufen ist!!

      sind die anderen gesund??

      meine freunde finden es auch manchmal doof das ich mich so viel mit tieren beschäftige aber tiere sind mein leben das is halt so!!
      ich hab so gar meine beste freundin unter anderem verloren weil ich mich so für tiere interessiere!! :confused:

      naja aber da warn mir die tiere wichtiger!! :smile:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hi
      Meine beste Freundin hat einen Hund (Beagle) und sie geht sehr oft mit ihm, aber dann gehe ich einfach mit. Ich muss auch öfter meinen Vogelkäfig (eigentlich ja Romeos) einer Generalüberholung unterziehen und muss deswegen unsere Verabredung absagen... Bei uns ist das kein Problem. Sie versteht das.
      lg
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Kann schon sein das es erstickt ist ich weiß ja auch nicht was der eingefallene bauch zu bedeuten hatte vorne und hinten war es normal und in der mitte total eingefallen und dünn als ob da nichts drin wäre..voll komisch..mir sind Tiere auch wichtiger eigentlich sind meine Tiere meine besten Freunde..einer meiner Freundinnen nervt mich auch total weil sie sich total für Jungs interessiert fast für jeden der an der vorbei läuft das nervt auch total..und ich interessiere mich halt für meine Tiere ohne Tiere wäre das Leben scheiße die sind immer für einen da und dann is es auch noch das gute das sie in meinem Zimmer stehen dann hat man sie immer bei sich ;)..
      Ja die anderen sind gesund und bei ihnen ist nichts auffälliges..
      ich hab mir gedacht vielleicht wurde es schon so krank oder mit irgendeiner Behinderung im Körper geboren da ich ja nicht weiß wer der vater der kleinen ist da es ja Massenvermehererung war es könnte z.b. ja auch der bruder des Muttertieres oder sogar der eigene Sohn gewesen sein..

      Lg Romii
      Ich glaube über die Ursache mußt Du Dir gar nicht so viele Gedanken machen.
      Es ist von der Natur so eingerichtet, daß es viele Nachkommen gibt, weil nicht alle überleben. In der Wildnis natürlich auch oft, weil sie gefressen werden.

      Du bist durch Deine Beschäftigung mit den Tieren und die Verantwortung, die Du da übernimmst einfach schon ein Stück fürsorglicher als Deine Freunde. Das kommt ja reichlich herzlos rüber, wenn die so was, wie "nur ein Stück Haut" sagen. Babys sind auch runzlige kleine Schreihälse.

      Nein, laß Dich nicht irritieren. Du machst das gut. Und auch das Begraben im Garten ist gut. So kannst Du mit Deiner Trauer besser umgehen. Sei Deinen Freunden nicht böse, die verstehen da noch nicht so viel wie Du.
      In einigen Jahren werden sie wahrscheinlich anders darüber denken.

      Vielleicht bekommen sie auch kein Verhältnis zu Tieren, aber in anderen Bereichen werden sie Verantwortung und Fürsorge übernehmen und dann verstehen sie Dich auch besser.
      Hallo ;)
      ich wollte mal berichten wie es jetzt läuft..also die anderen 4 scheinen gesund zu sein :angel: scheint nur der eine gewesen zu sein..

      Hier noch ein Bild ist zwar nicht das neuste weiil sie jetzt schon viel mehr Fell haben und noch ein Stück größer sind ;)
      Muss nochmal neue Fotos machen :)
      Bilder
      • kjhv.jpg

        29,85 kB, 150×200, 136 mal angesehen
      Echt , ich bin immer wieder voll der Bewunderung, das ihr es geschafft habt , so wenig entwickelte Jungtiere aufzuziehen. :clap: :dance:
      Ich finde immer so kleine Mäuse und Hamster haben mehr Ähnlichkeit mit Erdnüssen, als mit den Tieren zu denen sie mal werden. :lol: :D

      Ich wußte gar nicht ,das es gelingen kann so extreme Nesthocker, wie Mäuse und Hamster es sind, durchzubringen, wenn die Mutter in dem frühen Stadium verstorben ist.
      Ja ich hab auch direkt zu meiner Tante gesagt als die Mutter gestorben ist das die kleinen nicht überleben werden das wir das nicht schaffen das es auch wenn es so kleine Tiere sind viel Arbeit ist..aber es hat geklappt und ich hoffe das wir sie noch richtig groß und kräftig kriegen..
      :)
      Lg Romii
      :)
      denen gehts total gut die flitzen jetzt auch schon total im Käfig rum
      der Tierarzt war gestern da viel konnte er zwar nicht machen aber er hat gesagt das alles mit denen in Ordnung is..
      Wir haben jetzt auch noch einen großen Käfig geholt wenn wir sie dann trennen..Achja man kann es jetzt auch schon gut erkennen -->3 Weibchen und 1 Männchen :) da haben die Weiber wohl gewonnen :D

      Lg Romii