Moppel sucht Couch
-
-
-
Hey!
Nur interessehalber...weil ich ja von Hunden nich so viel Ahnung hab und wie gesagt mein Mann keinen will...(trotzdem denk ich, werden wir später einen zu uns holen, wenn Haus und Hof dabei sind... :wink:)...
Wieviel zahlt man denn jährlich an Steuern ungefähr für einen Hund? Und wieviel denn dann für einen "Listenhund"? (Nur damit ich für mich selbst den Unterscheid mal beurteilen kann...)
LG,
MabelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mabel“ ()
-
-
das ist von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich. musst mal in die hundeverordnung von delmenhorst gucken^^
die unterscheide in deutschland sind sehr krass
hier bei mir im dor kosten mich beide hunde zusammen 45 €, listenhundsteuer gibs hier nicht.
Nur 2 km weiter in der stadt (also neues zuständigkeitsgebite) kostet der erst hund 95 € und der 2. 160€, ein listenhund kostet 1000 €BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
-
hier bei mir im dor kosten mich beide hunde zusammen 45 €,
Das sind ja Schnäppchenpeise!
Hier kostet der erste Hund um die 100 €, der zweite 200 €. Listenhunde weiß ich nicht.
Manche Gemeinden ordnen einen Listenhund mit Wesenstest auch bei den "normalen" Hunden ein. Aber am besten ist, man erkundigt sich bei seiner eigenen Gemeinde und weiß dann, wie man dran ist. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0