Moppel sucht Couch

ich hab was zu meckern, wo erkennt ihr da bitte nen labradormix??? :doh:

warum seit ihr nicht ehrlich?? sogar ich seh dass das ein listenhund ist!
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      ich wusste das sowas kommen musste.... :snooty:

es ist ein labradormix... ob da jetzt staff oder sonstwas mit drin ist, ist doch grade nicht so wichtig oder? der Hund ist schließlich in dem Impfpass bereits als labradormix eingetragen und gut, es ist schon ein hund der nicht grade eben mal kruz auf der welt ist sondern lebt schon ein paar jahre länger als labradormix...also warum dann sone aufregung plötzlich?

und mal andersrum gefragt, sagen wir mal es wäre ein labrador mit amStaff...warum sollte man dann staffordmix anstatt labradormix schreiben!? nur damit der hund es noch schwerer hat?????
      hi

für mich wäre es eher das thema das ich der meinung bin, das neue besitzer das schon wissen sollten...

was bringt es dem kerlchen wenn es in eine neue Familie kommt, vielleicht Leute, die nicht soviel hundeerfahrung haben und dann wird ihnen von irgendwem gesagt "oh da ist aber soka drin"
      Und dann? Dann sitzt der arme aus Angst und Dummheit wieder im Tierheim.

Also lieber mit offenen Karten spielen. Das er im Pass dann mit Labradormix steht und die Steuern nicht so mega teuer sind finde ich im gegenzug dann ok...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      ja toll und wenn der Hund probleme macht?? Kommt Ordnungsamt und Wesenstest und neues gutachten. Hey ein Wudner doch Soka!

Wer sich so nen Hund anschafft, mit allen Konsequenten! Das ist einfach Steuerhinterziehung und Betrug, mehr nicht
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich denke nicht das Leute die diesen Hund nehmen würden ihn wieder abgeben würden nur weil plötzlich jemand sagt da steckt n SoKa mit drin...denke das jeder der etwas ahnung von hunden hat sieht das da irgendwas in die richtung mit drin sein könnte.... aber solange er doch als Labradormix läuft und auch so angemeldet ist kann doch keiner einem irgendwas!!! wie soll nachgewiesen werden das da ein SoKa drin ist... auch wir vermuten es doch jetzt nur!!!

und steuerhinterziehung :D :D :D :D ich lach mich tod.... sorry, das ist etwas übertrieben was du da sagst oder?

ein bisschen mehr toleranz aller Menschen und es würde 90% der Hunde (solcher Hunde) besser gehen!!

Durch das gerede hier werden evtl einige leute abgeschreckt die sonst evtl interesse an dem armen lieben Labbi-mix gehabt hätten!
      doch das ist rechtlich gesehen steuerhinterziehung! Sokas haben nun mal andere Steuern als ein Labbi-Mix.... das ist keinesfalls übertrieben.
      Lass dich mal erwischen und jemanden vom Ordnungsamt treffen, mit dem nicht gut Kirschen essen ist

aber hey ich finde es verwerflich wenn Leute so belogen werden. Und einige Leute sowas auch noch unterstützen

Der Hund ist so eindeutig ein Soka

Warum ist er wohl im Tierheim, wenn er ein Labbi-Mix ist :rolleyes:

Ich bin Hunden gegenüber überaus Tolerant. Aber jeder hat sein Heftchen zu tragen.
      Ich finde das jetzt auch etwas übertrieben.
      Man sieht den Labbi schon raus!
      Und auch den soka sieht man raus!
      Und?
      trotzdessen ist er ja ein mix aus diesen :doh:
      Oder nicht?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      es wird schon ein labbi mix sein, was nun noch mit drin ist ist ja grade mal sekundär...wenn er als labbimix angm,eldet ist ist es keine steuerhinterziehung...vieleicht weiss man garnicht was wirklich noch mit drin ist!?

und warum sollte ein labbi mix nicht im tierheim sitzen???????? da sitzen doch nicht nur SoKas.... :doh:
      die stadt wird euch was erzählen, wenn die merken, dass sie nicht das Geld bekommen, was ihnen zusteht.
      die meisten mögen es nicht wenn man ihnen weniger geld gib als festgelegt

ich seh da kein labbi. es ist betrug

glaubst du wirklich man würde nen stinknormalen Labbi-mix ne richtige internetadresse aufbauen??
      Ich ja nicht

Für mich ist das verwerflich und mehr nicht.

Kein wunder das immer mehr nicht geeignete HH (woe Neonazis) an solche Hunde kommen. TA fälscht ja alles so schön
      Und dann wundern sich doch tatsächlich die Leute, warum diese Hunde so auffällig sind....

Okay bei mir gibt es viele Neonazis, deswegen fällt es mir wahrscheinlich so auf, aber es kotzt mich einfach nur an! Das hilft der Rasse auch nicht weiter, wenn man sie verleugnet
      Aber das wollen hier einige nicht kapieren
      wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass da ein Labrador drin ist.
      Und ja, man sieht auch ganz deutlichden soka.

ABER, wenn sich diese Leute so eine Mühe machen, glaubst du dann tatsächlich,
      dass sie ihn an Neonazis abgeben?
      Mal ehrlich, das ist sehr weit her geholt!

Damit, dass man diesem Hund, der in liebevolle Hände vermittelt werden soll,
      alles noch schwerer macht, ist das Problem bösartiger Hunde in Verbindung mit Neonazis ganz sicher nicht aus der welt geschafft.

Und sollten sie keine Listenhunde mehr bekommen,
      dann nehmen sie eben einen Schäferhund :rolleyes:

Das Problem ist einmal mehr der HALTER und nicht der HUND.
      Es sollte nicht so einfach sein für JEDEN sich einen Hund zu holen.
      Und nicht für jeden schwer sich einen BESTIMMTEN Hund zu holen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      @Koyuki: also nicht das ich dich jetzt irgendwie angreifen will, ich will nur mal was dazu sagen: Ich finde deine Einstellung total mies...erstmal hast du total die vorurteile, denn du legst es so aus als wenn fast nur nazis mit SoKas rumlaufen würden und das die die schlecht machen...nicht alle nazis machen ihre hunde auch schlecht, oft lieben sie ihre hunde genauso und gehen gut mit denen um wie andere menschen auch!
      Und zu der Steuersache: Solange der Hund als Labradormix, Boxermix oder was auch immer angemeldet ist, kann einem keiner was! und wie gesagt, was ist wenn man wirklich nicht weiss was genau noch mit drin steckt?! Jaja klar, ihr meint n soka...aber was für einer?!?!? 100%ige beweise dafür gibts nicht... ich ahbe auch einen Boxermix und man weiss wirklich nicht was noch drin steckt, weil der Vater aus dem Tierheim kam und man weder sehen kann noch weiss was es ist und trotzdem darf ich mir oft vorurteiel anhören wie "guck mal n kleiner kampfhund" .... wir wissen bei unserer noch nichtmal ob wirklich SoKa mit drin steckt..... das meine ich von wegen es sieht manchmal so aus aber muss nicht sein! Nicht jeder weisse hund mit schwarzen punkten ist n dalmatiner mix......
      Hmm Boxermix, Labbimix, das wär alles oke, oder?
      Aber wenn man den anderen Mix angiebt, also evt. Am. Staffmix, Dogo Argentinomix, etc, dann würde das mehr steuern kosten?
      Nur wär das ja genau so wahr wie die erste aufführung, oder?
      Und nur weil man sich ärger erspart und weil man geld spart wird aus dem lieben Kampfhundemix ganz schnell ein Labbimix.
      Ich würd auch sagen, das ist nichts anderes als Steuerhinterziehung. Und selbst wenn du deinen Hund als Labbimix anmeldest, wenn das Amt rausfindet das es eben nicht nur ein simpler Labbimix ist, wirst du zur kasse gebeten. Denn Torheit oder unwissenheit schützt vor strafe nicht.
      Und solltest du eine Bewilligung haben müssen für solche Hunde oder deren Mixe, und du hast diese nicht, dann können sie dir den Hund sogar weg nehmen.

Ich wäre ehrlich. Denn es bringt nichts unehrlich zu sein, kommt immer raus.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      @Shizo: sprichst du da mich ejtzt mit an? :wink:
      wie du schon selbst sagst:

" Hmm Boxermix, Labbimix, das wär alles oke, oder?
      Aber wenn man den anderen Mix angiebt, also evt. Am. Staffmix, Dogo Argentinomix, etc, dann würde das mehr steuern kosten?
      Nur wär das ja genau so wahr wie die erste aufführung, oder? ....."

und wer will jemandem beweisen, dass da nun AmStaff, Pitbull oder sonst was drin steckt??? sagen können das viele aber wie will z.b. das amt das beweisen????
      Hmm, TA? Es gibt sogenannte Rassemerkmale die auch bei Mischlingen auftreten. Ganz so einfach wie du es dir vorstellst ist es dann doch nicht.

Und du gibts den Hund ja nur als einen "normalen-mix" aus damit du steuern sparst. Also von dem her wär es definitiv betrug.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you