Hartnäckige Milben

Hartnäckige Milben

Hallo,
      nachdem ja nun endlich die Ursache für den quälenden Juckreiz gefunden wurde, habe ich vor 14 Tagen eine Ampulle Stronghold im Nacken verteilt. Es ging auch ne Weile gut, aber heute habe ich gesehen, dass die Milben immer noch nicht "ausgestorben" sind. Nun machen sich die Dinger an den Füßchen breit.
      Nun meine Frage: Ist das Stronghold gut oder gibt es noch andere Mittel gegen Milben?
      Liebe Grüße!
      Hallo,
      ich muss das Thema noch mal nach oben schubsen. Ich habe jetzt 2x alle 14 Tage eine Ampulle Stronghold ind den Nacken verteilt. Nach ca. 12 Tagen befinden sich wieder Milben im Fell. Kann ich Stronghold ein 3. Mal in den Nacken verteilen oder gibt es auch andere Mittel gegen Milben? Gegen Flöhe soll das Mittel nur alle 4 Wochen angewendet werden.
      Wäre schön, wenn ich mir einen Tipp geben könnt.
      Schönen Sonntag!
      alles wo der hund drauf liegt muss gewaschen werden.
      Scheint doch irgedwas nich richtig zu laufen..Hmm..
      besten ist es du rufst morgen noch ´mal bei einen Tierarzt an und fragst nach.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich habe ja schon den Dok gewechselt und war froh, dass er die Ursache für den Juckreiz gefunden hat.
      Geben sich die Tierärzte denn gar keine Mühe? Denken die nur ans Geld? Ich versteh das nicht... Einmal Ohr gucken plus Abstrich untern Mikroskop und Milben unterm Mikroskop begucken 35 Euro.... Die eEdis kosten noch extra.
      Das macht mich so traurig. Man bezahlt und dem Tier wird so wirklich nicht geholfen...
      Hallo!!

Zu den Milben ist folgendes zu sagen.
      Es gibt viele verschiedene Arten von Milben und sie sind doch sehrr schwer zu behandeln.Sie sind sehr hartnäckig!!
      Trotzdem nicht unmöglich nur langwierig und wenn der Tierarzt sich sehr "dumm" anstellt teuer!!
      Das sage ich aus eigener bitterer Erfahrung.
      Bei meiner Hündin wurden Demodexmilben gefunden.Stronghold konnten den Verlauf nicht stoppen und die Milben nicht töten.
      Es gibt noch ein Mittel gegen Milben wie Demodex,Sakoptis Flöhe und Bandwürmer-alles in einem- das nennt sich Advocate.Das hat bei meiner Hündin geholfen.
      Zusätzlich bade ich die Kleine täglich mit Etiderm damit sich auf den Pickeligen Stellen keine Bakterien ansiedeln können.Das ist wichtig sonst hast Du zusätzlich zu dem Milbenproblem noch eine Infektiöse Haut.
      Es dauert min. 1 Woche bis die Pickelbildung abnimmt und weitere Zeit bis sie verschwinden.Nach einer Woche sollte man aber eine deutliche Verbesserung der Haut sehen können.
      Es hilft eventuell befallene kahle Haustellen mit Olivenöl einzureiben.Das mindert den Juckreits.
      Zusätzlich schwöre ich auf ein Mittel aus der Homeöpatischen Ecke auf Propolis D6.3mal am Tag je 5 Globulis sollen die Haut bessern,den Juckreits nehmen und ganzn wichtig das Imunsystem stärken.
      Milben hat jeder Hund und jeder Mensch auf der Haut,doch ist das
      Imunsystem angegriffen dann kommt es zur Ausbreitung der Milben !!
      Sollte Advocate auch nicht helfen gibt es noch die Möglickeit den Hund mit einem speziellen Shampoo gegen Milben zu baden.Da das sehr scharf ist kann man den Hund nur mit Schutzhandschuhen baden.Dieses Shampoo kann nur der Tierarzt bestellen und ist auch eine der letzten Möglichkeiten gegen Milben.Manche Hunde reagieren nicht so gut drauf .
      Ich hoffe Dir etwas helfen zu können

lg felidale

RE: Hartnäckige Milben

Hallo,
      habe das gleiche Problem mal bei einer meiner Katzen gehabt. (Die andere Katze und der Hund blieben zum Glück verschont.) War auch beim Tierarzt, wir haben von dort verschiedene Mittel ausprobiert - alles zwecklos. Eine Bekannte (sie ist Hundezüchterin) hat mir dann gesagt, dass kann durch ein geschwächtes Immunsystem ausbrechen. Nachdem ich der Katze dann mehrere Tage hintereinander Engystol Tropfen (homöopatisches Mittel) ins Futter gemischt habe und die durch den Juckreiz aufgeriebenen Stellen mit in Wasser verdünntem Teebaumöl eingerieben habe war schon nach 3 Tagen eine Besserung zu erkennen. Jetzt bekommen Sie alle 3 regelmäßig (2 x/Woche) zur Stärkung des Immunssystems die Tropfen und wir haben keine Probleme mehr damit. Vielleicht hilft das ja bei Deinem Hund auch.
      Hi, hast Du schon mal daran gedacht das Dein Hund unter Herbstgrasmilben leidet? Also bei meinem war das der Fall, jahrelang wurde rumgedoktort, Spirtzen, Expot, Frontline nichts half. Dann habe ich einfach das gemacht was wir Menschen machen damit uns im Sommer die Mücken nicht so stechen, Vitamin B. Habe ich dann im Fressnapf für Tiere gefunden nennt sich BIOTIN von Lupo San. Nach 14 Tagen war mein Hund die Plagegeister los und der Tierarzt hat gestaunt.