also ich stell mich erst einmal vor.
Ich bin Chickita, 22 Jahre und komme aus Altenburg.
Da meine süße Ratte vor 3 Monaten gestorben ist, hab ich mir überlegt, welches Tier jetzt mein Leben etwas reicher machen soll.
Bin dann durch Zufall in einer Zoohandlung auf die besagten Zwergsiebenschläfer gestoßen und die haben sofort mein Herz erobert.
Sind ja auch zu gaunisch. :blobg:
Der Händler war etwas komisch - deswegen wollte ich mich in diversen Foren noch mal richtig informieren.
Er meinte ein kleines Terrarium würde vollkommen ausreichen (30x30x45) Da ich mir ein mittleres angeguckt habe (min 45x45x60, wenn nicht sogar eine Nr. größer)
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen und würde sie mir auch in Bezug auf Haltung (Futter, Pflege, Platz etc.) mit mir teilen?
Als ich mir die Preise von den Terrarien angeguckt habe, war mir das doch etwas zu teuer. Und ich hab beschlossen eins selber zu bauen.
Hab in meinem Wohnzimmer noch eine schöne Ecke, wo das Terrarium hin soll. (hänge mal ein Skizze in den Anhang wie viel Platz ich hätte)
Es soll nicht die ganze Ecke ausgefüllt werden Wie groß würdet ihr das Terrarium einrichten??
Und welches Material wäre am geeignetsten (falls jmd Erfahrung hat) Ansonsten schau ich mich deswegen noch wo anders um.
Holz, Plexiglas, Glas?? (obwohl Glas etwas teurer und sehr schwer wäre :crazy
Oder würdet ihr gar kein Terrarium bauen, sondern in eine andere Richtung gehen?? So viel Fragen - ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, will’s den kleinen ja gut gehen lassen.
Hab noch so viele Fragen, aber ide osltlen erstmal reichen.
LG Chickita