Hier möchte ich euch etwas über meine tierischen Mitbewohner erzählen.
Bei uns (meinem Freund und mir) leben momentan 6 Wellensittiche und 6 Ratten. Die Wellis sind mein 5 Jahre alter Pixel, normalblau, der hin und wieder einige Worte noch redet; die etwas ältere Lilly, normalgrün, eine keifende, zeternde und flügellahme Wellidame; Strolchi, rezessive Schecke, hellblau, ca. 2 Jahre, der seinem Namen alle Ehre macht und mit jedem Vogel im Käfig schnäbelt, egal ob Hahn oder Henne; Susi, EGG, genauso alt wie Strolchi und relativ dominant; Xena, normaldunkelgrün, die auch ihrem Namen alle Ehre macht und ein giftiges Weib ist; und unser Flöckchen, ein quietschgelber Lutino, der schlecht sieht und auch daher nicht gut fliegen kann.
Wenn´s Futter gibt, ist Pixel meist der Erste, der runterkommt. Dann kommt auch Strolchi und die Beiden futtern immer zusammen aus einem Napf.

Meistens picken die drei als erstes, dann kommt auch mal Flöckchen runter und versucht, irgendwo ranzukommen. Und ganz zum Schluss, wenn alle oben sind, klettern Lilly und Pixel zum Futternapf und picken den Rest. Sie müssen aber nicht hungern, wir geben ihnen immer genug.

Noch was lustiges zu Pixel:
Als er noch bei meinen Großeltern als Einzelwelli gehalten wurde, hat er alles mögliche aufgeschnappt und nachgeplappert.
So auch einmal, als ich ein Kreuzworträtsel mit meinem Opa löste.
"Opa," fragte ich, " was ist denn 'still, leise' mit 3 Buchstaben??"
"Ganz einfach!" meinte der, " das ist PST"
Und seit diesem Tag an sagt Pixel pst. Aber nicht, damit wir still sind, nein! Das sagt er, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Jetzt kam er zu den Wellis von meinem Freund, Lilly, Strolchi und Susi. Er konnte sie mit einem "pschschscht" zur Ruhe bringen, wenn sie mal wieder aufgedreht waren. Da aber Pixel dabei war und zu dem "pschschscht" eine besondere Beziehung hatte, war der nicht still darauf, der hat erst richtig aufgedreht!

Und das hat Pixel bis heute nicht verlernt!


Nun zu meinen Ratten:
Lange Zeit hatte ich 5 Ratten in 3 Rudeln. Johnny aus dem TH alleine, mein süßer, 1 1/2 jähriger ausgeblichener Husky, der von Linus so schwer gebissen wurde, dass er traumatisiert ist und vor anderen Ratten Angst hat; Linus und Jakob zusammen, Linus, nun 2 1/2, ein hübscher Huskybock aus der Zoohandlung, Jakob, auch aus dem gleichen Geschäft, 3 Monate älter, ein kleines Agouti- Berkshire- Böckchen, das eigentlich ein Weibchen sein sollte, weil er zu Lucy kommen sollte...; Und dann noch die Black- Hooded- Brüder Lennon und Jerry, geboren am 29. 11. 07, die eigentlich zu Johnny kommen sollten, aber sich immer aus dem Weg gegangen sind.

Vor einigen Wochen habe ich es jetzt immerhin geschafft, Linus und Jakob mit Lennon und Jerry zu integrieren.
Jakob hatte schon lange Hinterhandlähmung und war sehr abgemagert. Im Gegensatz dazu war Linus noch topfit und würde sicher wesentlich länger leben als Jakob. Also wollte ich ihn zu Lenon und Jerry integrieren. Das ging aber so schnell, dass Jakob noch am Leben war und ich dachte, setze ich ihn auch mal mit in den Auslauf. Und - sie haben sich auf Anhieb alle 4 verstanden!

Also baute ich zwei Käfige übereinander und sicherte alle Leitern und Rampen mit Hängematten ab. Jakob war ja nicht mehr so sicher im Klettern, so dass er unter Umständen runterfallen und sich verletzen könnte. Die HHL hat ihn nämlich nicht vom Klettern abgehalten. Am Schluss kletterte er noch wie ein Weltmeister, mein kleines Jaköble^^.
Jedoch hatte er irgendwann keine Kraft mehr gehabt und wog nur noch 200 g. Da war es Zeit für ihn, dass er den weg über die Regenbogenbrücke antrat, wo ihn seine Lucy schon freudig erwartete.
In dieser Zeit habe ich auch jemanden gefunden, der Johnny aufnehmen würde. Und ebenfalls in jener Zeit sollte eine Bekannte Ratten von einer aus dem hohen Norden bekommen, die extra mit dem Auto den weiten Weg nach BaWü antreten würde.
Da dachte ich, da ich nur noch 3 Ratten haben werde, kann ich von ihr doch auch noch welche aufnehmen...
Ich entschied mich für ein Binchen und einen Dumbo.
Montags habe ich dann meinen Jordi (Binchen) und Jean- Luc abgeholt. Mittwochs sollte Johnny gehen...sollte...
Denn am anderen Tag hatte die sich doch anders umentschieden und wollte Johnny nun doch nicht mehr haben...



Vielleicht meldet sich ja noch einer, der Johnny möchte...

Tja, nun habe ich im Moment noch 3 Käfige, will aber heute Abend integrieren, dass ich nur noch 2 habe irgendwann...

Ich hoffe, Jean- Luc und Jordi verstehen sich mit Jerry, Lennon und Linus.

So, das wars fürs Erste mit meinen Tierchen.

Bis denne!
Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:
hinter der RBB warten:
- Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
:cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry: