Taube gefunden

Taube gefunden

Hallo..
      als ich gestern mit meinen Freunden draußenb war lief die ganze Zeit eine Taube über den Sportplatz und irgendwann sind wir hingegangen und haben nach ihr geschaut ob sie was hat, ich habe sie hochgehoben und habe geschaut ob sie verletzt is und sie hatte die rechte seite etwas blutig..ich habe sie natürlich mitgenommen und habe von meiner Freundin (war auch dabei) die Mutter gefragt ob sie sie zum Tierarzt fahren kann die meinte Nein setzt sie dahin zurück wo sie war und von meinen Eltern war keiner da..Aus der Nachbarschaft war auch niemand da der mich hätte fahren wollen für eine Taube..Meine Freunde wollte sie dann auch einfach zurück setzen das habe ich dann auch getan aber sie konnte nicht mehr Fliegen und war auch total schwach..nach einer halben Stunde bin ich dann gegangen und habe Heu und Zewa geholt zum wärmen..und habe ihr ein Stück brot mitgebracht und Wasser..dann habe ich ihr ein warmes ''Nest'' gebaut und habe ihr das Brot und das Wasser hingestellt wo sie dann auch gierig getrunken hat sie war auch total ängstlich.Ein Freund der auch dabei war wollte sie mit seinem Roller überfahren da er gesagt hat das bringt nichts die stirbt eh aber er kann doch nicht einfach ein Tier umbringen..ich habe auch noch Tiersalbe mitgenommen und ihr draufgetan die habe ich für einen igel vom Tierarzt bekommen er hat auch gesagt wenn ich nochmal ein Tier finde soll ich die Salbe drauf machen auf die Wunden sie ist für jedes Tier..und dann hab ich die Taube liegen gelassen..war es denn soweit gut was ich für sie noch getan habe?Oder hätte mein Freund sie platt fahren sollen??

Lg Romii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

Hallo,

also wenn eine Katze oder ein Hund die Taube findet, dann ist sie hin, davon kannst du ausgehen.
      Wenn du die Taube aber aufnehmen könntest und mit ihr zum Ta gehen würdest, dann hätte sie eine Überlebenschance.
      Ich habe auch mal eine Taube gefunden, die nicht mehr fliegen konnte (warum weiß ich nicht).
      Dann hab ich beim TA angerufen, gefragt was ich machen soll und er hat uns die Nr. von einer Auffangstation für "verunglückte" Vögel gegeben.
      Da war die Taube nach einer Woche wieder fit und ist davongeflattert.
      Das alles hat uns kein Geld und nur wenig Zeit gekostet. Guck doch mal ob du nicht auch sowas findest..
      Okay danke ich war eben da und habe ihr noch etwas zu fressen gebracht sie hat sich nicht weit fortbewegt..ich habe bei meinem Tierarzt angerufen udn der hat mir dann gesagt welche Praxis heute Notdienst hat..eigentlicht is das keine Praxis sondern eine Tierklinik und da haben sie sie jetzt behalten und ich soll in einer Woche nochmal wieder kommen und dann schauen wir ob sie wieder rausdarf und dann soll ich sie wieder mit nach hier nehmen und dann fliegen lassen..
      Nein sie hat keinen Ring..ja ich habe meiner Mutter auch schoneinmal eine Feldmaus gebracht die am Auge und am Bein geblutet hat und meine Mutter hat gesagt irgendwann wird sie eh von einer Katze oder sonst irgendwelchem Tier gefangen..dann hab ich so getan als ob ich sie zurück ins Feld bring aber ich habe sie dann in meine Jackentasche getan und sie bei mir im Zimmer gepflegt (hatte noch hamsterkäfige übrig)und danach war sie wieder fit so halb zumindest das Auge war nicht mehr entzündet aber es sah so aus als ob sie nicht mehr sehen konnte und laufen konnte sie auch wieder..

Lg Romii
      Etwas über die hälfte bezahlt die Klinik selber weils nicht mein Tier ist und da ich öfter verletzte Tiere finde was ich auch gut finde :) habe ich schonmal etwas über 100 euro gespart aber mal schauen welche summe zum Schluss rauskommt meine Oma ist zwar nicht besonders heiß auf Tiere aber wenn sie helfen kann gibt sie mir auch immer was dabei.. :)

Lg Romii
      Die Taube ist wieder okay ich hab sie heut abgeholt und sie dann im Feld fliegen lassen klappt alles super..aber eben als ich mit dem Hund draußen war ging sie vor meiner Haustür spazieren :D
      kann das irgendwie sein das die jetzt irgendwie hinter mir her laufen will weil ich habe die heut morgen abgeholt und jetzt ist die immer in der Nähe von meinem Haus...
      Das ist schön, dass es ihr gut geht. :biggrin:

Es kann wirklich sein, dass sie jetzt in der Nähe deines Hauses bleibt. Bei uns ist auch mal eine Taube einen ganzen Winter lang jeden Tag gekommen.
      Die war wirklich süß. Nur waren Fensterbank und Balkon voller Taubenkot..
      Hi!

Wie schön, dass Du Dich um die Taube gekümmert hast. :) Viele hätten das nicht gemacht, sondern sie einfach ihrem Schicksal überlassen. Aber ich finde, das sind auch Tiere, die es verdient haben, ein würdiges Leben zu führen. Auch wenn es "nur" eine Taube ist.
      Ich bekomme sowas oft von meiner Familie über meine Ratten zu hören. "Lass sie doch einschläfern, das ist doch billiger als die viele Medizin! Das ist doch nur eine Ratte!"
      Ich helfe aber prinzipiell jedem Tier, wenn ich kann, da ich kein Tier leiden sehen kann. Und ein Tier, dass mit Medikamenten wieder gesund wird, sollte auch behandelt werden.
      Es sagt ja auch keiner bei einer Erkältung, ich sollte mich erhängen. :rolleyes:

Es war sehr mutig von Dir und auch sehr gut, dass Du das getan hast! Nur weiter so! :D :zustimm: :dance:
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      Das isschön.
      Toll dass du das gemacht hast!
      :clap:

hab sowas ähnliches auch mal erlebt.
      ist ein paar jahre her,
      ich war 16.
      Habe eine weiße Taube mit schwarzen Tupfen gefunden.
      (das blöde war, dass ich sie fand, als ich mich unerlaubter weise vom Schulhof entfernt hatte um zu rauchen :oops:mittlerweile bin ich Nichtraucherin und finde mein damaliges Verhalten auch ziemlich dämlich, aber das ist eine andere sache :wink:)
      Jedenfalls war es natürlich eine blöde situation,
      kranke Taube..ich außerhalb des schulgeländes...mist.

Hab dann meinen Mut zusammengenommen,
      hab mich mit Taube wieder auf den schulhof geschlichen,
      bin zu meiner Bio-Lehrerin, habe gebeichtet :confused:
      Sie hat beide augen ganz fest zugemacht und gesagt:
      Los Mädel, geh zum Tierarzt, komm später wieder,
      das nehm ich auf meine Kappe,
      wer eine schriftliche Mißbiligung in kauf nimmt um eine tier zu retten,
      hat das verdient.
      :whistle: Puh..das hatte ich geschafft,
      dank netter lehrerin..
      Die Tierärztin behauptete, dass dieTaube nie wieder fliegen würde und wollte sie auf der stelle einschläfern.
      :evil: Das sagte sie, nachdem sie den flügel auf und zu klappte.. :lol: haha.
      Da hab ich dann wieder eine ordnungswidrigkeit begangen,
      hab mir die taube wieder geschnappt.
      Die tierärztin drohte mir noch:
      das dürfen sie nicht, das ist ein wildtier..blabla..
      Und zack..raus aus der Praxis :wink:
      ich habe sie dann aufgepäppelt mit taubenfutter,
      sie später zu einem Freund aufs Land gebracht wo sie in eine alte Voliere kam und nach ein paar wochen..SIEHE DA..
      Die Taube flog..
      Ich bin immernoch ganzgerührt wenn ich daran zurückdenke..
      Und finde es soo toll,
      wenn es menschen gibt, die auch nicht gleich aufgeben.
      denen auch das leben von tieren wichtig ist..

Also nochmal
      Hut ab :wink:

Jenny
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()