Melina wurde vom Zug überfahren

Melina wurde vom Zug überfahren

Ich hab meine Maus heute Mittag auf den Bahngleisen gefunden, bessergesagt die hintere Hälfte, den Vorderkörper im Gebüsch.

Ich wohne in der Innenstadt am Bahngleis, da sie aber wahnsinnig Angst vor den Zügen hat( es kommen 5 Güterzüge am Tag), hatte ich nie bedenken sondern nur Angst wegen der viel befahrenen Straße in der Nähe.

Sie war zwar ab und an an den Gleisen unterwegs, wenn sich aber ein Zug nähere war sie sofort im Garten. Heute Vormittag hörte ich einen Bremsen, hab kurz an meine Maus gedacht, aber mir dann gesagt das sie ja die Züge meidet. Sogar zuhause schreckt sie hoch wenn einer vorbei fährt.

Und nun ist es passiert, meine Maus ist tot. Ich kann es immer noch nicht fassen das mein Baby nicht mehr da ist.

Wieso ist sie nicht von den Gleisen gegangen als der Zug kam? Hat sie etwas gesehen (Schmetterling) oder gespielt? Wäre ich doch früher aufgestanden, dann wäre sie schon zuhause gewesen.

Wieso? Warum?!!!

Ich habe sie dann bei meinen Eltern im Garten in ihrer Lieblingsdecke begraben, neben dem Teich den sie so gerne mochte wenn sie mal bei ihnen war.

Nun sitze ich zuhause und alles ist so leer und leise. Der Futternapf ist noch gefüllt und das Katzenklo hat sie heute Nacht auch nochmal benützt.
      Am schlimmsten war es als ich nach Hause gekommen bin und niemand an der Straße auf mich gewartet hat. Es tut soooo weh.

Wir hatten nur 9 Monate zusammen aber die waren wunderschön, es hat einfach gepasst mit uns beiden und das war einmalig.

Melina-Maus ich werde Dich nie vergessen und hoffe es geht Dir gut da wo Du bist!Ich hoffe Du schaust auf mich herab und vergisst mich nicht.
      LG Tina mit Milli
      und Melina im Herzen
      Mir laufen gerade die Tränen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:mir fehlen die Worte.

Sie ist jetzt im Regenbogenland und es geht ihr wieder gut.Eines Tages werdet ihr Euch wieder sehen,da bin ich von über zeugt.

Ganz traurige Grüsse :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:wünsche Dir ganz viel Kraft in der kommenden Zeit und mach Dir keine Vorwürfe.
      drück Dich mal unbekannterweise :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()

Liebe Tina

Sie hatte kein langes Leben. Aber das Leben dass sie bei dir hatte war das schönste das du ihr geben konntest.

Sie wird es dir immer danken, glaube mir!

Liebe melina. schicke deinen Frauchen bitte einen Traum das es dir gut geht, da wo du jetzt bist.

Schicke dir viele viele Schmetterlinge zum spielen.
      Gib Thaili und Flecki auch welche ab, ok?
      Machs gut kleine Maus

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Vielen lieben Dank das ihr alle an uns denkt!

Es ist einfach schlimm, ich registriere so langsam das sie nicht mehr wieder kommt, aber vorallem die Art wie sie gestorben ist macht mir einfach sehr zu schaffen.

Ich verstehe einfach nicht wie sie auf den Gleisen sitzen bleiben konnte, sie war sicherlich abgelenkt und ich hatte das Gefühl das der Zug schneller als erlaubt unterwegs war.

Aber warum nur meine Maus ? :cry:

Der Schmerz ist einfach so groß und ich hab momentan das gefühl das es gar nicht mehr besser wird.

Heute habe ich ihre Näpfe weggeräumt, das katzenklo entleert und das war sehr hart.
      Mittags war ihr kleiner Freund aus der Nachbarschaft da, er hat sie gesucht und ganz kläglich immer wieder miaut. Aber sie kam nicht, er war auch ganz verwirrt.

Morgen werde ich wieder zu meinen Eltern (50km entfernt) fahren, wo ich sie begraben habe. Sie hat ein wunderschönes Grab bekommen, direkt hinter dem Gartenteich im Blumenbeet und wurde in ihrer Lieblingsdecke und mit ihren Lieblingsspielsachen begraben.
      Ich werde noch eine schöne Platte kaufen und auf das Grab legen. Die wo momentan darauf liegt ist kaputt.
      Ein kleines Gesteck hat sie schon und ein Engel passt auf sie auf. Morgen stelle ich noch eine Kerze dazu.

Irgendwie gibt es mir etwas trost, das sie es dort wenigstens schön hat.

Vielleicht stelle ich mal ein Bild rein, wenn es fertig ist.

Nochmals, vielen lieben Danke! Ich drücke Euch alle mal ganz fest!
      LG Tina mit Milli
      und Melina im Herzen
      Das tut mir sehr leid, herzliches Beileid.
      Ja, normalerweise denkt man, bei Gefahr laufen Katzen schnell weg.
      Aber wahrscheinlich war sie wirklich abgelenkt.
      Unser Kater wurde auch überfahren, von einem Auto. Dabei war so schreckhaft, dass er sonst nie auf die Straße gegangen ist.
      Das ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber ich denke immer noch oft an ihn.
      Am Anfang war es schwierig, zu glauben, dass er nicht mehr da ist...
      Liebe Tina!!

Ich habe meinem Lieben Tobi eine Nachricht geschickt ,du kannst sie bei "" Mein Engelchen " lesen wenn du möchtest.Ich habe ihn wegen Melina gefragt ob er sie abholt an der Regenbogenbrücke.Mit Sicherheit hat er das getan.
      Las dich dolle drücken :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:.
      Schicke dir viel Kraft :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Unser herzlichstes Beileid..
      Dir alle Kraft der Welt schicken damit du diese schwere zeit überstehst..lg :hug:

Uns hat es fast das Herz zerrissen als wir das gelesen haben..

Deine Maus wird dir trotzdem zur Seite stehen,auch wenn nicht mehr so wie früher..glg..

Liebe und tröstende Grüße
      Finja..Kessi und Luna.. :kiss: :hug: :pray:
      Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für euer Mitgefühl. Ich kann es immer noch nicht fassen das sie nicht mehr da ist, aber langsam geht es mir etwas besser. Mich tröstet das sie nicht hat leiden müssen, es ist sicherlich sehr schnell gegangen. Nur Abends ist es immer noch recht schlimm, da war immer unsere Schmusestunde :-(.

@groft! Vielen lieben Dank :)
      LG Tina mit Milli
      und Melina im Herzen
      Tina ,ich kann dich gut verstehen,drück dich ganz lieb :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Sie spielen fröhlich und haben keine Schmerzen mehr und sind wieder Gesund,das musst du dir vor Augen halten.

Vielleicht ist irgentwann nochmal ein Platz für ein Kätzchen in Not da.Las dir aber Zeit.
      Jetzt ist es schon eine Woche her :-(.
      Irgendwie ist die Sache mit dem Zug nach wie vor komisch, die fahren eigentlich so langsam das selbst die langsamste Katze noch drüber kommt und man hört die Güterzüge schon von weitem. Aber es nützt jetzt auch nichts mehr wenn ich mir den Kopf darüber zerbreche, sie ist nun mal nicht mehr da.

Der Schmerz ist noch da, aber langsam überwiegt die Trauer. Es mß einfach weitergehen und sicherlich wird irgendwann mal eine neue Katze ihren Platz einnehmen.

Aber meine Maus war einzigartig, brav, lieb, verschmust, hat nichts angestellt und war bei allen Nachbarn sehr beliebt.
      Obwohl sie mir im Tierheim gesagt haben, das sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt hat sie immer total süß mit den Nachbarskatzen gespielt und die vermissen sie auch sehr.
      Ich bekomme nun immer Vierbeinigen Besuch und werde beschmust.

Aber wie es nun mal ist, man muß weitermachen. Sie war einzigartig und es wird keine so sein wie sie, aber jede katze ist anders und das ist auch gut so.
      LG Tina mit Milli
      und Melina im Herzen