Kann mir einer bitte helfen??

      Die katzen sind jetzt über 4 monate ich hab ja noch ne andere katze und die ist ein monat älter und die geht ja immer aufs klo nur nicht die anderen beiden. so ein laufstall klingt gut bei jüngeren katzen die beiden kommen da doch dann schon raus die springen sogar schon auf die fenster bank und ich glaube die würden nur miaun ich sperre die sonst nie ein und wenn wir ins schlafzimmer gehen sperren wir die schon aus und da miauen die schon als. Aber was Miezemaus gesagt hat klingt gut da kann ich mal rein schauen
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

      Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      nee ich hatte es mal versucht aber hat auch nicht geklappt und nun ja böswillig kann man so oder so sehen wir beziehen das bett ganz frisch und die gehen vor unseren augen hin und machen drauf und gucken uns dabei noch an und die klos sind sauber
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

      Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Also böswillig, machen sie es wirklich nicht.

      Also, ich würde sagen, da hilft nur Geduld und nochmals Geduld.

      Immer und immer wieder auf´s "Örtchen" setzen. Sie werden es schon verstehen.

      lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!
      Hallo

      Wir haben unsere Batze jetzt 4Wochen ca. Sie ist jetzt 7 Wochen alt und wie ich sie bekommen habe (Notfall vor einem attakierenden Hund)
      hatte ich sie Tagsüber im Wohnraum und Nachts hab ich sie in ein Zimmer getan (eingespeert). Sie kannte nämlich auch überhaupt kein Kloo, war auch dazu noch krank (Katzenschnupfen). Sie hatte da ihr fressen, Trinken, schön warmen Schlafplatz (mit Wärmflasche), und das wichtigste, ein Kloo. Doch dieses Kloo benutzte sie die ersten Tage nie. Immer nur unters Bett. Ich glaube ich war 1 Woche damit beschäftigt Zimmer zu wischen. Jeden Tag. Doch dann vor kurzem fing sie an ins Kloo zum Pieseln. Und vor paar Tagen auch darin zum Kacken.
      Tja und jetzt?
      Jetzt hab ich das Zimmer ganz sauber, und Katzenfrei gemacht, jetzt macht sie Im Gang oder im Keller in die Katzenkloos.
      Hab 3 Stück.2 Im Keller und eins im Gang im Wohnbereich.
      Naja es klappt bei ihr anstandslos.Sie schläft bei uns jetzt auch im Schlafzimmer wie die anderen alle auch.Ohne zu pieseln.

      Ich rate dir nur, Geduld haben.
      Unser Hascherl hatte 4 Wochen lang gebraucht. Hatte uns auch immerwieder ins Bett oder auf die Couch gepieselt. Oder aufn Parketboden in jeder Ecke.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Nun ja ich hab ja auch gedult und ich warte nur es geht schon von anfang an mal gehen die aufs klo zwei tage lang dann wieder nicht es ist halt doof wie gesagt die ganze bude stinkt ich kann so schon kein reinlassen aber mein sohn hat die tage jetzt geburtstag und die kids werden sich hier dann auch nicht wohl fühlen na ja ich werde weiter gedult haben und hoffe es geht bald weg wenn noch einer hilfreiche tipps hat ich höre sie mir gerne an ;)
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

      Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Die Kleinen haben keine Mutter mehr die ihnen zeigt wie das mit dem Klo geht, das musst Du jetzt machen. Erfahrungsgemäß gehen zumindest meine Katzen relativ schnell nach dem Fressen auf Klo. An Deiner Stelle würde ich mir ein Würsten/Taschentuch mit Katzenpipi kurz aufheben. Nach dem Fressen bringst Du sie einzeln zum Klo, scharrst ein Loch, haust die Wurst/Pipi da rein und scharrst wieder zu. Achte darauf, dass sie Dir zuschauen und lass sie riechen bevor Du zuscharrst (nicht mit der Nase rein, nur so, dass sie kapieren was Du da einbuddelst!).

      Alle bepinkelten Stellen mit Essigwasser oder noch besser mit dem Mittel "Nodor" behandeln - was nach Klo riecht wird auch wie eins benutzt und Katzennasen sind viel feiner als unsere!

      Grüße
      Tina
      Hi,

      @TinaFü wo bekommt man dieses Mittel "Nodor"? Mein Katerchen hat doch auch Phasenweise das Problem mit dem Couchpieseln und ich habe schon mit Zitronenessig und mit Allzweckreiniger der nach Zitrone riecht andauernd geschrubbt, aber der Geruch von seinem Pipi kommt immer wieder durch.

      Liebe Grüße
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Mit den bb kam ich noch nicht so klar TinaFÜ eigentlich keine schlechte idde aber sie gehen ja alleine aufs klos und wissen ja wie es geht nur sie machen es nicht immer nur wie sie lust und laune haben. Mein problem hat sich noch nicht ganz gebessert wird gard etwas weniger wieder aber das war es schon oft und dann fangen die wieder an und der geruch geht einfach nicht aus dem sofa raus bin als am putzen.
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

      Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      ich denke den Geruch wirst du auch nicht mehr rauskriegen. Wie gesagt ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kater. Er hat es auch eine Zeit lang täglich gemacht ich war nur noch am Couch schrubben und am Kissen waschen. Ich denke irgendetwas muss sie stören, denn meiner geht trotzdem auf Kaklo, aber bei bestimmten Sachen die bei uns passieren z.B. wenn er mal wieder etwas mehr von meiner kleinen Tochter gärgert wird als sonst oder er mal etwas weniger Aufmerksamkeit bekommt. Pinkelt er auch manchmal noch auf die Couch, oder aber wenn ich merke, dass der Geruch mal wieder etwas durchkommt und ich bin nicht schnell genug.

      Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass ihn selbst die Kissen oder Decken die auf der Couch liegen stören, denn jedesmal wenn ich sie gewaschen habe und wieder draufgelegt dauert es höchstens 3 Tage bis sie wieder angepinkelt sind. Ich bin so froh, dass die letzten 2 Wochen nichts vor kam toi toi toi.

      Aber du musst wirklich deine Katzen mal genau beobachten, wann sie das Pinkeln machen, auf was sie pinkeln und was davor alles passiert ist. Wenn du das rausgefunden hast und änderst und da auch eine zeitlang dran bleibst könntest du es in den Griff kriegen.

      Wie gesagt wir haben ja auch so einen Problemkater, er fängt damit bei der geringsten Kleinigkeit, die ihn stört wieder an zu pinkeln zum Glück aber nur auf die Couch und nicht noch in irgendwelche andere Ecken, so dass ich dauernd suchen muss.

      Liebe Grüsse und weiterhin viel Glück bei der Problembekämpfung
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      und er hat es auch von Anfang an gemacht. Er hat am Anfang als er zu uns kam sogar in alle Pflanzen, die mit Seramis eingepflanzt waren reingemacht und zwar beide Geschäfte. Ich habe damals ein kleines Katzenklo bzw. einfach eine Spülschüssel gekauft und an die Stelle wo er immer in die Pflanzen ging hingestellt und sie dann nach und nach verschoben in die Richtung, wo das eigentliche Kaklo steht, habe die Schüssel noch eine zeitlang stehen lassen und als ich merkte er geht auf das grosse Kaklo und benutzt die Schüssel nicht mehr, habe ich sie weggeräumt. Ich glaub das war ein Fehler, ich hatte dann monatelang nur ein Kaklo für zwei Katzen, habe jetzt wieder zwei und es klappt wieder besser. Ein offenes und eins mit Deckel so kann er selbst entscheiden welche Variante ihm besser gefällt oder im moment mehr zusagt, denn er nutzt beide für beide Geschäfte.

      Sorry dass meine Texte immer so lang werden und ich so viel von meinen Katzen erzähle, aber ich denke dass dir vielleicht meine Erfahrungen helfen könnten und du sie viellleicht einfach mal bei dir umsetzen kannst.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Mein Problem ist immer noch nicht besser habe jetzt sogar das waschpulver gewechselt aber die hören nicht auf jetzt macht sogar die große drauf und das immer nur aufs sofa und auf die decken die da daruf liegen auf den sessel machen die nicht. Ich weiß es nicht mehr was ich machen soll ich muss beichten ich hatte schon vor sie weg zugeben den ich kann nciht mehr die bude stinkt die machen nicht nur klein aufs sofa sondern auch gros unter das sofa daneben in die küche und auf meine eckbank ich selber fühl mich nicht mehr wohl in meiner eigenen wohnung aber ich liebe die kleinen zu sehr und bringe es nicht übers herz sie weg zugeben ich kann nur alles machen und beten das es irgendwann aufhört.
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

      Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!

      RE: Kann mir einer bitte helfen??

      hmmm....

      also ich hatte das Problem auch mit meinem Kater, allerdings war er 1 Jahr alt (jetzt 2) und kam von der Tierhilfe, und man weiss nciht genau, was er durchmachen musste.

      Ich hab es ihm so angewöhnt:

      jedes Mal, wenn er irgendwo hin gemacht hat, hab ich das mit der Schaufel ins sein Klo (Katzenstreu, ohne Dach) und hab ihn mit der Nase da rein gedrückt. Und das immer. Konsequent. Hat ca 1 Woche gedauert, bis er das erste Mal aufs Klo gegangen ist. Nach jedem Mal, wo er es gemacht hat, hab ich ihm ein kleines Leckerli gegeben, seitdem hat er nie mehr irgendwo hingemacht, er ist absolut stubenrein!!!!
      Weil Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!!!


      Gizmo, Pittbull, Jacky, Lilo, Stitch, Möhrchen
      es ist ja nicht so das meine katzen nicht aufs klo gehen das tun sie schon nur so wie sie gerade wollen jetzt war mal zwei tage gut mit drauf machen und dann gestern abend und heut nacht wieder ich glaube die lernen es nie
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

      Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Nodor gibts in diversen Internetshops (einfach in google mal eingeben). Ich kenne Züchter mit potenten Katern die darauf schwören.

      Apropos potent - mit 5 Monaten wäre das nicht so ungewöhnlich, einer fängt an, zu markieren, die anderen machen unter Umständen einfach so fröhlich mit... könnte das sein? Dann wäre eine Rundumschlag-Kastration vielleicht die Lösung ;)

      Grüße
      Tina
      Hallo Blauer Hund

      Ich hab mein Blinsi vor paar Wochen auch mit 5 Monaten kastrieren lassen. Er hat immer im Keller markiert. Und die kleine wollte er auch immer besteigen.
      Aber leider hat das kastrieren nicht viel gebracht was das markieren betrifft. Er markiert immer noch ,aber nicht mehr so extrem.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.