ich habe heute eine kleine Katze quasi gerettet. sie lag einsam und verlassen in der zwischendecke unterm dach. vorher waren da noch andere babys und deren mutter. seit gestern morgen war nun nur noch das kleinste und schwaechste baby urbrig und die mutter und die restlichen kitten waren fort. da das kaetzchen den ganzen tag und die ganze nacht gemauzt hat und die mutter nicht kam, hab ich mich entschlossen das kitten nun zu holen.
es ist noch sehr klein und im vergleich zu den anderen babys auch sehr schwach. zumindest soweit ich das erkenne konnte.
Nun hab ihc da einige fragen... zb, was soll ich jetz machen? ich hab versucht das kaetzchen mit ersatzmilch fuer menschenbabys zu fuettern, es hat auch mehr oder minder unwillentlich etwas davon gefressen. ist das ueberhaupt das richtige fuer so eine katze? sie ist gerade mal 2 oder 3 wochen alt wuerd ich sagen. hat die augen noch geschlossen und kann gerade mal kriechen.
das problem ist, dass ich auf den philippinen bin und es hier auch keine ersatzmilch fuer katzen direkt gibt. was kann cih dem kleinen sonst geben? und wie schaff ich es, dass das baby das futter acuh annimmt, oder ist es ok wenn das noch etwas gezwungen ist?
darf ich das kleine waschen? weil es ist sehr dreckig (dachboden) und wenn ja, worauf muss ich achten? zb das gesicht auslassen oder aehnliches?
ich denke das waren erstmal meine fragen. ich hoffe ihr koennt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus
P.S. ich hab fotos von der mieze gemacht, dauert aber bei der verbindung hier zu lang die hochzuladen. sollte das helfen es zu sehen (wegen alter evtl) dann schick ich das gern per email.