Zweige im Herbst für Kaninchen und co.

RE: Zweige im Herbst für Kaninchen und co.

Hallo nochmal-----

also das wusste ich auch noch nicht, das TroFu schlecht für Kaninchen ist...warum?????? :oops: :oops: :oops:Ich dachte bisher auch immer, daß dort alles drin ist, was Kaninchen so brauchen :doh:was soll sie denn füttern??? Wir haben einen kleinen Garten, im Frühjahr dann auch wieder Löwenzahnblätter, das dürfen sie doch fressen oder???Bin gerade einigermaßen perplex......auch, weil ich im Katzenforum war und dort gelesen habe, daß normales NaFu auch nich gerade gut für Katzen sein soll..... :eek: :eek:

lG
      peaches
      also für katzen ist Trofu auch schlecht und NaFu besser
      aber wenn es natürlich NaFu mit nur 4% fleischanteil ist , DANN ist es auch schlecht!!

kaninchen fressen in der wildbahn vllt. einen esslöfel getreide ihm jahr und sonst nur gräser und kräuter!
      das trofu macht die zähne kaput da die runden körner die backenzähne "ausreiben" so das sie am rand spitz werden!
      das kann so schlimm sein das die zähne entfernt werden müssen oder, wenn es nicht bemerkt wird, zum tot führen!

also am besten das TroFu langsam absetzen und dann ausschließlich viiiel heu und sonst eben gräser (auch löwenzahn :wink: ) und obst und gemüse füttern!

leider leider wird man in den zoogeschäften so gut wie immer falsch beraten, das ist schade....aber schön das ihr euch besser informiert! :smile:

ich hoffe auch dass das ninchen bald nen kumpel bekommt! :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: