Besitzer tot...

      Besitzer tot...

      Hallo....

      Vor kurzem ist ein Bekannter von uns gestorben, der eine Katze hat/hatte...
      Da ich nicht mit ansehen kann, dass die Katze ins Tierheim gegeben wird, habe ich sie aufgenommen.....Mein Problem ist, dass die Katze Freigang gewohnt ist...Ich habe aber Angst, dass, wenn ich sie jetzt raus lasse, dass die Katze zu ihrem alten Zuhause rennen will, was nicht gerade weit weg von uns entfernt ist.....

      Soll ich sie jetzt erstmal drinnen lassen und wenn ja wie lange??



      Vielen Dank schonmal...

      Liebe Grüße

      Nadine
      Hallo Nadine,

      schön, daß Du Dich um die Katze kümmerst!!! :biggrin:

      Hast Du denn selber Katzen oder andere Haustiere?

      Wie lange ist sie denn jetzt bei Dir?

      Fühlt sich die Katze denn schon einigermaßen wohl bei Dir?

      Versteckt sie sich? Frißt sie?

      Hast Du ein paar Katzenutensilien mitgenommen etc.??

      Ich kenne mich da nicht so aus, aber wie ich hier oft gelesen habe,
      werden die Katzen so ca. 4 Wochen im Haus behalten und erhalten dann anschließend meistens wieder ihren Freigang.

      Du hast ja auch nicht wirklich viel geschrieben!!!!

      Wenn Du Lust hast, erzähle doch ruhig mehr von Eurem neuen "Zusammenleben"...

      Gruß Chandler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chandler“ ()

      Hallo :O)

      Nein, ich habe leider sonst keine Tiere, weil ich berufstätig bin...Bin also ein Neuling auf diesem Gebiet...

      Die Katze ist seit gestern bei mir, also noch nicht sehr lange,..,Oft wirkt sie sehr traurig, was ja auch kein Wunder ist...

      Erst war sie extrem scheu, was sich aber seit heute besserte...Sie hat sich richtig gefreut als ich sei streichelte und sie bürstete...Innerhalb dieser kurzen Zeit ist sie, wie ich finde, schon sehr zutraulich geworden (dafür, dass ich sie vorher gar nicht kannte...)

      Ja, ich habe einige Dinge von ihrem alten Zuhause mitgenommen...Kratzbaum, Katzenklo, Diverse Körbchen und Spielsachen, sowie ihr gewohntes Futter...Sie ist auch an ihrem ersten Abend gleich auf ihr Katzenklo gegangen und war sehr brav.....

      Na ja...sehr viel kann ich leider noch nicht erzählen, da ich sie erst seit gestern habe....Ich freue mich aber schon sehr auf unsere gemeinsame zeit und bin gespannt, wie sie sich entwickelt bezüglich ihres neuen Zuhauses.....

      Gefressen hat sie seit gestern mittag nur sehr wenig...Ich habe aber gelesen, dass das normal ist, und dass Tiere sich erst an ihre neuen Besitzer und ihre neue Umgebung gewöhnen müssen....

      Liebe Grüße

      Nadine
      Hallo Nadine,
      zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
      Ich finde es absolut Klasse von Dir, dass Du die Mieze
      zu Dir genommen hast. :clap: :clap:
      Ist es bei euch vom Verkehr her ruhig ? Könnte sie durch
      eine Katzenklappe rein und raus , wie sie wollte ?
      Wie Chandler schon schrieb, einige Wochen benötigt sie,
      um ihr neues Heim zu erkunden uns sich sicher zu fühlen.
      Und vielleicht möchte sie gar nicht nach draussen. Weisst
      Du wie alt sie ist ?

      Ganz liebe Grüße
      Maja

      RE: Besitzer tot...

      hey du
      vorab ich finde es super das du die katze zu dir genommen hast. die meisten anderen würden im tierheim landen.ich sehe das zu häufig bei mir im tierheim un ich kann dirr sagen die trauern da unheimlich un fressen zum teil tage lang nix.deshalb ist es schon ma gut das sie wenigstens etwas frisst.aber viel wichtiger ist trinken.schau in der nächsten zeit ob die katze unbedingt den drang hat raus zu gehen.wenn ja versuch sie mindestens 4 besser 6 wochen im haus zu halten.sie muss auf jeden fall sich absolut an DEIN zuhause gewöhnt haben.
      solche leute wie dich sollte es echt ma öfter geben :smile:
      liebe grüße nadi
      Wir haben auch vor ein paar Jahren eine Katze genommen, deren Besitzerin ins Altersheim musste. Die Katze hatte eine Katzenklappe und war fast nur draussen, kam nur zum Fressen rein. Kaum bei uns zu Hause angekommen hat mein Bruder die Katze aus der Box gelassen und das Fenster war offen...Katze natürlich sofort raus! Meine Mutter hat sie noch gesucht, aber nix. Ein paar Stunden später kam die Katze wieder durchs Fenster rein, ganz cool und wollte was zu fressen haben. Wir hatten auch Angst, dass sie nach Hause läuft, das wäre zwar so 45km weg gewesen, aber wer weiß. Normalerweise sollte man sie aber 4 Wochen im Haus halten, damit sie sich an die neuen Besitzer gewöhnt und weiß, dass sie da das Fressen bekommt. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr, sie wird dein Leben bereichern :)
      Hallo Nadine und willkommen hier, auch wenn es ja eigendlich ein trauriger Anlass ist. Ich freue mich aber für die Katze, daß Du sich ihr annimmst und alles mögliche versuchst Möglich zu machen, damit es ihr bei Dir gut geht!

      Es ist gut, daß Du ihre gewohnten Untensilien mitgenommen hast und eigendlich auch in der Situation von Vorteil, daß die Katze bei Dir alleine ist und ncihts nach fremder Katze riecht.
      So kann sie Trauern und muß nicht noch ums Revier kämpfen.

      Lass die Katze erst mal mindestens zwei Wochen drin, bis sie sich voll und ganz an Dich und die neue Wohnung gewöhnt hat.
      Wohnst Du denn in der selben Umgebung, wo die Katze ihr Revier hat oder ist es für sie eine fremde Gegend?
      :dance: :cool:
      Hallo Nadine,
      herzlich Willkommen hier. :dance:
      Ich finde es auch toll von dir, dass du die Katze aufgenommen hast.
      Jedoch solltest du sie aufjedenfall 2-4 Wochen drin lassen, damit sie sich an alles gewöhnt. Der TA kann dir auch sagen wie alt sie ca. ist anhand von den Zähnen. Wenn du es nicht weißt.
      Du solltest in nächster Zeit darauf achten, dass sie genügend trinkt. Essen wird sie irgendwann von alleine, denn der Hunger kommt mit der Zeit. Was bekommt sie den?? Nassfutter oder Trockenfutter? Bei Trockenfutter benötigt sie mehr Wasser zum trinken. Bei Nassfutter nimmt sie ja auch durchs Futter Feuchtigkeit auf.
      So und nun noch viel Spaß mit ihr, du wirst sehen dein Leben ändert sich schlagartig zum postiven.
      Gruß