Besitzer tot...

Besitzer tot...

Hallo....

Vor kurzem ist ein Bekannter von uns gestorben, der eine Katze hat/hatte...
      Da ich nicht mit ansehen kann, dass die Katze ins Tierheim gegeben wird, habe ich sie aufgenommen.....Mein Problem ist, dass die Katze Freigang gewohnt ist...Ich habe aber Angst, dass, wenn ich sie jetzt raus lasse, dass die Katze zu ihrem alten Zuhause rennen will, was nicht gerade weit weg von uns entfernt ist.....

Soll ich sie jetzt erstmal drinnen lassen und wenn ja wie lange??

Vielen Dank schonmal...

Liebe Grüße

Nadine
      Hallo Nadine,

schön, daß Du Dich um die Katze kümmerst!!! :biggrin:

Hast Du denn selber Katzen oder andere Haustiere?

Wie lange ist sie denn jetzt bei Dir?

Fühlt sich die Katze denn schon einigermaßen wohl bei Dir?

Versteckt sie sich? Frißt sie?

Hast Du ein paar Katzenutensilien mitgenommen etc.??

Ich kenne mich da nicht so aus, aber wie ich hier oft gelesen habe,
      werden die Katzen so ca. 4 Wochen im Haus behalten und erhalten dann anschließend meistens wieder ihren Freigang.

Du hast ja auch nicht wirklich viel geschrieben!!!!

Wenn Du Lust hast, erzähle doch ruhig mehr von Eurem neuen "Zusammenleben"...

Gruß Chandler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chandler“ ()

Hallo :O)

Nein, ich habe leider sonst keine Tiere, weil ich berufstätig bin...Bin also ein Neuling auf diesem Gebiet...

Die Katze ist seit gestern bei mir, also noch nicht sehr lange,..,Oft wirkt sie sehr traurig, was ja auch kein Wunder ist...

Erst war sie extrem scheu, was sich aber seit heute besserte...Sie hat sich richtig gefreut als ich sei streichelte und sie bürstete...Innerhalb dieser kurzen Zeit ist sie, wie ich finde, schon sehr zutraulich geworden (dafür, dass ich sie vorher gar nicht kannte...)