2 Kater-drei Kinder und der Alltag ;-)

2 Kater-drei Kinder und der Alltag ;-)

Hallo Ihr Lieben...

Ich habe vor zwei Stunden zwei Kater bekommen (Geschwister 7 Monate) . Sie verstecken sich seitdem sie hier sind nur unter der Couch . (was ich ja auch verstehen kann)

Ich habe sie bis grade komplett in Ruhe gelassen. Habe grade einmal kurz versucht sie mit Leckerli zu locken,aber sie haben es nur kurz mit der Pfote geholt und sind unter der couch geblieben-hat jemand einen Tip wie ich mich bei den Süßen verhalten soll? Meine Katze damals habe ich als Baby bekommen.

Die beiden kommen aus einem sehr ruhigen Haushalt und wir haben drei Kinder (2-4-6 J.) Ich hoffe das sie damit nicht überfordet sind.

Für Tips bin ich mehr als offen und hoffe auf rege Antworten :)

LG naomie
      Von sich aus kommen lassen, ich hab ne Katze die hat die erste Woche auf dem AKtzenklo gewohnt ;) Also ganz in Ruhe lassen und am besten ignorieren...
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Sind deine Kinder ruhig oder mehr "Nervensägen"? Wenn es bei euch laut zugeht, ist das normal, dass sich die Katzen verkriechen. Schliesslich sind sie es ja nicht gewöhnt. Sag den Kindern, dass sie sich in der Nähe der Katzen ruhig verhalten sollen, dann kommen die Miezen von allein auf euch zu.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      Die Katzen sind ja erst ein paar Stunden da und müssen sich an Euch gewöhnen und an die neue Umgebung ;) Und an den Trubel
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Huhu...

....danke für die Antworten-meine Kinder sind seit heute Mittag bis morgen Nachmittag nicht da weil ich dachte es wäre besser wenn die Samtpfoten erstmal in "Ruhe" ankommen sollen.

Ob meine Kinder Nervensägen sind :lol: - sie sind ganz genau 1 1/2 J. , 4 J. und 6 J. was glaubst Du?

Aber sie sind mit Tieren groß geworden und wissen schon wie man mit ihnen umgeht-aber laut ist es hier trotzdem :dance:

Also ein Kater ist grade rausgekommen und erkundet grade gaaaanz langsam die Umgebung...

Ich übe mich in Geduld :rolleyes:

LG naomie
      Das wird schon ;) und immer die Ruhe bewahren *lach* ist schwer, aber für die kleinen KErlchen das beste ;)
      darin mußt du dich jetzt üben, ich versteh dich, am liebsten würde man sie gleich knuddeln und streicheln und liebhaben, aber wenn du ihnen zu nah auf die Pelle rückst, könntest du sie nur noch mehr verschrecken ;)
      Guuuuten Morgen...

...also gestern kamen die beiden schon raus und haben sich kräftig krabbeln und knubbeln lassen :dance: Eis gebrochen und ich glaube sie finden es ziemlich gut :clap:

Jetzt kommt nur die Feuerprobe wenn meine Kinder später kommen... Jemand ne Idee wie ich kleine Kinder und ältere Katzen näher bringen kann ohne ernsthafte Verletzungen?

Ich mein ich lass sie nicht alleine aber wie mache ich es am besten?

LG naomie
      Hallo,
      sag den Kindern einfach, dass sie geduldig sein sollen und nicht zu stürmisch auf die Katzen zugehen. Wenn sich die Kinder ruhig verhalten, kommen die Katzen glaub ich ganz von allein. Gewöhnlich haben sie erst mal vor (ruhigen) Kindern weniger Angst, denn die sind ja schliesslich nicht so gross wie Erwachsene. Und Katzen sind neugierige Tiere, irgendwann siegt die Neugier über die Angst.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier