Josie ist tot

Es tut mir sehr leid lesen zu müssen, daß Deine Josie nicht mehr lebt und ich möchte Dir meinen Trost aussprechen, so man über das internet überhaupt jemanden trösten kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß gerade Katzen sehr oft sehr gut verstecken können, daß sie bereits leiden und so erscheint es einem, daß sie plötzlich sterben müssen. Sie sind es aus der Natur gewohnt Ihr Leiden niemandem zu zeigen, da sie sonst ausgestossen werden. Ich hoffe sehr, daß Du DIR KEINE Vorwürfe machst. Du hast Ihr wunderbare Jahre geschenkt nachdem Du sie aus dem Tierheim (wenn ich mich recht erinnere) geholt hast und sie bei Euch aufwachsen durfte und dort Liebe und Zuwendung bekam. Ich habe Deine Berichte sehr gerne gelesen und mir wurde warm ums Herz wie sehr jemand seine Katze lieben kann - und DAS wird Josie immer gespürt haben.

Behalte sie in guter Erinnerung, mach Dir keine Vorwürfe, wir sind leider nicht die einzigen die über Tod & Leben entscheiden - und für mich sind das auch nicht die Ärzte sondern ganz andere Phänomene. Es sollte so sein und da hätte niemand etwas daran ändern können.

Ich drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir ein wunderschönes Leben und daß Du viel Freude noch erleben kannst und Dich jetzt nicht vergräbst.

Sag Deiner Josie bitte, daß sie meine Sheila grüßen soll wenn sie sich treffen - sie ist schon seit 2 Jahren 'drüben', ich vermisse sie immer noch sehr, aber habe auch inzwischen gelernt ihre 2 Nachfolger für sich selbst zu lieben - sie haben mein Herz wieder erweichen können - nach langer langer Zeit.

LG Myrielle

PS: Wenn ich könnte würde ich eine völlig neue Welt erschaffen in der guten Lebewesen nur gutes widerfährt und schlechte Menschen (!) für Ihre Taten büssen müssen ! DAS wäre mein Traum einer gerechten Welt
      Ich hoffe das es Deiner Josie gut geht da wo sie ist. Ich fühle so mit Dir. Meine Maus ist heute Mittag auch gestorben und ich kann es noch gar nicht fassen.

Ich zünde nachher eine Kerze für unsere Lieblinge an!
      LG Tina mit Milli
      und Melina im Herzen
      Hallo Peter,

ich habe öfters mal an Dich gedacht und wie es Dir und Josie ergangen sein mag. Leider bin ich auch nur noch selten hier. Ich erinnere mich so gut wieviele Zweifel Du hattest und wie gespannt das halbe Forum Euer Zusammenfinden verfolgt hat.

Es tut mir sehr leid das jetzt zu lesen. Aber versuche dem Ganzen etwas Gutes abzugewinnen - ihr hattet Euch gefunden und ihr habt ganz sicher beide viele gelernt in der Zeit. Das vergeht nicht. Vielleicht tritt ja irgendwann eine andere Katze Josies Erbe an, ein armer Streuner der sich Dir vor die Füße schmeißt, eine Katze die einfach so vor Deiner Türe steht, oder ein Blick der Dich fesselt wenn Du "nur mal so..." zum gucken im Tierheim bist...

Ich wünsche Dir alles Gute!
      Tina