Zwei Katzen ein Grundstück vertragen sich nicht...

      Zwei Katzen ein Grundstück vertragen sich nicht...

      Hallo,

      bin heute zum erstenmal hier :biggrin: wäre schön wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet. Folgendes Problem:

      Wir leben hier auf einem großen Grundstück mit der ganzen Familie (meine Schwiegereltern,Uroma und wir) Vor 4 Jahren bin ich mit meinem Kater (kastriert) hier her gezogen. Die Uroma (74 Jahre alt) hat allerdings auch eine Katze (auch Kastriert, wenn das so bei Weibchen heißt :wink:

      Die beiden Freigänger vertragen sich absolut nicht! Selbst nach der ganzen Zeit nicht. Wenn beide draußen sind jagt mein Kater die Katze durch den ganzen Garten auf einen Baum und wartet dann davor :eek: nur so als Bespiel... Mitleiweile haben wir es so gemacht, dass unser Kater tagsüber draußen ist und nachts die andere. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, dass es langsam ziemlich nervt. Zumal unser Kater manchmal nachts nicht reinmöchte. Heute Nacht klingelte um 1:30 das Telefon.... :eek: :eek: :eek: ich soll doch meine Katze reinholen.

      Also es muss doch eine Möglichkeit geben wie die beiden mit einander auskommen?! Auf einen großen Hof leben doch auch mehrere Katzen zusammen. Habt ihr irgendwelche Tipps Ratschläge für mich? Wäre sehr dankbar!

      Hatte schon was gelesen von mit dem gleichen Aftershave betreufeln oder so... Aber da werden die doch eher gaga von.... :think:

      Freue mich auf eure Antworten.
      Also ich würd sie beide gleichzeitig raus lassen, die machen das schon untereinander aus!
      Solange kein Blut fließt (kleine Kratzer ausgenommen!) klappt das schon!

      Ich habe 3 Katzen und einen wilden als Balkon-Gast und meine Nachbarin 7 KAtzen und sonst rennen in unserer Straßen noch mehr Katzen rum! Und sicher gibts da mal haue und gezanke (auch schon mal die ganze Straße voller Haare!) aber nix schlimmes!

      Nach 1-2 Wochen sind die das gewohnt und gehen sich aus dem Weg!!!

      Lg. Luccii
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      Und um die Gewöhnung zu erleichtern könnt ihr ja vom jeweils anderen immer was auf den Schlafplatz legen. Dann gewöhnen sie sich an den Geruch. Aber nur weil sie sich jagen und belauern ist die Situation noch nicht schlimm. Ich verlängert das Ganze allerdings dadurch, das ihr sie unterschiedlich raus lasst. Vielleicht wäre das schon lange überstanden. Die gehen sich von alleine aus dem weg. Habt Vertrauen zu den katzen.
      LG Susanne

      Die Katzen werden das unter sich ausmachen, wenn man sie nur läßt.
      Schau mal, Du kannst doch nicht mit allen Katzenhaltern in der Umgebung einen Zeitplan aufstellen, wann wer raus darf...
      Sie werden ja nciht nur auf Eurem Grundstück bleiben, auch wenn es so schön groß ist- es sei denn, es ist käfigmäßig eingeschlossen...
      :dance: :cool:
      Wir haben es natürlich schon ausprobiert mit beide raus lassen und die machen es unter sich aus. Ist ja auch meine Meinung. Nur leider hatten wir deswegen vor 2 Wochen den Tierarzt hier. Auf dem Grundstück laufen natürlich auch noch massenhaft andere Katzen rum, mit denen gibt es natürlich auch mal streit :wink: und die können das unter sich ausmachen.

      Nur leider endet es bei denen beiden immer damit das sie irgendwo auf einen Baum hockt sich nicht mehr runter traut oder sie ist so verschreckt, dass sie sich stundenlang nicht mehr nach Hause traut. Bei jeder anderen Katze wäre es mir egal nur leider ist es die von der Uroma, die natürlich ihr Kätzchen beschützt und betüttelt :rolleyes:

      Den Tip mit dem Geruch vom anderen werde ich gleich mal ausprobieren. Ich weiss nicht ob es war zur Sache tut aber mein Kater ist so ziemlich das doppelte von der Kleinen.