ich ziehe dieses Wochenende mit meinem Freund zusammen. Da wir dann endlich eine größere Wohnung haben, würde ich mir gerne Vögel zulegen.
Um alles vorwegzunehmen: ja, ich würde 2 nehmen, und ja, sie dürften auch frei herumfliegen wenn jemand da ist (wir sind beides Studenten, sind also meistens da)
Nun bräuchte ich einen Rat. Und zwar hat mein Vermieter unter der Wohnung ein Geschäft. Also sollte die Vögel nicht zu laut sein, nicht dass es Ärger gibt.
Ist in so einer Situation die Vogelhaltung gar nicht zu empfehlen oder ist das kein Problem?
Nun habe ich mich schon viel umgehört und habe herausgefunden, dass der Braunohrsittich relativ leise sein soll. Nur was ist relativ?
Habe auch gelesen, dass Bourkesittiche sehr ruhig sein sollen. Allerdings aber auch nicht sehr handzahm. Stimmt das? Oder kommen die auch zu einem geflogen und lassen sie streicheln (vorrausgesetzt sie sind zahm).
Ist in so einer Situation die Vogelhaltung gar nicht zu empfehlen oder ist das kein Problem?
Hatte leider schon ewig keinen Vogel mehr (als ich klein war mal Nymphensittiche, aber an den Geräuschpegel kann ich mich nicht mehr erinnern).
Also nochmal zusammengefasst:
Welche Vögel sind denn relativ leise?
Vielen Dank, Franzi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franzile“ ()

Meine Mutter hatte in ihrer Kindheit auch einen Kanarienvogel (der leider einzeln gehalten wurde) und der kam auf Zuruf auf die Schulter! Leider ist er sehr schmerzhaft gestorben...