katze die ganze nacht draussen?

      katze die ganze nacht draussen?

      HUHU

      Ich habe folgendes anliegen. Ich habe zwei Katzen (kater und Katze beide kastriert kater 1 jahr katze 2 jahre) beide sind freigänger und dürfen wann sie wollen so lang sie wollen raus. Das Problem ist meine Katze den die mag abends nicht mehr rein. Wenn mann sie ruft kommt sie angerannt auch abends wenns schon dunkel ist. Aber nur tagsüber will sie rein. Tagsüber bekomm ich sie gar nicht raus jedenfalls nicht immer. Wenn ich sie dann gegen ihren wunsch drinne halte abends (sollte sie mal auf dem kratzbaum eingeschlafen sein) pieselt sie mir grundsätzlich in den flur oder zerkratz mir dort den pvc-belag kaputt. Wir haben übrigens zwei kaklos und egal wie sauber das ist nachts pinkelt sie daneben. Protest? ich denke schon.
      Kann mann eine Katze den unbedenklich nachts draussen lassen. Also als es noch bissi wärmer war war das ja ok sie hatt ne kiste draussen unter der bank ne decke drüber damit sie keinen zug abbekommt und ne dicke kuscheldecke drine aber reicht das?
      mein kater kommt freiwillig sobald es dunkel wirt heim dann frisst er noch seine abend ration und legt sich zum pennen hin und ist dann auch zu nichts mehr zu gebrauchen. Aber die Katze zeigt mir rätsel auf. Tagsüber ist sie ausschliessich nur drinnen. wenn ich aber weggehe einkaufen zb dann muss ich sie raussperren hört sch doof an aber mach ich das nicht pieselt sie mir wieder hin. vieleicht weil sie nicht so raus und rein kann wie sie will?

      hach nee vieleicht hatt einer nen tipp oder selbst ne katze die die ganze nacht draussen ist.

      lg strolchie und tiger und dosine


      :sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08

      RE: katze die ganze nacht draussen?

      :think: wie sieht denn die Umgebung bei dir draussen aus?
      Meine Mietzen wollen auch nachts immer draussen sein. wir wohnen ziemlich ruhig und direkt an einem Friedhof :eek:. Von unserem Anbau lass ich die Türe offen und da liegt eine Auflage von einer Liege und 'ne Wolldecke.Wenn's regnet, gehen die zwei da rein und pennen dann lieber da, als in der Wohnung
      Also meine Katzen sind auch draussen, auch oft nachts!
      KAtzenklapp geht bei mir nicht da sonst die ganze NAchbarschaft rein kommt (muss auch mit den Türen aufpassen, nie auflassen sonst sind alle Näpfe leer!).

      Meine Henry 1 Jahr alt mag ich nachts nur nicht mehr rauslassen, weil sein Bruder überfahren wurde und Henry nicht immer kommt wenn er gerufen wird und ich dann fast nicht zum Arbeiten kann, weil ich ja immer denke der liegt jetzt auch tot an der Straße!

      Gut am Anfang war ein Kampf wollte ja auch immer raus, war es so ja gewöhnt, hat aber gottseidank nicht gepinkelt nur gemaunzt!
      Gut klappt es mit der Umgewöhnung wenn es draußen kalt und nass ist und du einfach die Kiste weg nimmst, da wollen sie dann schon gerne ins warme und trockene flüchten!
      Kann er bei dir irgendwo rufen, dass du ihn reinlassen kannst auch nachts (Balkontür, Fenster?) oder müsstest Du da extra aufstehen und das Zimmer verlassen?

      Ansonsten ist nix einzuwenden wenn Katzen nachts draussen sind, momentan ist es ja noch nicht "kalt" (Katzen haben ja ein Fell und deiner ist es ja gewohnt draußen zu sein!). Und er hat ja ne Kiste!
      Meine "alten Damen" sind auch oft im Winter draußen, wenn schnee liegt!!! Wollen auch nicht rein.

      Lg Luccii
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      Ich sehe da auch kein Problem drin!
      Der Kater von meinem Vater ist auch so gut wie jede Nacht draußen.
      Er bekommt gegen 22Uhr novhmal sein fressen und dann will er raus.
      Morgens steht er dann vor der Tür und kommt rein um zu pennen, die Nachteule :D

      nur wenns ganz kalt ist im Winter bleibt er manchmal lieber drin.
      Ich denke deine katze kann das gut selbst entscheiden, denn sie wird schnell lernen, dass abends draußenbleieben heißt, bis morgens draußen bleiben!
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Als wir noch keine Katzenklappe hatten, mußte ich auch am Abend rufen und wer kam, war drin und wer nicht kam, hat pech gehabt.
      Oft bin ich aber Nachts noch mal auf und hab noch mal gerufen :D

      Heute mit Klappe ist es schön einfach. Jeder kann rein und raus, wie er will und mit fremden Katzen hab ich hier keine Probleme.
      Gestern erst ist hier ein Fremdling rumgeschlichen, aber viel zu scheu, um sich nur der Terasse zu nähern....
      Es scheint hier kaum Freigänger zu geben oder meine haben ihr Revier so gut abgesteckt, daß sich niemand rein traut :D

      Bei einer Freundin leben sehr viele Katzenfreigänger und sie hat auch nie eine fremde Katze in der Wohnung gehabt.
      :dance: :cool:
      An Bianca,
      ihr habt es gut, bei mir rennen dann schon mal die Nachbarskatzen in der Wohnung rum und die haben 7 Stück!
      Das schlimme dabei ist das die sich gerne verstecken und wenn ich nicht merke das Adolf (so heisst die KAtze nicht in echt nur bei mir schon als Kitten!) unterm Bett lebt oder im Kratzbaum liegt geh ich arbeiten und er frisst mir die Bude leehr! Der Kater wiegt aber schon an die 8-9 kg und ist viel zu fett!!!
      Und der andere Kater ist ein Pinkler, den will ich auch nicht bei mir haben!

      Und seit kurzem kommt jetzt auch meine "Dauer-Gast" ein wilder Kater rein, wenn alles ruhig ist und der bringt sicher nicht nur frische Waldluft in die Wohnung!!!

      Darum gibts die Katzenklappe mit zwei Händen MICH!!!

      LG Luccii
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      Hallo

      Also Katzenklappe ist nicht möglich. Eigentlich wohnen wir auch relativ ruhig direkt vor dem haus ist der städtische friedhof. wenn sie nachts doch mal rein möchte geht sie nach vorne zur schlafzimmer fenster und maunzt. müsste dafür aufstehen an sich nicht das problem aber ich glaub die will nicht rein sondern mich mit draussen haben. wenn ich sie rufe kommt sie nicht nah genug ran sondern mauzt läuft wieder weg grrr nur morgens lässt sie sich nehmen.
      Die kiste wegnehmen geht nur bedingt dann liegt sie unterm wäscheständer oder kricht in die spielzeugkiste zum schlafen also sie sucht sich was.

      lg


      :sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Dann würd ich sagen, draußen lassen!

      Wenns zu kalt wird kommt sie von allein rein und sucht sich was warmes zum schlafen!
      Vielleicht rennt sie ja nachts mit den Geistern auf dem Friedhof um die Wette!!!

      Lg Luccii
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      Ich kenne jemaden, dessen Katze nur drausen lebt und gar nicht ins Haus geht, sie hat auf der Terasse ihre gemütliche Warme Höhle und fertig...
      Katzen bekommen ja auch ihr winterfell...
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Der älteste KAter meine Mutter kann kommen und gehen,w ie er möchte - schon seit er uns zugelaufen ist. Tagsüber schläft er - nachts wird er aktiv. Eine "echte" Katz eben.
      Soo ruhig wohnen meine Eltern nicht...Aber der Kater ist schlau - er geht nun tatsächlich schon auf die 20 zu (Nachts draußen zu sein hat ihma lso nichts geschadet) - manchmal hat er sogar im winter nachts draußen den ersten Schnee begrüßt - die Tiere wissen schon selbst am besten, welches Wetter sie sich zumuten können. (allerdings hat er, seit er bei usn lebt, eine Katzenklappe)

      Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"