es ist mir ja peinlich, dass ich bei meinem ersten Beitrag schon ein Thema aufwärme, was bereits etliche Male gefragt wurde aber ich brauche noch einige weitere Informationen.
Wir haben momentan eine Katze, 2 Jahre alt, die wir mit ca. 4 Monaten bekommen haben. Unsere Lilly wurde als Baby von der Mutter nicht angenommen und ist wohl früher sehr schlecht behandelt worden. Mittlerweile ist sie zugänglicher, vor Allem bei unserer Tochter, aber immer noch schreckhaft und tragen oder auf den Schoß nehmen will sie gar nicht.
Wir haben jetzt einen kleinen Kater angeboten bekommen, dessen Mutter überfahren wurde. Der Kater ist gerade mal 5 Wochen alt. Wenn wir ihn nicht nehmen, wandert er wohl ins Tierheim.
Können wir unserer Lilliy, trotz ihres scheuen Wesens eine zweite Katze zutrauen und wie behandeln wir den kleinen Kater? Da wir Lilly erst mit 4 Monaten bekommen haben, hat sie schon alles gefressen und war stubenrein. Braucht der Kleine einen eigenen Fress- und Trinknapf? Braucht er ein eigenes Katzenklo? Was müssen wir sonst noch beachten.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da wir uns sehr schnell entscheiden müssen.
Danke
Frank

)

