meerschwein quigt wenn ich es streichle ?

meerschwein quigt wenn ich es streichle ?

hallo,
      iich brauche schnellst möglichst rat mir ist ein meerschwein zugelaufen und ich hab keine ahnung von dennen (hab mich nicht so interressiert)
      aber jetz meine frage ...
      wenn ich es streichle quigt es hintereinander was bedeutet das ?
      haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallloooo,keine ahnung was ich schreiben soll ....^^
      Hey,

also es kommt auf das Quitschen an. Wenn es so leise vor sich hin quitscht und sich dabei auch lang macht und entspannt hinlegt fühlt es sich wohl.

Quitscht es aber laut, klappert dabei mit den Zähnen und purrt fühlt es sich überhaubt nicht wohl und hat sogar Angst.

Du musst auf die Körperhaltung des Schweinis achten. Es ist nunmal so das Meeris keine Kuscheltiere sind und die Meisten es auch nicht mögen auf den Arm genommen zu werden. Ich hab bei 9 Schweinis nur 2 dabeigehabt die es richtig klasse fanden zu schmusen.^^

Du darfst aber das Schweini auf keinen Fall zum Schmusen zwingen, das zerstört nur das Vertrauen.

LG,
      Meerimaus :dance:
      also meine hermine stellt sich hin, schaut umher, lässt sich kraulen, macht sich irgendwann lang und quitscht leise vor sich hin... die andere ist noch recht scheu.
      wenn ich aufhör kommt sie mir hinterher gelaufen, oder auf mich zu.
      :D also ich finde schon das die geniessend aussieht
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      danke für die antworten ja sie legt sich richtig hin und ist endspannnt aber ich hab sie am dienstag gefunden und sie hat meistens seehhr doll angst deshalb wollte ich mich mit ihr beschäftigen und sie streicheln und dann hat sie vor sich her gequigt deshalb hab ichs dann sein lassen ich hatte vorher nämlich nur raatten und die quicken wenn es ihnen nicht gefällt aber endspannt hat es sich :)
      hallo

hast du den vor das meerie zu behalten??