meerschwein quigt wenn ich es streichle ?

meerschwein quigt wenn ich es streichle ?

hallo,
      iich brauche schnellst möglichst rat mir ist ein meerschwein zugelaufen und ich hab keine ahnung von dennen (hab mich nicht so interressiert)
      aber jetz meine frage ...
      wenn ich es streichle quigt es hintereinander was bedeutet das ?
      haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallloooo,keine ahnung was ich schreiben soll ....^^
      Hey,

also es kommt auf das Quitschen an. Wenn es so leise vor sich hin quitscht und sich dabei auch lang macht und entspannt hinlegt fühlt es sich wohl.

Quitscht es aber laut, klappert dabei mit den Zähnen und purrt fühlt es sich überhaubt nicht wohl und hat sogar Angst.

Du musst auf die Körperhaltung des Schweinis achten. Es ist nunmal so das Meeris keine Kuscheltiere sind und die Meisten es auch nicht mögen auf den Arm genommen zu werden. Ich hab bei 9 Schweinis nur 2 dabeigehabt die es richtig klasse fanden zu schmusen.^^

Du darfst aber das Schweini auf keinen Fall zum Schmusen zwingen, das zerstört nur das Vertrauen.

LG,
      Meerimaus :dance:
      also meine hermine stellt sich hin, schaut umher, lässt sich kraulen, macht sich irgendwann lang und quitscht leise vor sich hin... die andere ist noch recht scheu.
      wenn ich aufhör kommt sie mir hinterher gelaufen, oder auf mich zu.
      :D also ich finde schon das die geniessend aussieht
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      danke für die antworten ja sie legt sich richtig hin und ist endspannnt aber ich hab sie am dienstag gefunden und sie hat meistens seehhr doll angst deshalb wollte ich mich mit ihr beschäftigen und sie streicheln und dann hat sie vor sich her gequigt deshalb hab ichs dann sein lassen ich hatte vorher nämlich nur raatten und die quicken wenn es ihnen nicht gefällt aber endspannt hat es sich :)
      hallo

hast du den vor das meerie zu behalten??
      wenn es dir zugelaufen ist(wie genau zugelaufen?) hast du nach den besitzern gesucht?? vllt.vermisst es ja jemand!
      warst du schon beim TA??

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      naja es war unter einem strauch.....
      und ja ich habe schon versucht den besitzer zu finden aber keiner hat auf diesen zeteln geantwortet auf die im internet auch nicht ich hab würklich schon viel versucht keiner hat es vermisst also lass ich es vorerst hir ,,, ja ich war beim tierarzt sie ist kerngesund(ein glück)
      Hallo,

das ist doch sehr schön dass das Meeri gesund ist. *Vor Freude an die Decke spring*^^ Also wenn sich keiner meldet, würde ich es einfach behalten. Wenn du das aber tust, denke daran das du ihm einen Artgenossen zukommen lässt. Einzelhaltung ist pure Tierquälerei für Meerschweinchen.

Ich denke nicht das sich noch jemand findet dem das Meeri gehört. Es ist nunmal so das immer mehr Meeris einfach ausgesetzt werden. Deins hatte riesen Glück das du es gefunden hast. Denn Meeris sind bei uns in der freien Natur nicht überlebensfähig. Was ist es denn eigentlich? Mädel oder Böckchen? Oder hab hab ich das überlesen? :rolleyes:^^

LG,
      Meerimaus
      er ist ein mäddl
      und leider hat sich jetzt herausgestellt das wir es nicht behalten können es wäre bei uns nicht glücklich den wir haben zu viele tiere für eiune 4 raum wohnung :( und bald kommen noch frettchen ....ihr wisst was dan mit dem meerschwein passiert :( also müssen wir SIE leider verkaufen .... keine angst wir gucken das es ihr gut geht :D
      das ist keine gute einstellung. da sind meeries wirklich leichter als frettchen....
      und sooo viel platz brauchen die echt nicht, geschweige denn futter...

Ich musste gestern meine Luna Lovegood auch weggeben, weil die beiden meeris sich nur noch gebissen haben.. naja sie ist jetzt in einem großen laufstall (2mx2m!!) mit 2 anderen meeris und nem hasen. da weiß ich das es ihr gut geht
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      hahahaah leute ich weiß aber das hab ich doch schon alles mit einberechnet ich hab mich da schon echt gut informiert keine sorge ... ^^
      ich mein nur wenn noch freettchen dazu kommen das das meerschwein da weg sein muss .... eigendlich ja nich richtig wegen den platz sondern eher wegen den fressen der frettchen ..... mit dem platz mein ich ja eher das das meeri dan in meinem bruders zimmer steht und das ist nicht gerade groß ..... und ein zimmer wo für das frettchen tabu ist gibt es nicht..... unter aufsicht ist ALLLLEEEESSSS erlaubt :)
      (naja faßt) uuuund....das meeri ist schon in liebe hände weg gegangen..... wir haben noch kontakt zu der frau ...und es geht den meeri gut