Tierquälerei??
-
-
Das leigt daran, das er noch ne Tochter hat die ist bei mir in der Klasse!1 Mit der WAR ich mal befreundet und da sagte se mir halt ds sie eben 4 Hunde haben und welche rassen das sind! Außerdem kann man das auch sehen wenn man sich mal ein bisschen mit den Hunderassen beschäftigt hat.Das Pferd ist ein Lebewesen und kein Sportgerät.
-
Hmm ich würd mal sagen, alleine Berufeswegen, dass ich mich doch etwas mit Hunderassen auskenne.
Es ist nahezu unmöglich ab zu schätzen was in einem Mischling alles drin ist. Ausser man kennt die Elterntiere und deren Ursprung. Aber das ist bei Mischlingen selten der Fall.
Bei den ersten beiden Mischungen könnte man ja noch drauf kommen, diese sind ja soweit ich das beurteilen kann nur mit 2 Rassen gekreuzt. Allerdings behaupte ich ganz unfaschmänisch das man bei einem Hund dessen Eltern bereits Mischlinge waren niemals anhand des äusseren sehen kann was da alles mit drin ist. Selbst wenn man sich mit Rassen auskennt und soetwas gelernt hat.
Zudem, wenn du schon so gross rumtönst das du dich mit den Hunderassen auskennst, dann würd ich mir an deiner Stelle wenigstens die Mühe machen zu lernen wie man die Rassen korekt schreibt. Denn einen "Bernasenne" oder ein "Haski" gibts nunmal nicht.
Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
-
-
Ich beschäftige mich auch sehr viel mit hunden und ich kann dir bei vielen Hunden sagen welche rasse ist ist bei den reinrassigen soger sehr viele. Aber ich hätte sicher einen Weimaraner-Labbie-Entlebucher Sennenhund-Mischling nicht eindeutig oder vllt gar nicht als diesen erkannt... und woher weißt du eigentlich genau wie groß das Feld (Wiese) dieses Mannes ist? o.Ô ich mein die angabe ist ja ziemlich genau
-
Das ist ja auch nur ungefähr, außerdem läuft Parralel zu dem Feld eine straße, und ganz hinten bei der straße ist n Bauernhof, mit hofladen und da steht: Noch 370m bis zum Hof. Das feld kann natürlich noch etwas länger beziehungsweise kürzersein aber es hat halt ungefähr 370m.
Die 80m habe ich geschätzt, da unsre Reithalle 70m Lang/Breit ist und die wiese nur noch ein Stückchen Läanger/Breiter ist.
@*Pia* Aber ich hätte sicher einen Weimaraner-Labbie-Entlebucher Sennenhund-Mischling
Wie gesagt die Tochter ist bei mir in der Klasse und die kennt die eltern aller Hunde und weiß dadurch auch was ihre Hunde für rassen sind.Das Pferd ist ein Lebewesen und kein Sportgerät. -
-
-
also ich muss ganz ehrlich sagen, ob es nun 30 oder 70 km/h waren, welche rasse es nun genau ist oder nicht ist doch an sich nicht so wichtig. wichtig ist doch nur ob es den hunden gut geht oder nicht.
ich denke das mit den blut am auto und das mit den rüden kann man nicht nachweißen aber vielleicht steigerst du dich da auch zu sehr rein und malst es dir irgendwie aus, da es dir sehr nahe geht alles.
ich finde es super das es menschen gibt die nicht wegsehen und sich damit beschäftigen, allerdings sollte man dann wirklich SOFORT etwas tun oder gar nichts dazu sagen.
also tu was, aber bitte das richtige,
lg mona
@shizo gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben:whistle:wuff und byeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Filou*“ ()
-
-
also ich habe mich ja heute mit unserer Nachbarin undder Polizei getrofffen an dieser wiese getroffen, dort ist dann auch der Mann mit dem Auto gefahrn und die Hunde wurden Hinterher gezogen. Die Polizisten haben ihn angehalten und das war immer noch vorne dran. Sie haben davon was abgescharbt und mitgenommen, was rausgekommen ist wissen wir noch nicht, erst morgen oder so.
>Die Polizei sagte, es wäre ja nicht das erstemal, dass dieser Tyop so etwas macht und das er dafür auch bestraftn wird.Das Pferd ist ein Lebewesen und kein Sportgerät. -
Das klingt doch recht unglaubwürdig, sorry.
Wo haben die ihr Auto geparkt? Habens sies hinter Büschen versteckt?
Denn ich glaube kaum das jemand so eine aktion startet wenn da die Polizei steht...
Zudem, ist es nach meinem wissen auch so das nicht einfach irgendwelche Polizisten etwas von einem Auto abschaben dürfen, sondern zuerst eine erlaubniss dazu brauchen, denn es ist immernoch eigentum des anderen und es besteht kein wirklicher tatverdacht, der halter kann sich weigern. Und ich denke das hätte er in so einem Fall auch getan. Zudem sollte soetwas dann nicht die Spurensicherung machen?
Und zudem glaube ich, dass wenn das wirklich blut war, hätte er es längst abgewaschen. Denn es ist doch ziemlich auffällig mit einer Stossstange voller Blut rum zu fahren...
Nee, ganz ehrlich, ich glaub dir ist einfach nur langweilig...
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
also zum einen die polizei DARF wenn dieser typ schon öfter wegen sowas bestrft worden ist, schon proben von dem blut nehmen, denn dann steht er schon allein dadurch unter tatverdacht!! Und das macht bei kleinen fällen nicht die spusi, weil das nicht nötig ist, dass kann ebendso die polizei!
aber auf der anderen seite hört sich das ganze für mich auch etwas komisch an. wie denken denn die andern leute in eurem wohnort darüber? man könnte sich ja zusammenschließen und ihn zur rede stellen?
wir hatten auch mal so einen blöden nachbarn, der hat seine beiden hunde geschlagen, aber wir hatten leider keinen beweis dafür und die hunde sahen äusserlich gepflegt aus, dashalb konnte weder polizei noch der tierschutz etwas machen!
leider!
und was ist jetz noch rausgekommen? -
-
Es ist auch verboten den Hund in manchen Gebieten ohne Leine laufen zu lassen : Obwohl es manchmal wirklich fraglich ist, warum um alles in der Welt auf ganz normalen Wiesenwegen. Es ist nicht zwingend tierquälerisch einen Hund neben dem Auto herlaufen zu lassen sofern man nicht zu schnell und zu lange dieses ausübt.
Es gibt GEsetzte, die einfach schwachsinnig sind oder erfunden wurden, um irgendwem mehr Geld in die Taschen zu spielen... aus keinem anderen Grund.
Oft entmündigen GEsetzte auch den Menschen - nicht jeder der mit dem Handy am Ohr auto fährt baut zwingend einen Unfall. Das hängt ganz vom Menschen ab, der das tut. Multi tasking - als Stichwort.
Und nicht jeder, der seinen Hund mal kurz neben dem Auto herlaufen lässt ist ein Tierquäler. Man muss hier, wie soooft, ganz Fall bezogen entscheiden. Pauschalisierungen bringen auch hier niemandem etwas.
Der wachsame Nachbar mit dem Handy - ja ja... Wo käme man denn hin, wenn jeder die "Vergehen" des Nachbarn aufzeichnen würde?
Übrigens wird solches MAterial nicht als Beweismaterial zugelassen.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Also ich komm ja aus der "Katzen"-Ecke, aber muss hier jetzt dochmal was dazu schreiben!
Also Pferdchen, hut ab, wenn man mit 14 schon den Mut besitzt was zu unternehmen. Kann naklar immer sein es ist nicht so wie es aussah aber wenn alle wegschauen wird manchem Tier nicht geholfen!
Und ganz ehrlich, ob der Typ jetzt mit 70 oder mit 30 (gefühlten 60) über die Wiese brettert ist nicht der Punkt! Ob da jetz ein Boxer-Mix oder ein Schäferhund-Mix oder ein Quer-durch-das-Dorf-Mix hinten dran hängt ist wohl auch wurscht! Aber wenn die Tiere nach dem "Gassi-Gang" humpel ist was faul im Staate Dänemark! Und wenn das so ein A... ist das man mit ihm nicht reden kann und er einen von der Wiese schmeißt, kommt ein Auge-in-Auge Gespräch nicht in Frage!
Also ab zum Tierschutz oder, so wie Pferdchen, ab zur Polizei!
Was die dann draus machen liegt dann nicht mehr in der eigenen Hand, aber oft hilft auch schon, dass jemand was unternimmt, damit Tierhalter mekren, sie können nicht alles machen!
Würd mich interessieren was dabei raus kommt und was mit dem vermissten 4. Hund ist.
@Pferdchen, kannst Du nicht die Tochter nochmal fragen? ISt doch wurscht ob Freundin oder nicht, ihr kennt euch doch! Oder bitte jemand aus Deiner Klasse zu fragen!
@All: Warum unterstellt ihr denn dem Mädchen das zu erfinden? Das Leben schreibt meist die komischten und "hannebüchesten"Geschichten!
Und selbst wenn, man lernt auch durch Geschichten und wie andere reagieren immer fürs Leben und handelt dann in entsprechenden Situationen dannach!!!
So nun geh ich wieder in die Ecke wo ich her gekommen bin!!
LG LucciiGrüßle Luccii
____________________________________________
Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!! -
hallo (auch aus der katzenecke komm)
ich finde auch das ihr pferdchen ein bisschen viel unterstellt (wie langweilig kann/muss einem sein um sowas zu erfinden???)
nein echt ich glaube kaum das es erfunden ist, klar vllt. hat sie ein wenig übertrieben, würde wahrscheinlich jeder aber deswegen heisst es nicht das alles gelogen und erfunden ist!!
ich persöhnlich finde es nicht so toll wenn man einen hund am auto "sparzieren führt" aber solange es zum wohle oder spaß des tieres ist finde ich es ok(z.b. aus abwechslung oder wenn der besitzter schon älter ist und nicht mer so schnell laufen kann etc.)
mich würde interressieren was jetzt rausgekommen ist!
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0