Tierquälerei??

Tierquälerei??

Hallo,
      als ich letztens mit meinen beiden Hundis gassi war ist mir volgendes aufgefallen:

Ich gehe über ein Feld und der Typ mozt mich an weil es sein Feld sei......
      So dann bin ich um einen See gegangen und an einer anderen Wiese entlang, die ihm anscheinent auch gehört.
      Da sehe ich doch tatsächlich diesen Typen von eben. Er fähr mit ca. 70-80 km/h über diese Wiese und lässt seine 4 Hunde(3 Weibchen ein Rüde) hinterher Laufen.
      Als er nach 7-8 runden angehalten hat meinte er nur zu mir: Du freches Blag schon wieder! Verschwinde hier sonst ruf ich die Bullen.
      Ich habe ihm darauf hin gesagt solle er ruhig machen, denn wenn die sehen was er mit seinen Hunden mache würden die sich bestimmt freuen.

Also was sagt ihr? Ist das Tierquälerei oder nicht?

Wenn alle der meinung sind es wäre Tierquälerei werde ich den Tierschutz informieren.

Heute habe ich den Typen wieder gesehen, vorne am aAuto war etwas Rotes was aussah wie Blut UND DER RÜDE FEHLTE.
      Das Pferd ist ein Lebewesen und kein Sportgerät.
      Ich meine,
      du hast scheinbar die vermutung,
      dass dieser mann seinen Hund überfahren hat?

Was soll ich dir da sagen?

Das ganze hört sichja sehr seltsam an.
      Rede doch mal mit deinen Eltern darüber.
      Vielleicht können die mit dir zusamme da hingehen?

Und wie er lässt hinterherkaufen??
      Mit 70 80 kmh?
      Welcher Hund schafft denn das?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Ja der hat die halt ein einer ca. 5 m langen leine und dann müssen die halt laufen!! Ich wollte 60-70 kmh sagen!!

Ich hab es denen ja gesagt und die haben darauf hin gesagt das ich dass vergesssen soll, aber ich kann es nicht vergessen.

Heute Aben bin ich wieder daher gegangen und der hatte wieder nur 3 hunde dabei, seine hündinnen und der Rüde war wieder nicht dabei!!

Ich habe auch keine ahnung wie die dass schaffen, aber er zieht die ja wenn se nit laufen mit der Leine hinterher!!

Ich verstehe solche leute einfach nicht iund fragen mich wie sie hunden oder generell tieren so etwas antuen kann!!
      Vielleicht hätte man ihr sagen können, wenn sie das wirklich so beobachtet hat, mit den Eltern reden und Tierschutz oder Polizei informieren. Persönlich würde ich an diesen Herrn nicht heran treten!

LG
      Trixi
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker
      Ich habe darüber doch mit meinen Eltern geredet.
      Ich und unsere Nachbarrin(28) die das auch schon mitbekommen hat werden morgen zu Polizei gehen und Anzeige erstatten. Das Problem ist blos, dass wir nur einen Teil des Kennzeichens kennen und die Nummer fehlt uns leider.

Würd mich aber trotzdem noch interessieren was ihr dazu sagt!!
      Meiner meinung nach sollte mann das mal mit diesem Ekelpacket an möchteger machen.
      Ich finde außerdem Tierquälerei was das oben beschriebene ist wird viel zu sanft bestraft!! So nach dem Motto "es sind ja NUR TIERE"
      Der typ fährt mit garantie keine 60km/h. Denn kein Hund kann so schnell rennen. Und wenn doch, dann kann er das nur sehr kurz und nicht über eine weite strecke.
      Du müsstest also sehen wie die hunde in der Leine hängen und hinter dem auto her gezogen werden, denn mitrennen können sie auf keinen fall, dafür ist das Auto zu schnell.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Die 5m lange leine ist relativ irelevant, denn wenn diese Leine gespannt ist, müssen die Hunde trotz allem die 60km/h rennen.
      Und sie werden nicht hinterhergezogen, sondern hintergeschleppt. Denn Hunde können ihre Beine garnicht so schnell bewegen als dass sie hinter her kommen würde.
      Sprich der Hund würde nicht mehr laufen, sondern über den Boden geschleppt werden.
      Die Hunde müssten verletzungen am körper haben in Form von schürfwunden, etc.
      Rückenverletzungen wären auch eine Logische folge.
      Sprich, dass kann nicht sein.
      Wenn die Hunde dem Auto nach kommen, dann wird er nicht schnell fahren.
      Es ist soweit ich weiss nicht verboten solange den Tieren kein schaden zugefügt wird.

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      da ich frontal zu dem auto stand, also das nur von vorn sehen konnte und kurz von der seite als er drehte kann ich nur soviel sagen, dass 2 hunde gehumpelt haben und alle am jaulen waren.
      Und auch wenn es nicht verboten wäre, sollte es verboten gehören!!! Wenn man soetwas mit menschen mache würde währe das sofort schwere körperferlätzung oder wenn einer draufgeht Mord, bei den Tieren ist es ja egal denn die sind für die leute ja wohl ersetzbar!!
      wilde vermutungen anzustellen bringt garnix, außer dir probleme... sowas kann unter rufmord laufen....
      du weißt nicht was mit den Rüden ist, vielleicht ist er auch zu Hause weil er verletzt ist

dass er 60 km/h gefahren ist glaub ich dir auch nicht. das hält kein Hund aus.
      sie wären absolut nicht in der lage überhaupt ihre beine zu benutzen
      kann ja sein, dass er zu schnell fährt für die Hunde.

nimm es auf video auf und zeig es vor....

aber sei gewarnt! du betrittst unrechtmäßig sein grundstück, worauf er dich hingewiesen hat. Ärger vorprogrammiert
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Vielleicht waren es ja auch nur gefühlte 60 km/h.
      Da Deine Nachbarin diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, würde ich unbedingt mit der Polizei reden. Dort wird man Euch sicher weiterhelfen und auch den Tierschutz einschalten.
      Ich bin auch der Meinung, dass das nichts mit Rufmord zu tun hat.
      Wenn er wirklich Tiere quält brauchen diese Hilfe und keine Menschen die " wegschauen"! :evil:
      LG
      Trixi
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trixi1609“ ()

Darf ich ganz frei und offen sprechen: Ich glaube Du übertreibst. Du puscht die Sache hoch. Denn: Was sollte denn für ein sinn in der sache sein, die Hunde an der Leine hinter dem Auto herzuschleifen? bis sie nicht mehr gehen könnnen? Und dann noch in aller Öffentlichkeit. Vielleicht joulen die Hunde aus purem Übermut und weil sie total überdreht sind?

Ich habe auch schon einen Mann gesehen, der alt war und seinen Hunden so etwas Gaudi verschaffte (eben weil er alt war und wohl nicht mehr so viel und so ausdauernd laufen konnte) - die Hunde durften das Auto hetzten und hatten sichtlichen Spaß dabei. Allerdings waren diese Hunde nicht an der Leine. Das Gehetzte hat diesen so Spaß gemacht,. dass sie sogar noch weiterspielten, als der Mann anhielt.

Habe das nun shcon bei drei Leuten gesehen und einmal bellten die Hunde dabei auch. Aber nicht weil es so furchtbar war - kenne einige Aussies, die kläffen und janken auch beim rennen - einfach so aus Spaß an der Freude oder weil sie eben völlig überdreht sind.

Und dann kann man auch ganz prima einen Windhund am Auto trainieren - eine Atrappe ans Auto binden und: Holla die Waldfee!

Ich halte das alles nicht für Tierquälerei, wenn man es in Maßen macht und dabei die Grenzen nicht überschreitet.

Auch der Schäferhund meiner Mutter hatte Freude am Autohetzten :evil:
      Jedesmal wenns Richtung heimat ging hat er so lange Theater im Auto geschoben, bis man ihn rauslies - auch zum offenen Fenster und dann hat er das Auto bis zur Garage gehetzt - ist sogar an die Reifen gegangen - wenn es nicht schnell genug ging - das schnellste, was er rennen konnte waren allerdings 50 km/h

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 60/70 km/h im Kreis übers Feld brettern kann.

Und meine Nachbarn lassen ihren Husky auch hin und wieder aufm Feldweg hinterm Auo herrennen (allerdings natürlich auch ohne Leine).
      Wenn Luckyhusky mal richtig in Fahrt ist, wirds am Rad nämlich nicht gerade ungefährlich, denn er bleibt liebend gern mal aus vollem Galopp stehen, um zu schnüffeln oder zu pinkeln. Da wurde schon der ein oder andere Salto gedreht - wenn man im Auto sitzt ist es nicht so gefährlich :wink:

Wenn man seinen Hund hin und wieder hinterm Auto herrennen lässt, finde ich das nicht so schlimm, solange der Hund körperlich dazu in der Lage ist und bei ihm keine Verlassensängste geschürt werden.
      Natürliche sollte es keine Dauerlösung sein, sondern einfach ab und zu, um dem Hund mal etwas Abwechslung zu gönnen.

Weißt du denn, was für einer Rasse die Hunde angehören, die da hinterm Auto herrennen "müssen"??
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich glaube die erste Schwierigkeit liegt schon darin auf einem Feld 60-70 kmh drauf zu kriegen, finde ich ziemlich unrealistisch.
      Ok, dass die Hunde dabei angeleint sind ist auf der einen Seite ziemlich banane, auf der anderen Seite kann es auch ne Vorsichtsmaßnahme sein. 4 Hunde beim fahrenden Auto unter Kontrolle zu halten kann schon was schwieriger sein als einen.

Mein Dad hat früher seine Hunde regelmäßig neben dem fahrenden Auto oder Traktor her laufen lassen, die Hunde hatten dabei immer ihren Spaß.
      Ich kann daran jetzt auch erstmal nichts schlimmes finden.
      Und das der Rüde nicht dabei war, kann die verschiedensten Gründe haben.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Das sind Mischlinge,
      1. Bernasenne mit schäferhund
      2. Haski mit Border Collie
      3. Weimaraner- Labbie- Entlebuchersenne hHund
      4. Austie-BorderCollie, Boxer

Das ist ja auch kein richtiges feld, eher ne wiese!!

Der typ macht das ja jeden tag mit seinen Hunden, und er fährt ja auch nicht im kreis sondern nutzt das ganze felt, (370m*80m )

Der Typ hat einen geländewagenund damit ist das zu schaffen.
      Hallo,

also ich finds ziemlich Panne einen Hund am Auto ,,spazieren zu führen"

Einigen von euren Hunden mag es ja Spaß machen, trotzdem ist es viel zu gefährlich.

Ob der Typ jetzt mit 60 kmh oder nur 30 kmh fährt ist ja wohl ziemlich egal. Soetwas muß frührer oder später zu Verletzungen der Hunde führen.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neonworksii“ ()

Also ich weiß ja nicht wie bei euch das Wetter in der letzten Zeit so war, aber wenn ich jetzt mal von unseren Feldern und Wiesen ausgehe - mein Dad hat auch nen Jeep, aber selbst mit dem kann man bei dieser Witterung nicht mit 60-70kmh durch die Wiesen eiern, dass funktioniert nicht.
      Ich glaube es kommt dir nur einfach irre schnell vor, als Fußgänger vertut man sich immer mal sehr schnell mit der Geschwindigkeit vorbei fahrender Autos.

@Alex Also bei meinem Dad ist in über 30 Jahren Hundehaltung nie auch nur ein einziger Hund dadurch verletzt worden.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke