ich habe angst um mein meerschweinchen HILFE!!!!

ich habe angst um mein meerschweinchen HILFE!!!!

hi.
      ich habe 2 meerschweinchen bei meinen weißen meerschweinchen war etwas sher seltsames.ich erzähle es mal...
      ich habe das meerschweinchen so ungefärh 3-4 monate lang.sie sind noch so klein aber seit einpaar wochen benimmt sie sich seltsam.
      sie legte sich auf ihrem bauch.sie war so ob sie tot gespielt hatte.sie hatte die augen halb zu.immer wen ich sie rausnehmen will, zappelt sie immer.aber da war es ganz anderes.sie hat nichts gemacht.sie lag da nur so rum.als ch sie hoch nahm, machte sie komische bewegungen.ich hatte so angst, das ich sogar weinte. (ich bin erst 11)
      danach war sie sofort fitter als sonst...aber in 1-2 wochen fing sie sich an immer mehr zu kratzen und sich sauber zu machen.immer wieder und immer wieder... fast ne woche später kratzte sie sich wieder mal.in dem moment, hatte sie ihre zunge komisch raus gestreckt.dan fing sie an, sich komisch zu bewegen.so ob sie zitterte.als ich sie dann in die hand nahm, faltete sie ihre hänge irgentwie nach hinten.ich hatte sehr angest.aber im moment wissen wir gar nicht wo es einen tierartzt gibt.ich wohne ja in köln.nun waren 2-3 wochen forüber.und heute, also ich draußen war, sah meine schwester, das sie wieder auf dem bauch lag....
      sie hat auch viel haarausfall.
      an manchen stellen (hinter den ohren und neben dem geschlecht) hat sie fast keine haare mehr.
      und ihre haut wirkt sehhhhhhr schuppig.
      es ist orange/braun.
      es war erst in der nähe vom gheschlächt.
      ne woche später war es auch an der nase.
      neulig also heute sahen wir, das es auch in der nähe der lippej ist.
      wir sind sehr verzweifelt.
      was sollen wir nur tuhen???
      bitte ich brauche eure hilfe"!!
      hallo

AB ZUM TA UND ZWAR SCHNELL!!!

also das mit dem kratzen höhrt sich nach einem pilz o.ä. an aber das mit dem auf den rücken legen ist echt kommisch, fast schon grusselig wie du es beschleibst!

also geh auf jedem fall schellst möglich zum ta(du kannst dich im internet nach TÄ in deiner um gebung erkundigen)
      und nimm das andere meerie zur sicherheit auch mit!!

gute besserung :pray:
      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ihr schaut euch echt seid Wochen an, wie's dem Meeri schlecht geht und es immer kahler wird?! :eek:

Bitte geht morgen früh gleich zum TA!
      In der Großstadt Köln gibt es sicher auch einen guten Tierarzt in eurer Nähe.
      Hier eine kleine Auswahl:
      TAs in Köln

Drücke die Daumen, dass es deinem Meeri bald besser geht.

LG Kiwi
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      Danke.
      meine mutter has die meinungen von euch gelesen.
      nun habe ich sie überzeugtt das wir morgne schnellstns zum artzt gehen
      danke an euch!
      und eben als ich sie genommen habe, hat sie für 5 sekunden oder so, ziemlcih häftig gezittert.sie hat das gleichgewicht verloren... :sad: :sad: :sad:
      ich hoffe endlich, das es ihr viel besser gehtz

RE: ich habe angst um mein meerschweinchen HILFE!!!!

Ich würde auch sagen das es sich hier um einen Pilz, um Milben oder ein schrecklich juckendes Exem handelt. Das muss schnellstens behandelt werden.

Das mit dem auf den Rücken schmeißen könnte auch auf Epilepsie hinweisen. Das hört sich ziemlich schlecht an. Meines Wissens nach ist das aber gut mit Medikamenten in den Griff zubekommen. Und auf keinen Fall ein Einschläferungsgrund! (möchte ich nur betonen)

Ich finde es zwar sehr gut das du dir Hilfe suchst, aber ich kann es auf keinen Fall verstehen das ihr euch ein leidendes Tier über Wochen lang anschaut und gar nicht auf die Idee kommt zu TA zu gehen. Vor allem deine Mutter, als Erwachsene, hätte es besser wissen müssen. Du sagst du wohnst in Köln. Ich bitte dich da gibt es bestimmt einen ganzen Schwarm von TÄs. Ich meine ich wohne in einem kleinen Dorf und selbst wir haben einen. Bevor man sich ein Tier anschafft, informiert man sich erst mal gründlich. Dazu gehört auch das man sich den kürzesten Weg zum TA einprägt. Oder in deinem Fall erst mal schaut wo überhaupt einer ist.
      Du musst unbedingt morgen zum TA gehen!!! Das ist jetzt das aller Wichtigste!!!
      Ich möchte dich bitten nie wieder so lange mit einem Arztbesuch zu warten. Ich meine du gehst doch auch zum Arzt wenn es die schlecht geht aber dein eigens Tier lässt du 5 Wochen leiden? :naughty: :cry:
      Das ist ein absolutes No-Go!!!!

Meerimaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meerimaus“ ()

ich weis.
      am anfang dachten wir nur, es währe einfach mal etwas kleines.
      das es wirklich krank war, wussten wir erst später.
      meine eltern mussten ja auhch den genazen tag arveiten. :cry:
      aber meine mutter war sehr traurig als sie bemerkte, das sie wirklich krank war.
      deshalb hat sie versprochen, das wir morgen früh um 9:00 uhr ins TA gehen!
      Schreib doch mal im "Gut das wir darüber gesprochen HAben" Thread --es gibt noch mehr aus Köln ,die allerdings keine Meeris haben. Aber vielleicht kennen sie die Öffnungszeiten des Arztes.

Oder frag auch mal bei den Hunden wer aus Köln den Arzt kennt und die Zeiten
      Bei Hund /Katz und im OFF Topic Teil findest du eventuell jmd der das weiss.
      Und hinterher kann man den Thread (MOd) ja verschieben und zusammen fassen.
      Vielleicht kennt sogar jemand die Privat Nummer.
      Wenn gar nichts läuft würde ich dieses eine mal zu einem anderen Arzt.
      Dem dann auch ruhig sagen dass du einen anderen Arzt hast ,den aber nicht erreichen kannst.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

ist doch wurst zu welchem arzt du jetzt gehst.
      ruf verschiede an,
      einer wird schon auf haben und dann nichts wie los :zustimm:

Viel Glück :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: