Abends füttern ungesund?

Abends füttern ungesund?

Abends füttern ungesund? 17
      1.  
        Ja, ich fütter immer morgens (2) 12%
      2.  
        Ja, mittags ist perfkete zeit (1) 6%
      3.  
        Ne, ich fütter auch abends (14) 82%
      Huhu,

ich frag ma ganz direkt jetzt.. und bitte KEINE vorwürfe oder sonstigen machen.. DANKE

Wann füttert ihr eure/n Hund/e ??

Findet ihr das Abends nachem letzten Gassi gehen füttern ungesund ist?
      warum sollte es ungesud sein?? ö_Ö ich fütter auch abends nach dem letzten spaziergang.... eigentlich fast immer^^

achja ich barfe, also keine lange verweildauer im darm. trotzdem ohne probleme^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

RE: Abends füttern ungesund?

Huhu,

also so wie ich :D find ich gut..

na ja mein Vater macht wieder ein auf Hundeprofi.. Du machst das falsch.. du machst dies falsch.. Wenn das mein hund wäre, dann würde der viel besser hören... etc und gestern kam er damit an das ich ihn net Abends füttern soll weil das ungesund is O_o

keine ahnung wieso.. ich machs seit ich ihn habe und er hält sein gewicht, fals er das meint...

Bin auch nich weiter drauf eingegangen, er hat einfach keine ahnung ^^...

Sag ma.. darf ich dich fragen, was du so an deine Hunde verfütterst und wieviel kosten das so sind? Ich bin irgendwie nich froh mit den Dosen futter :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VenGadorA“ ()

also ich fütter meine morgens und abends..
      Manchmal auch erst mittags und dann abends noch..
      So ganz genau ist das bei mir nicht..
      Finds aber auch ganz gut so,
      weil ich es nervig finde würde,
      wenn mein hund um eine bestimmte uhrzeit nervös wird,
      weil er sein futter will...
      Und was am abends füttern ungesund ist..??
      Hab ich noch nie gehört.
      Füttern und danach keine ruhephase,
      das ist nicht so gut..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich bin in diesem Forum diejenige, die wohl am wenigsten Angst vor einer MAgendrehung bei ihren Hunden hat :D :wink: :think:

Denn ich füttere durchaus auch mal vor dem Spaziergang und es ist noch nie etwas passiert.

Bloch beobachtete bei den Pizza Hunden eine vermehrte Spielaktivität ca. 10 Minuten nach dem Fressen.

Meist jedoch bekommen meine auch danach - und Anbend das letzte Mal zwischen 20-23 Uhrl. Das ist bei uns total unterschiedlich.

Viele Grüße
      THora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      guck am besten mal in den Thread "Barfen"

Die Gefahr der Magendrehung ist bei kleinen Hunden so gut wie garnicht gegeben... große Hunde sind davon betroffen^^

trotzdem fütter ich auch nach dem letzten gassi gehen, weil ich keine magendrehung riskieren will auch wenn ich kleine Hunde habe^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich füttere meine Hexen sogar drei Mal täglich.

Aber immer nach der Gassirunde, da ja besonders Schäferhunde durch ihren Körperbau prädistiniert für eine Magendrehung sein sollen. Da der weiße Rüde einer Bekannten an einer Magendrehunge verstorben ist, die durch übermäßiges Trinken vor/bzw. während des Spielens ausgelöst wurde, bin ich auch beim Wasser schlabbern vorsichtig. Die Geschichte um den Rüden ist wirklich mehr als tragisch gewesen, daher bin ich vielleicht zu vorsichtig.

Carry neigt zum Übersäuern, daher gibts halt regelmäßig Kleinigkeiten. Die Hauptmahlzeit gibts am Abend, nach unserer letzten großen Runde. Eben dann, wenn die weißen Wölfe brav mit mir Bälle oder Dummies gejagt haben. Denn nach der Jagd folgt das große Fressen.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Ich teile die Mahlzeiten für Coffee auch auf 3 mal auf so ca. alle 6 Stunden, jenachdem, also wenn er schläft mache ich ihn nicht wach weil jetzt 15 Uhr ist. Ich gehe mal vor dem füttern und mal danach mit ihm raus. Er bekommt nach dem Fressen son richtigen "Boa fühl ich mich wohl- Anfall", da kann man ihn nicht bändigen, deshalb 3 kleine Mahlzeiten und ab und zu Leckerlis.
      Hallo,

Eiko bekommt nur abends Futter.

ich hab ne zeitlang morgens und abends gefüttert, aber seid ich ihn barfe bekommt er nur abends was. Die 100 gr. Fleisch + bisschen Pampe will ich nicht auch noch aufteilen. Außerdem krieg ich das morgens zeitlich nicht wirklich gebacken.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neonworksii“ ()