Würmer = Ursache für Durchfall/Blähbauch/Blähungen??

Würmer = Ursache für Durchfall/Blähbauch/Blähungen??

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Katzenbaby! Seit ein paar Tagen hat es furchtbaren Durchfall, der Stuhl ist flüssig wie Wasser und Olivgrün! Stinken tuts auch noch, mir ist aufgefallen das dem Kätzchen sein After ziemlich weit raus steht(weiß nicht wie ich es erklären soll). Sieht aus wie ein kleiner Vulcan. Der Bauch ist auch ziemlich aufgebläht und sie pupst ganz schön viel(leider mit Spritzer).

Im Verhalten hat sich allerdings nix geändert! Sie frisst sehr viel und hat fast immer Hunger, ihr Trinkverhalten ist auch super, grade wegen dem Durchfall. Sie spielt viel und hat wohl auch keine Schmerzen. Hab das Bäuchlein mal ein wenig abgetastet und ganz vorsichtig gedrückt, aber keine Reaktion bis auf ein paar nasse pupser!
      Kann dieser Blähbauch/Blähungen, Durchfall, vorstehendes After und übermäßiger Hunger an einem Wurmbefall liegen? Die kleine dürfte jetzt im Alter sein wo ich ne Wurmkur machen könnte.

Ich kann leider erst am Dienstag zum TA und deshalb frage ich mal hier ob es da was bekanntes gibt!
      ~|Nicht du bist Besitzer einer Katze, die Katze besitzt dich|~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Backspin1980“ ()

Hi!
      Wir haben zur Zeit gerade dasselbe Problem mit unserem 12 Wo alten Baby:-(
      Ja, das kann an Würmern liegen.
      WIR haben jetzt eine Wurmkur gegeben. Trotzdem fahren wir Morgen mit einer Kotprobe zum Tierarzt, damit er auf Giardien testet. Was natürlich besch...eiden wäre.
      LG

P.S. Versuch es doch mit gekochtem Hühnchen und Reis beim Füttern. Oder halt Reis unter Nassfutter mischen. Und dran denken: Immer frisches Wasser stehen haben! Und möglichst kein Trockenfutter weil Gefahr des Austrocknens besteht...
      Dienstag kann zu spät sein. Ein so heftiger Durchfall ist kein Katzenkindern schnell lebensbedrohlich, weil unglaublich viel Wasser verloren geht. Mein Rat ist immer: denk nach, ob Du mit einem Säugling zum Arzt gehen würdest mit dem Symptomen - und ich würde sofort gehen, also auch mit einem Katzenkind.

Das kann sehr viele Ursachen haben, Wurmbefall, Darmentzündung, vielleicht stimmt etwas mit Leber/Galle nicht (wegen der Grünfärbung), vielleicht ist es eine Vergiftung vom Pflanzenanknabbern... egal was, der Durchfall muss behandelt werden und das schnellstmöglich.

Grüße
      Tina
      Hi nochmal!
      Ich würde auch, wenn es dir irgend möglich ist direkt heute zum TA!
      Wir fahren mit unserem heute auch:-(
      Ist wirklich gefährlich und verlieren willst du deinen Spatz ja bestimmt nich, gell?!!!
      Hmmmm...bei uns hat Hähnchen mit Reis übrigens etwas geholfen.
      Aber der Kot ist auch nich grünlich...ganz normal bis auf flüssig bis weich. Und stinkig :wink:
      Abwarten, was der TA heute sagt.
      Dir und deinem Baby alles Gute!
      Berichte mal weiter, was es war/ ist.