nachdem ich hier schon viele tolle Tips bekommen habe,wende ich mich wieder mit einem Hilferuf an die Hundefreunde.
Meine fünfjährige Yorkie aus dem Tierheim hat sich nun nach vier Wochen gut eingelebt und macht kleine Fortschritte.Inzwischen ist sie auch wieder stubenrein.
Das große Problem ist noch das Alleinesein.Ich kann sie auf die Arbeit nicht mitnehmen und sie ist maximal vier Stunden am Stück allein.vorher gehe ich mit ihr Gassi.
Nach einer Stunde fängt sie zu weinen an und kratzt an der Ausgangstür.Die Tür habe ich inzwischen abgedeckt,nun kratzt sie weniger.
Allerdings sitzt sie in Türnähe und heult herzerweichend.Wenn ich heimlich zurückkomme und sie lobe,weil sie mal still ist,hilft das nicht.
Sie weint auch nicht gleich,eben ca.nach einer Stunde.Radio läuft,wenn ich weg bin.
Ich muss arbeiten gehen und habe keine andere Möglichkeit.
Denkt ihr,das wird besser? Soll ich das heulen ignorieren?.Ich bin mit dem hilfsbereiten Herrn vom Tierheim der sie mir vermittelt hat in Kontakt und er rät zu einem Zweithund.Das kommt für mich aber nicht in Frage.
Danke für eure Antworten im Vorraus.
Lg
LonaMisa