Nacht aktiv?! Nerven Blank...bitte um Rat

      Nacht aktiv?! Nerven Blank...bitte um Rat

      Hallo,

      wir haben vor 4 Tagen einen kleinen Bichon Frise geholt von einem guten Züchter, unser kleiner "Chilli". Er ist 10 Wochen alt

      Nach viel eingeholtem Rat haben wir Ihm eine Box (DoggiDog) für Nachts besorgt. Die ersten 3 Nächte ging alles gut, er ist alle 2 Stunden zwar wach geworden muste aber nicht raus, wollte nur schauen ob alle noch im Zimmer sind, er liegt genau neben dem Bett am Kopfende.

      Na ja gestern Nacht war die Hölle, normalerweise haben wir Chilli die 3 Nächte davor immer ein wenig aufs Bett genommen, gestreichelt getobt und er ist dann eingeschlafen und wir haben in die Box gelegt.

      Jedoch die letzte Nacht ging es schon beim schlafen gehen los, er war sehr aktiv, aber unnormal, von links nach rechts gerannt, gesprungen, (zum ersten Mal 2 Mal gekläfft). Er wollte einfach nicht schlafen. Als ich Ihn dann aufs Bett genommen habe ging es aber auch nicht zuende, er hat sich hingelegt und ist alle 10 Minuten wieder wach geworden und die position gewechselt auf dem Bett. Am Ende war er ganz wach und hat bis Morgens fast gar nicht geschlafen.

      Seit 1 Tag versucht er nach allem zu schnappen und auf allem rumzukauen was nur in der Gegend ist, das hat er auch die ganze letzte Nacht gemacht.

      Ist das alles normal?

      Können das auch Symptome von Stress sein? Waren viel hier und da, auch viele Bekannte und Freunde waren die letzten Tage immer bei uns.
      Also,
      dein welpe muss viel kauen nagen...knabbern.. besorg ihm dinge auf denen er das darf...
      Bitte geh nachts mit ihm raus wenn er wach wird und nicht wieder einschläft.
      ich nehme an, er war so nervös, weil er dringend sein geschäft machen musste..
      Ein so kleiner welpe kann noch nicht die ganze nacht anhalten.
      es ist auch nicht gesund.
      Wenn ihr sehr viel unterwegs wart und viel besuch da war, kan es schon sein, dass der kleine etwas überfordert ist.
      Generell finde ich es nicht schlimm ih mitzunehmen, hauptsache er ist mit euch zusammen..
      Aber überreizt die sache nicht, auch wenn er supersüß ist, reicht ihn nicht herum...Und lasst ihnnicht ständig von anderen auf den arm nehmen.
      vergesst nicht dass es ein hund ist..
      Lasst ihn aber nicht viel laufen..
      In der wohnung klar..und auch im garten, aber noch nihct viel an der leine, daist noch nicht gut für sene knochen, gelenke...da könnt IHR ihn dann schon tragen..!
      Viel spaß noch mit dem kleinen
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo!

      Er hat sich natürlich auch nach 4 Tagen jetzt auch so richtig eingelebt und wird aufgeweckter.

      Von einer Box über Nacht halte ich gar nix, da lieber das Bett (so ein kleiner Hund nimmt auch nicht viel Platz weg).
      Vor dem Schlafen darf er ruhig nochmal toben, dann noch einmal kurz raus, falls er muss und dann wird geschlafen, da muss von euch aber auch die notwendige Konsequenz folgen, nicht wieder auf ihn eingehen.

      Wenn ihr wisst, er hat gespielt, gefressen und gepieselt und es dürfte ihm an nichts fehlen, dann ist es nichts weiter, als das typische "Kinderspiel": "Noch 5 Minuten Mami."
      Nicht drauf eingehen und wenn ignorieren nicht hilft, dann ruhig mal böse Knurren, aber ihr müsst es schon ernst meinen. Auch ein Welpe hat die Nachtruhe der Erwachsenen zu respektieren und Hundeeltern, würden das nicht einfach durchgehen lassen. Sie sind entweder so konsequent und ignorieren den Nerv, bis es ihm zu blöd wird und er merkt, dass er müde ist, oder er wird mal ordentlich angeknurrt oder ein Schnauzgriff gemacht.

      Ciao Mimi
      ..........
      ooooohhhhhhh ich kenne das meine kleine malteserlady konnte das genau so gut immer wenn wir schlafen wollten wollte filou nicht, ich fühle mit dir :surprise:

      kleiner tipp power sie abends vor dem zu bett gehen noch einmal (natürlich für welpen verhältnisse) erst wollen sie vielleicht nicht schlafen (ist klar die müssen ja dann wieder runter kommen) aber nach 5-10 min hat sie sich dann alleine hingelegt.

      heute, filou ist nun 22 wochen, geht sie ab abends 10 uhr schon alleine auf ihr riesen kissen neben mein kopfende, ganz selten macht sie mich nachts noch wach weil sie mal muss, aber an sonsten schläft sie fein.

      du wirst sehen das wird bald besser
      :whistle:wuff und bye :whistle:
      och nach einer nahct shcon entnervt^^ ich hab das 3 monate fast jede nahct mit dauerknurren mitgemacht^^

      wenn ihr raus geht solange warten (an einer stelle) bis er gepieselt hat und dann wieder rien und das "spiel" ignorieren
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich würde auch empfehlen, wenn der Kleine nachts wach wird, ihn auf jedenfall raus zu bringen, damit er sich lösen kann.
      Von 24:00 Uhr bis 06:00 einzuhalten ist für eine kleine Hundeblase schon ein bisschen viel verlangt und auch nicht unbedingt gesundheitsförderlich. Die Blase kann sich dadurch ausdehnen und evtl. hat man dann später einen alten Hundemann, der inkontinent ist.
      Das er dann draußen nicht sofort pullert, kann damit zu tun haben, dass es nacht ist. Der Welpe von meinem Dad hat da auch immer nen bisschen länger gebraucht bis er sich in der Nacht gelöst hat, war ihm wohl irgendwie ein wenig unheimlich.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke