Original von Jazzyly
Und nochwas, wenn es stimmt, dass sie 3 Katzen auf 38 qm hält, ist das schrecklich und von so einer Person würde ich keinen Rat in Sachen Katzenhaltung annehmen.
Das hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber diese Aussage möchte ich so pauschal nicht stehen lassen...
Das ist gar nicht schrecklich, Katzen nutzen einen Raum ganz anders als Menschen, nämlich dreidimensional. Sprich, wenn sie auf Schränken oder hohen Kratzbäumen rumturnen können, können sie auch auf etwas beengterem Raum gut leben. Freigang ist so ein Thema, an dem sich die Geister für immer scheiden werden... Deshalb klammere ich das jetzt mal aus.
Aber - wenn ich meinen Katzen genug Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten biete und mich viel mit ihnen beschäftige, also mit ihnen rede und spiele und sie viel streichel, wenn sie Lust dazu haben, dann passt das schon. Viel schlimmer wäre es, eine Katze alleine in einer Wohnung zu halten, egal wie groß diese ist, denn ein Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen.
Romie, wenn du dich sowieso quer durchs Forum lesen willst :clap:, möchte ich dir noch dieses Thema ans Herz legen, denn gerade die Kleinen kommen auf die blödesten Ideen :wink:.
Unfallgefahren
LG, Crescentia
PS: Die Augen sehen durch den Blitz so aus, aber tolle Augen hatte meine Lucy trotzdem :sad:.
...........