ich habe ein Problem..
Wir hatten früher (vor 7 Jahren) schonmal Wellensittiche, aber meine Mutter hat anscheinend allergisch reagiert. Wir haben keinen Test gemacht, deswegen kann ich nicht 100%ig sagen, dass sie eine Allergie hat. Nicht nur deswegen, sondern auch, weil ich das Interesse so ein bisschen verloren hatte (ich war 9..) haben wir die Wellis dann weggegeben - in gute Hände, wir kannten die Leute und sie haben schon vor unserer Entscheidung die Vögel wegzugeben Interesse geäußert.
Naja, jedenfalls wünsche ich mir mittlerweile wieder Wellensittiche - sogar schon seit einer Weile. Aber bisher habe ich das immer zurückgestellt und nach anderen Tieren geguckt, eben wegen der Vielleicht-Allergie.
Meine Mutter möchte jetzt einen Allergietest machen lassen, aber der ist ja nicht immer so zuverlässig wie ich gehört habe.
Was wäre nun, wenn sie allergisch ist? Könnten wir trotzdem Wellis halten? Ich habe in verschiedenen Foren immer wieder gelesen, dass man Wellis trotz Allergie halten kann, wenn man sauber hält. Ich würde sie ja auch nur in meinem Zimmer fliegen lassen und mittlerweile bin ich ja schon alt genug mich ganz alleine zu kümmern, also wäre meine Ma gar nicht direkt mit ihnen konfrontiert.
Was meint ihr? Wenn der Allergietest positiv ausfällt, könnte ich trotzdem Wellis halten?
Ich will mir ja auch keine anschaffen und gleich wieder abgeben..