seit heute morgen um 9:00 Uhr ist der kleine Conner (9-10 Wochen) bei uns. Uns- das heißt bei mir und meiner Katze Naomi (2 1/2 Jahre). Beim ersten Augenkontakt, bei einem halben Meter Abstand, gab es ein kurzes Fauchen und Naomi hat sich verzogen. Der kleine topt als würde er schon immer hier wohnen durch die Wohnung und hat schon das Katzenklo benutzt und auch gefressen. Außerdem schon einen ausgiebigen Mittagsschlaf genossen.
Naomi dagegen sitzt in der Küche auf der Fensterbank oder der Arbeitsplatte und beobachtet den kleinen wenn er denn mal in die Küche kommt. Die ersten Stunden hat sie immer mal leise gefaucht. Was sich jetzt gegeben hat. Sie sieht ihm nurnoch interessiert zu. Er scheint nichtmal zu wissen das sie da ist. Er reagiert nicht auf das Fauchen und sieht sie nichtmal an. Hab schon fast den Eindruck er hört sie garnicht. Aber zu hören scheint er schon, er reagiert aber nicht immer auf Ansprache. Was haltet ihr davon? Ich finde es ist schon ein gutes Zeichen, dass Naomi jetzt nur noch guckt und nicht mehr faucht. Und das er anscheinend so ein kleiner Abenteurer ist, dem eine größere Katze keine Angst macht.
Danke fürs lesen, freu mich auf Reaktionen.
der kleine Conner

Naomi

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi