HILFE! Ungestümes Pferd!

jojo:Hallo smile Ich und meine Familie wohnen auf einem Bauernhof in einem 130 Einwohner-Dorf. Unser stolzer "Hofhund" Ronja ist ca. 2 Jahre alt ,verspielt und öfters mal ungehorsam... Augen rollen Da meine Mama was gegen Hunde im Haus hat, muss Ronja draußen bleiben, was ihr aber anscheinend lieber ist, denn wenn mama mal weg ist, lassen wir sie heimlich ins Haus, doch da macht sie meistens nicht mehr als ein bisschen herumschnüffeln und dann schnell wieder raus zu wollen Augenzwinkern "Ronnie" hat abends dann den ganzen Stall (der ein bisschen kleiner ist als unser haus) mitsamt 2 Kälbchen für sich

Was für eine Rotti-Dame?
      Willst du mich für dumm verkaufen?

Entschuldige meinen Tonfall, aber das ist doch ganz schön dreist,
      diesen Hund, von dem du mit gleichem Namen erzählt hast,
      hier jetzt zu verleumden...!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo Mopsmom,

nimms mir nicht übel aber ich hab in dem gesamten Beitrag nichts von ner Rotti-Dame gelesen...!!! *muss aber nichts heissen, übersehe gern mal Kleinigkeiten(könnte an der Körpergrösse liegen :biggrin: )*

Der Hund aus dem von Dir zitierten Beitrag ist in meiner Erinnerung eine Border-Collie-irgendwas Hündin gewesen...

Jojo, sind denn die Probleme beim "auf-die-Weide-bringen" jetzt weg?

Liebe Grüsse

Lanni
      stimt, da steht nichts von einer Rottidame.. War irgendwie aber der meinung dass es um diese ging..
      Auf jeden fall, weiß ich noch, dass es einen Hof gibt, mit Kälbern und eben diesem Hund, der dann aber weggeben wurde.
      Nun ist da ein Pferd und die frage, ob es ganz alleine ist, wird nicht beantwortet...
      Ist es denn NICHT alleine bei euch jojo?
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Ja, das tät mich auch mal interessieren ob das Zausele allein stehen muss oder ob Du schon eine Gesellschaft für ihn hast!

Hattest das ja mal in nem anderen Threat (glaub ich) gefragt ob es ein anderes Tier sein kann oder besser ein Pferd.

Und so wie Du jetzt über Dein Pferdi und Dich schreibst hab ich so ein bisschen das Gefühl das Du ein klitzekleines bisschen überfordert bist mit deinem (ersten?) eigenen Pferd, zumal Du ja auch keine Unterstützung durch Elterliche Erfahrung bekommst.

Schau mal ob es bei Euch im Ort wen mit Pferdeverstand gibt und scheu Dich nicht dann auch mal vor Ort zu fragen, denn so SUPER ich das Forum persönlich auch finde, wenn Du hier erst lang auf vernünftige Antworten warten musst, kanns Dir passieren das Du und Dein Pferd ECHTE Kommunikationsprobleme bekommt!!!

Wo genau wohnst denn Du in Hessen? Eher Nord- oder Südhessen?

Ich wünsch Dir trotzdem noch eine gaaaaaaaaanz lange und schöne Zeit mit Deinem Dicken...
      tja, das war mir schon fast klar..
      Pferd alleine lassen und wenn man drauf angesprochen wird einfach nicht antworten..
      Tut mir leid jojo, aber so wirkt das jetzt einfach..
      Hoffe du hast mal eine einsicht!

Man hat verantwortung, für seine tiere!
      Äh ja hallo erstmal (sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, habe viel zu tun),

@mopsmom:
      Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du jetzt von mir möchtest?! (Ich habe mich nicht dumm gestellt, ich hab lediglich nur nicht verstanden, was du mit der Bezeichnung "Rotti"dame meintest)
      Also Ronja gehts gut...
      Ich konnte dir auf deine Frage, ob Gismo Gesellschaft hat, nicht sofort antworten, weil ich ja wie gesagt lange nicht mehr hier war, ich habe die Fragen wirklich nicht mit Absicht übersehen!
      -Ja, Gismo hat Gesellschaft

@Lanni:
      ja, das Problem ist gelöst, er kann sich jetzt sehr gut benehmen.
      Brauche oft Hilfe von euch wegen Gismo... :silenced: :zustimm:
      das ist schön..
      Und wofür hast du dich nun entschieden?
      Beistellpferd..? Kleines Shetty, oder doch ein anderes Tierchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

interessiert mich ehrlich..

Ähm ja, und weg.. :think:
      Ich glaub dir nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Super! Das find ich gut, das es nun klappt mit Euch beiden! Klar, neue Situation ist immer mal schwierig!

Ich meinte nur irgendwann mal gelesen zu haben das Du die einzige bist aus Deiner Familie die mit Pferden zu tun hat, und deshalb alles allein machen musst.

War auch nicht bös gemeint, ich weiss nur noch wie froh ich war das ich damals mit meinen Ponies meine Mama als Unterstützung hatte.

Das du ein Gesellschaftspony hast is doch mal prima!!!!

Viel Spass noch mit den beiden...