Wie viel Geld gebt ihr aus pro Monat für euren Hund?

Wie viel Geld gebt ihr aus für euren Hund? 13
      1.  
        80 Fr. (1) 8%
      2.  
        110 Fr. (1) 8%
      3.  
        30 Fr. (1) 8%
      4.  
        90 Fr. (0) 0%
      5.  
        50 Fr. (1) 8%
      6.  
        100 Fr. (4) 31%
      7.  
        130 Fr. (0) 0%
      8.  
        120 Fr. (1) 8%
      9.  
        70 Fr. (1) 8%
      10.  
        mehr als 130 Fr. (3) 23%
      Hallo zusammen,
      Ich schreibe eine Arbeit über verwöhnte Hunde. Jetzt möchte ich eine Umfrage machen:

Vielen Dank für eure Antworten!!!:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tirza“ ()

hängt von der Sicht des Betrachters ab...
      Futter ca 70 Euro, wenn ich alles Obst etc, dazurechne
      Spielzeug..sagen wir mal nen 10
      Friseur/ Leine und was weiß ich..monatsdurchschnitt 5 €

Costa..jetzt schreien wieder alle auf..trägt zum Beispiel bei Kälte und Regen einen Regenmantel..Er ist eben ein Grieche..und bevor er sich immer erkältet...dann trägt er auch Halstuch, manchmal...

RE: Wie viel Geld gebt ihr aus pro Monat für euren Hund?

Was hat das Ausgeben von Geld mit dem Verwöhnt-Sein von Hunden zu tun?
      Ich kann me inen Hund an der Kette halten und ihm das teuerste Flesich der Welt hintstellen -

Es kommt doch ganz drauf an,w as man unter verwöhnt versteht - ob man das nun negativ oder positiv sehen will.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Für meine Hunde? Ohje- 100-200 Euro im Monat käme hin xD ja ich weiss ist nicht wenig- aber wenn ich ein neues hübsches Halsband in der Hundeboutique sehe kann ich nicht anders als es einpacken ;o)
      Glaub meine Hunde haben mehr Zubehör als ein kleines Tiergeschäft ;o)
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer von einen meiner Hunde!

RE: Wie viel Geld gebt ihr aus pro Monat für euren Hund?

Hallo!

Kann mich Thora nur anschließen.

Was ist mit verwöhnt gemeint? Was für eine Arbeit über welches Thema genau? Wie ist die Fragestellung?

Wenn man 2000 Euro beim Tierarzt lässt, weil der Hund fast am Abkratzen ist, ist der Hund dann verwöhnt und ist er nicht verwöhnt, wenn man ihn abkratzen lässt, weil soviel Geld für einen Köter?

Manche Leute kaufen ein Diamanthalsband für ihren Hund, da könnte man abstrakt von verwöhnen sprechen, aber jedem Hund ist es sicher egal, ob er ein Halsband für 10000 Euro trägt, oder eines für 10 Euro.

Verwöhnt ist ein Hund der GAR KEIN Halsband tragen muss.

Gilt das Verwöhnen aus Sicht des Hundes oder des Menschen.

Mein Hund ist verwöhnt, wenn er ein Stück Bratwurst beim Essen kriegt, oder wenn er eine Runde im See schwimmen darf, oder mit seinen Hundekumpels spielen darf, alles Dinge die gar kein oder kaum Geld kosten.

Was ich mir etwas kosten lasse, ist sein Futter, allerdings wäre es ihm egal, was er frisst, insofern ist er auf diesem Gebiet auch nicht verwöhnt, denn ER würde ja alles fressen, meine Schuld, wenn ich dafür so viel Geld ausgebe.

Ciao Mimi
      ..........
      Original von Akirah
      Für meine Hunde? Ohje- 100-200 Euro im Monat käme hin xD ja ich weiss ist nicht wenig- aber wenn ich ein neues hübsches Halsband in der Hundeboutique sehe kann ich nicht anders als es einpacken ;o)
      Glaub meine Hunde haben mehr Zubehör als ein kleines Tiergeschäft ;o)

Und ich dachte ich bin die einzige Verrückte :angel: . Bei manchen Halsbändern/Leinen kann ich nicht widerstehen.
      Aber meinem Hund ist das letztendlich egal. Der freut sich einfach wenn er ein Halsband sieht, das heisst nämlich: GASSI GEHEN.
      Und meine kratzen sich am Hals, wenn sie so ein olles Ding umgelegt bekommen -w eil sie es nicht mehr gewöhnt sind. :confused:
      Also sind meine Hunde laut Mimi verwöhnt, ohne das ich dafür einen Cent ausgebe. Zudem dürfen sie im Bett schlafen, haben i.d.R. min. 3 Stunden Auslauf und bei schönem WEtter gehen wir regelmäßig schwimmen. Sie werden gebarft und haben einen Menschen, der sich die alelrgrößte Mühe gibt mit Hunden richtig zu kommunizieren....

Das einzige was Geld kostet sind also die Frostfleischbeutel, Obst und Gemüse, Nudeln und Co. (alles was eben zum Barfen gehört) und die Spritkosten die ich verpulvere weil ich mit meinen Hunden gern mal neue Gefilde auskundschafte.

Insgesamt beläuft sich das im Monat auf ca. 150-180 Euro - grob geschätz _ denn genau nachgerechnet und aufgeschrieben habe ich das noch nie...

Übrigens:
      Ich gehe jetzt noch mal genauer auf das ein, was ich mit me inem ersten Post meinte, obwohl MImi mich shcon sehr gut verstanden hat und da sicher meiner ansicht ist :hug:

- Ich kann einem Hund die schönsten, teuersten Halsbänder umlegen und trotzdem kann der Hund eine ganz arme Socke sein - weil der Halter nämlich keinen Plan von Hunden hat und seinen Hund dekoriert wie sich selbst.
      Dennoch hört man meist von den Leuten "Ach, was für ein verwöhnter Hund - huiii , hat der es gut" wenn der Hund ein teures Luxushundebett "besitzt" und ein Diamant-halsband umaht - :doh: :evil:
      So viel vom Verständnis der Leute über das, was ein Hund wirklich braucht......

ein wahrlich verwöhnter Hund ist ein Hund der noch Hund sein darf!
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hm, ich weiß gar nicht genau,
      wie viel ich ausgebe..
      Im moment bin ich viel am testen,
      fleisch bestellen,
      nachfragen...
      heute abend telefoniere ich mit einem Jäger..

ich habe gizmo ein halsband und ein geschirr gekauft.
      amy trägt ein altes von gizmo..
      Ansonsten haben sie die alte hundematratze von bob,
      ein schaffell und zwei alte schedderige kissen, obendrüber nen alten Überwurf von schwiegermutti... :rolleyes:
      das zusammen ergibt ne schöne liegelandschaft auf der beide platz haben..

Ich schließe mich ansonsten thora und mimi an..
      Verwöhnen tue ich meine hnde damit,
      dass sie:
      -nicht alleine sind
      -gaaaanz viel draußen sein dürfen
      -meistens ohne leine laufen
      -viel spazieren gehen
      -jeden tag baden dürfen
      -sich in modder wälzen.... :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Grins, wie kompliziert. Vom nicht matriellen Verwöhen gehen wir wohl mal aus. Ausser plan mässige Ausgaben wie Tierarzt..wie war das, Hund kratzt fast ab, wohl auch. Ich denke es geht um die regulären, regelmäßigen Kosten des Lebensunterhaltes in dieser Studie..(mein ältester Soh hat mal was ähnliches gemacht für die Schule) Ergo günstigres Futter oder nicht, Leder Halsband oder anderes...etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rudi-kristina“ ()

mhh..man kann einen hund natürlich auch verwöhnen ohne geld auszugeben aber es geht auch mit.
      Hab meinen Hund ein Hundebett für mehrere 100 euro gekauft aus so einem Nicky stoff...Einen normalen Hundekorb aus Plastik oder harten Material rührt sie nicht mehr an..
      Auch Halsbänder trägt sie nicht alle. Wenns so nen nylonteil für 10 Euro ist kratzt sie es ab!
      Und sie hat ihre lieblingshalsbänder..ich glaub eh das mein Hund denkt sie sei nen Mensch...verzogen, aber sie hört aufs wort und ist der beste Hund den man sich wünschen kann =)
      sie wird halt in allen Aspekten verwöhnt... hauptsache sie ist glücklich ;o)
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer von einen meiner Hunde!
      Original von Akirah
      mhh..man kann einen hund natürlich auch verwöhnen ohne geld auszugeben aber es geht auch mit.
      Hab meinen Hund ein Hundebett für mehrere 100 euro gekauft aus so einem Nicky stoff...Einen normalen Hundekorb aus Plastik oder harten Material rührt sie nicht mehr an..
      Auch Halsbänder trägt sie nicht alle. Wenns so nen nylonteil für 10 Euro ist kratzt sie es ab!
      Und sie hat ihre lieblingshalsbänder..ich glaub eh das mein Hund denkt sie sei nen Mensch...verzogen, aber sie hört aufs wort und ist der beste Hund den man sich wünschen kann =)
      sie wird halt in allen Aspekten verwöhnt... hauptsache sie ist glücklich ;o)

:rolleyes: Der Hund denkt er sei ein Mensch :rolleyes:
      Der Mensch macht dass sein Hund denken soll, er sei ein Mensch - oder der Mensch bildet sich gern ein sein Hund wäre gern ein Mensch weil der Mensch im Hund gern einen besseren Menschen sieht.

Lieblingshalsbänder... schon klar, ne....
      Die sind dann wohl aber einfach am bequemsten...oder??

Mein Gizmo (Mops) hat da auch seine Vorlieben,
      und das ist weder vergoldet, noch mit strass..
      sondern einfach keins.. :D
      mit seiner (agility)Leine in der tasche geht es auch ganz ohne!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Also wenn es ums verwöhnen geht, dann hat Püppi es glaube ich auch gut.

Sie darf

- sich auch schmutzig machen
      - mit allen Hunden toben
      - im Park und im Wald ohne Leine gehen
      - 3 Stunden täglich Gassi gehen mit Spielen, Toben, etc.
      - dazu noch täglich Radfahren um dem Husky in ihr gerecht zuwerden
      - sie darf auf alle Betten, die Couch usw.
      - sie bekommt täglich eine Wellnessmassage (schön lange den Bauch streicheln)
      usw. usw. usw.
      Hallo
      tut doch nicht so...
      Es geht nicht unbedingt um das verwöhnen. Es geht darum wie viel Geld man ausgibt!!!
      Macht einfach am besten bei der Umfrage mit. Dann ist alles Okay.

Mein Thema von meiner Arbeit ist noch nicht richtig festgelegt, das Oberthema ist einfach: Geld und Tiere!!!

Gebt mir doch bessere Vorschläge wenn euch mein Titel nicht passt!!!!
      Danke für eure Antworten!
      @ Thora-Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe mehrer-ich weiß schon ganz genau was ich sage,wenn ich über einen meiner Hunde rede,danke!

@Tirza Verstehe, dass du genervt bist!Ist oft so, dass man etwas fragt und raus kommt ne falsche antwort!
      Wie können wir dir denn am besten helfen? Eine einfache Zahl was wir monatlich ausgeben oder auch wofür wir es ausgeben?

LG
      Kein Hund denkt er sei ein Mensch :rolleyes:

Meine Hunde kosten mir ca 150 - 200 € im Monat. miT versicherungen, Steuern und Futter.
      Beide haben nur ein Geschirr und jeweils eine Leine. Okay ich hab auch 3 Halsbänder und ne extra-Leine, die ich nicht benutze.

Was öfter mal dazu kommt ist neues Spielzeug, weil Bälle und Discs nicht so lange halten

aber mit ca. 200 € im Monat komm ich gut hin (mein Gott zahl ich viel, will garnicht wissen wieviel genau, ich scheibs auch nicht auf^^)

Meine Hunde haben eigentlich fast immer ein Geschirr um. Benny seltener als Nami, da ich Nami doch noch häufiger an der Leine habe. Meine Hunde sind sicher nicht so verwöhnt wie Thoras oder Mimis, weil ich garnicht die Möglichkeit dazu habe, aber noch verwöhnt genug^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D