Laufrad wird nicht mehr genutzt

Hallo zusammen!!
      Endlich hört ihr wieder einmal etwas von mir, hatte in letzter Zeit etwas Stress...

Meine kleine Dame musste ich leider vor einer Woche einschläfern lassen. Ihr Zustand wurde wieder viel schlechter, und wollte sie nur noch erlösen von ihrem Kampf... Habe es jedoch nicht selber übers Herz gebracht, und so musste meine Mutter mit der Kleinen zum TA.

@Thora
      Kann dir in deinen Aussagen zum Teil recht geben. Es ist Egoistisch vom Menschen, ein Tier nicht einschläfern zu lassen, weil es schmerzt ein Tier zu verlieren. Auch ich habe mit diesem Schritt gewartet, vielleicht habe ich zu lange gewartet und die Kleine musste richtig leiden. Aber dennoch würde ich es wieder gleich machen. Da es nicht einfach ist bei einem Zwerghamster die genaue Ursache der Atemprobleme festzustellen, wäre es ja möglich dass es lediglich eine kleine Erkältung ist, und den Hamster deshalb einschläfern zu lassen könnte ich nicht vertreten...
      Habe einen Tierarzt, der seine Ausbildung noch nicht sehr lange abgeschlossen hat, er bemüht sich immer sehr meinen Tieren zu helfen, liest sich zuvor durch Bücher etc.... Denke es ist schwierig einen TA zu finden der sich wirklich mit Hamstern auskennt, deshalb gehe ich gerne zu meinem TA, da ich genau weiss dass er sich richtig bemüht, und immer suuuper vorbereitet ist.

Liebe Grüsse an alle